Ein Start-up ist mehr als nur ein neu gegründetes Unternehmen, denn hinter jedem Start-up steht immer eine innovative Idee, die bereit ist, den Markt zu erobern. Doch dafür muss diese innovative Idee in den Markt hineingetragen werden, sie muss an den richtigen Stellen auf sich aufmerksam machen und Wurzeln schlagen.
Deshalb ist es gerade für ein Startup essentiell, eine Marketing-Strategie zu wählen, die nicht nur den neuen Markennamen stärkt, sondern vor allem hinreichend Leads generiert, und sie schließlich in ernstzunehmende Kaufinteressenten verwandelt. Das klingt für Sie wie Hexenwerk? Ist es nicht!
Nach der Devise: Create, execute, evaluate and scale, ermitteln wir für Ihr Start-up die erfolgreichsten Methoden der Marktbearbeitung und Leadgenerierung. Die im Prozess gewonnenen Erkenntnisse werden ausgewertet und entsprechend skaliert. So verbinden wir hohe Wirtschaftlichkeit mit Effizienz, vermeiden Streuverluste und entwickeln das jeweils bestmögliche Ergebnis für Ihr Unternehmen.
Wir begleiten Ihr Startup durch alle Marketing-Herausforderungen, von der Leadgenerierung bis hin zur Gewinnung neuer Kunden. Dabei setzen wir auf das sogenannte Pull-Marketing, das seinen Fokus nicht auf effektheischende Oberflächenwerbung, sondern auf die Vermittlung von Fachwissen setzt. Denn inhaltsvolles Marketing beweist Ihren Buyer Personas nicht nur, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen, sondern weckt auch ein ernsthaftes Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Und vergessen Sie nicht: Entscheider sind Experten und als solche sollten sie auch behandelt werden.
Die Marketing-Maßnahmen, mit denen wir Ihr Startup unterstützen, beginnen noch vor der Leadgenerierung bei der sorgfältigen Definierung Ihrer Buyer Personas. Passgenau auf diese zugeschnitten entwickeln wir Strategien, die die Optimierung Ihrer Website, Factsheets und Whitepaper, E-Mail-Kampagnen, Newsletter und den durchdachten Einsatz der sozialen Medien beinhalten. Damit sprechen wir vor allem Multiplikatoren an, die eine große Reichweite haben, Ihr Produkt auf dem Konsumentenmarkt zu verankern. Das können beispielweise Ärzte sein, die ihren Patienten Ihr Produkt weiterempfehlen, oder IT-Integratoren, die gleich mehrere Firmen mit Ihrer Software-Lösung ausstatten.
Schon nach wenigen Wochen können Sie erste Erfolge Ihrer Marketing-Kampagne spüren und messen. Leadgenerierung und eine überzeugende Conversion Rate sind die KPI´s an denen wir uns messen lassen. Ihre neu generierten Anfragen werden durch Marketing-Automation in Interessenten umgewandelt, bis Ihr Start-up am Ende des Sales Funnels neue Kunden gewonnen hat.
Lassen Sie sich von einer Zusammenarbeit mit uns überzeugen: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: info@saupe-communication.de
Gerne beraten wir Sie über Kosten, Nutzen und Leadquoten.