Ihr Partner für Marketing Automation

saupe-elipsesaupe-elipse
Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

Ihr Partner für Marketing Automation für den Mittelstand: So entwickeln Sie Marketing-Ready Leads in Sales-Ready Leads

So funktioniert Marketing Automation für den Mittelstand


Automatisierung ist in der Produktionswelt längst selbstverständlich geworden, um gleichartige Prozesse kostensparend von Robotern bewältigen zu lassen. Das Pendant dazu – quasi Marketing 4.0 – ist die Marketing Automation für den Mittelstand. Basis ist eine geeignete Software Plattform, über die sämtliche Prozesse verwaltet, gesteuert und ausgewertet werden.

Keine Zeit zum Weiterlesen? Dann rufen Sie direkt an unter 07351 – 18 97 10 oder schreiben Sie an info@saupe-communication.de - wir beraten Sie zum Thema Marketing Automation für den Mittelstand!

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
Termin bei Hannah buchen

Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

pfeil

pfeil

pfeil

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
35
2
5

pfeil

pfeil

pfeil

No items found.
Unterstützung für Ihre Sales-Teams, Vertrieb und Inside-Sales

Was kann Marketing Automation für den Mittelstand?

Gerade im Mittelstand, wo es keine großen Marketing-Abteilungen und -Budgets gibt, sind unterstützende Systeme wichtig. Marketing Automation für den Mittelstand setzt genau da an, wo mit einer überschaubaren Anzahl an Mitarbeitern möglichst schlagkräftiges Marketing gemacht werden soll. Marketing Automation für den Mittelstand unterstützt zum Beispiel

  • bei der Veröffentlichung gezielter Marketingbotschaften über digitale Kanäle
  • beim Versand von E-Mails, Mail-Kampagnen und Newslettern
  • bei der Generierung und Bearbeitung von Content
  • im systematischen Lead Nurturing
  • bei der Qualifizierung von Leads

Die grundsätzlichen drei Funktionen der Marketing Automation für den Mittelstand

Funktion eins – die Online-Präsenz optimieren: Über die Softwareplattform können alle digitalen Inhalte verwaltet und genutzt werden. Dazu gehören Bilder, Logos und Anzeigen ebenso, wie Themen, Content und die Redaktionsplanung für alle digitalen Kanäle. Die Webseite lässt sich damit ebenso komfortabel aktuell halten, wie Social Media Kanäle oder Newsletter. Der ganz große Vorteil der Marketing Automation für den Mittelstand besteht darin, dass sämtliche Aktivitäten in einem Tool zusammenfließen und gebündelt werden. Auch die Budgetplanung und die Performance der jeweiligen Aktionen und Kampagnen wird dadurch messbar und transparent.

Funktion zwei – Leads generieren: Marketing Automation für den Mittelstand ist das optimale Tool, um Kontaktdaten – sprich Leads – zu sammeln. In einem klar definierten und durchdacht konzipierten Ablauf können diesen Kontakten abhängig vom Nutzerverhalten immer wieder neue Inhalte angeboten werden. Die Leads werden so gezielt aufgebaut und qualifiziert – ganz automatisch. Definierte Workflows sorgen für eine gleichbleibende Qualität der internen Prozesse und schweißen die Schnittstellen von Marketing und Vertrieb enger zusammen.

Funktion drei – qualifizierte Leads an den Vertrieb übergeben: Ein Kontakt kann innerhalb der Marketing Automation mehrere Prozesse durchlaufen – ganz individuell und nutzerabhängig. Der User registriert sich, erhält Newsletter zu Themen, die ihn interessieren oder folgt in einem sozialen Netz. Während dieses Prozesses wird deutlich, welche Informationen er benötigt und an welchem Punkt einer Kaufentscheidung er steht. Sobald die Marketing Automation „grünes Licht“ gibt, ist der Lead ausreichend qualifiziert – der Vertrieb kann seine Arbeit aufnehmen.

Fazit: Marketing Automation für den Mittelstand ist unumgänglich, um der Informationsmenge im Rahmen der digitalen Kommunikation gerecht zu werden. Die Fülle an Tools und Möglichkeiten ist groß – wir beraten Sie, welche Lösung für Ihr Unternehmen infrage kommt und implementieren Prozesse und Inhalte. Rufen Sie an unter
07351 – 18 97 10 oder schreiben Sie an info@saupe-communication.de

weitere Leistungen:
B2B Marketingagentur
B2B Marketingagentur für Marketing, Design & Performance
Die richtigen Marketing-Maßnahmen für Startups
Erfolgreiche Marketing-Maßnahmen für Start-ups
Performance Marketing
Performance Marketing Agentur: mehr Leads & Umsatz 🚀