Die 10 wichtigsten Fragen an Ihr Marketing

Verfasst von
Michael Saupe
Geschäftsleitung, Strategie
Lesezeit 4 Min.
14.6.2022

Die 10 wichtigsten Fragen an Ihr Marketing: USP, Alleinstellung, Sales-Pitch – alles klaro oder Potenzial nach oben?

Optimieren Sie Ihr Potenzial in Marketing und Vertrieb indem Sie die 10 wichtigsten Marketing-Fragen beantworten

Die Fragen nach erfolgreichem Marketing und Vertrieb stellen sich jedem Unternehmen. So unterschiedlich die Branchen und Geschäftsfelder sind, so verschieden stellen sich die Konzepte und Vorgehensweisen dar. In der Unternehmenskommunikation, dem Business-to-Business Marketing werden in der Regel elementare Vorgehensweisen vernachlässigt. Ob das bei Ihrem Unternehmen ebenso der Fall ist können zehn einfache Fragen beantworten. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zehn wichtige Fragen an Ihr Marketing und Ihren Vertrieb:

  1. Gibt es einen definierten und bewährten Akquise-Prozess der kontinuierlich durchgeführt wird?
  2. Ist Ihre Zielgruppe klar und eindeutig definiert? (Welche „Buyer-Persona“ sprechen Sie an)
  3. Existiert ein langfristiger Marketingprozess zur regelmäßigen Gewinnung neuer Kunden?
  4. Gibt es ein Kommunikationskonzept, mit dem potenzielle Kunden angesprochen werden?
  5. Wie ist Ihr Unternehmen beim Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Online Marketing aufgestellt bzw. wie gut werden Sie für Ihre Produktkategorien bei Google gefunden
  6. Wird nach einem positiven Rücklauf schnell Kontakt mit Interessenten aufgenommen?
  7. Ist die Webseite so aufgebaut, dass sie einen aktiven Dialog mit den Besuchern beginnt und sie zu einer gewünschten Handlung führt?
  8. Beantwortet der Content auf der Webseite bereits die wichtigsten Fragen potenzieller Neu-Kunden, damit der Verkaufsprozess dadurch entscheidend beschleunigt wird?
  9. Ist eine abgestimmte Vorgehensweise installiert, der alte oder verloren gegangene Kunden wieder kontaktiert und damit reaktiviert?
  10. Sind die Marketing-Automation-Prozesse installiert, um sich die Arbeit zu erleichtern und die Vorgehensweisen zu standardisieren?

Gerne diskutieren wir mit Ihnen die für Ihr Unternehmen wichtigen Fragen an Ihr Marketing und Ihren Vertrieb. Wir nennen Ihnen aktuelle Benchmarks, Erfolgsquoten und zeigen reellen Chancen und Möglichkeiten erfolgreicher Marketing-Kommunikationslösungen auf. Gerne persönlich bei einem ersten Gespräch. Wir beraten Sie gerne unter: +49 7351-1897-10

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Die Fragen nach erfolgreichem Marketing und Vertrieb stellen sich jedem Unternehmen. So unterschiedlich die Branchen und Geschäftsfelder sind, so verschieden stellen sich die Konzepte und Vorgehensweisen dar. In der Unternehmenskommunikation, dem Business-to-Business Marketing werden in der Regel elementare Vorgehensweisen vernachlässigt. Ob das bei Ihrem Unternehmen ebenso der Fall ist können zehn einfache Fragen beantworten. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zehn wichtige Fragen an Ihr Marketing und Ihren Vertrieb:

  1. Gibt es einen definierten und bewährten Akquise-Prozess der kontinuierlich durchgeführt wird?
  2. Ist Ihre Zielgruppe klar und eindeutig definiert? (Welche „Buyer-Persona“ sprechen Sie an)
  3. Existiert ein langfristiger Marketingprozess zur regelmäßigen Gewinnung neuer Kunden?
  4. Gibt es ein Kommunikationskonzept, mit dem potenzielle Kunden angesprochen werden?
  5. Wie ist Ihr Unternehmen beim Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Online Marketing aufgestellt bzw. wie gut werden Sie für Ihre Produktkategorien bei Google gefunden
  6. Wird nach einem positiven Rücklauf schnell Kontakt mit Interessenten aufgenommen?
  7. Ist die Webseite so aufgebaut, dass sie einen aktiven Dialog mit den Besuchern beginnt und sie zu einer gewünschten Handlung führt?
  8. Beantwortet der Content auf der Webseite bereits die wichtigsten Fragen potenzieller Neu-Kunden, damit der Verkaufsprozess dadurch entscheidend beschleunigt wird?
  9. Ist eine abgestimmte Vorgehensweise installiert, der alte oder verloren gegangene Kunden wieder kontaktiert und damit reaktiviert?
  10. Sind die Marketing-Automation-Prozesse installiert, um sich die Arbeit zu erleichtern und die Vorgehensweisen zu standardisieren?

Gerne diskutieren wir mit Ihnen die für Ihr Unternehmen wichtigen Fragen an Ihr Marketing und Ihren Vertrieb. Wir nennen Ihnen aktuelle Benchmarks, Erfolgsquoten und zeigen reellen Chancen und Möglichkeiten erfolgreicher Marketing-Kommunikationslösungen auf. Gerne persönlich bei einem ersten Gespräch. Wir beraten Sie gerne unter: +49 7351-1897-10

Lesedauer
Lesezeit 4 Min.
6.14.2022
Verfasst von
Michael Saupe
Geschäftsleitung, Strategie
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