Marketing Maßnahmen für Startups

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Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

Die richtigen Marketing-Maßnahmen für Startup-Unternehmen aus einer Hand: Content, Social-Media, Leadgenerierung, Corporate Design & Branding

Mit diesen 10 Marketing-Maßnahmen funktioniert die Marketing Strategie

Wir von Saupe Communication wissen, welche Marketing-Maßnahmen die meisten Leads und eine hohe Conversion Rate generieren – online wie offline. Lassen auch Sie sich von unserer Strategie für Startup-Unternehmen überzeugen.

Unsere Marketing-Maßnahmen im Online-Marketing

Hit & Win No. 1: Ihr Sales Funnel – das Fundament aller Maßnahmen
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Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir als erste Marketing-Maßnahme den Sales Funnel Ihres Startup-Unternehmens und definieren Zielgruppen und Buyer Personas. Denn nur mit einer exakten Analyse und Definition der Ausgangslage kann Ihre Marketing-Strategie die meisten Leads mit der höchsten Conversion Rate erzielen.

Hit & Win No. 2: Ihre Homepage - das Herzstück Ihres Online-Marketings

Ihre Homepage dient als repräsentative Plattform für alle Interessenten, die sich näher über Ihr Startup-Unternehmen informieren wollen. Unsere Entwickler und Grafiker gestalten dafür einen ansprechenden Rahmen, den wir anschließend für diese Marketing-Maßnahme mit gehaltvollem, informativem Content füllen.

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
Termin bei Hannah buchen

Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

pfeil

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B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
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2
5

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Marketing Full-Set für junge Unternehmen.

Hit & Win No. 3: Leadgenerierung und Conversion – vom Traffic zum Kaufinteresse

Für ein hohes Ranking Ihrer Website und stetigen Traffic, aus dem wertvolle Leads und Kaufanfragen resultieren, produzieren wir professionellen SEO-Content. Tiefgehende Artikel rund um Ihre Innovation bieten Ihren Lesern dabei einen echten Mehrwert. Unterstützend kann auch eine Google-Ads-Kampagne als weiter Marketing-Maßnahme zusätzliche Leads generieren.

Hit & Win No. 4: Whitepaper, Blog etc. – noch mehr Expertenwissen

Um Ihren Leads und Interessenten weitere gehaltvolle Informationen an die Hand zu geben, bieten sich downloadbare Whitepaper, interne und externe Blog-Beiträge oder ein Newsletter als Marketing-Maßnahme an, die wir unter Beachtung der speziellen SEO-Regeln für Sie erstellen.

Hit & Win No. 5: Social Media – vom Follower zum Kunden

Die sozialen Medien sind ein unerlässliches Instrument für eine effektive Leadgenerierung und das Knüpfen neuer Kontakte. Unsere individuellen Kampagnen bespielen die für Ihr Startup-Unternehmen relevanten Plattformen und schaffen eine große Reichweite.

Unsere Marketing-Maßnahmen im Offline-Marketing                

Hit & Win No. 6: Messen – wo die Branche aufeinandertrifft

Wir gestalten den Messeauftritt Ihres Startup-Unternehmens. Denn neben der Leadgenerierung auf digitalem Wege haben das persönliche Akquise-Gespräch und die Vorstellung Ihrer Innovation vor einem branchenspezifischen Publikum nicht an Bedeutung verloren.

Hit & Win No. 7: Dialog-Marketing – der direkte Kontakt zu Ihren Leads

Auch durch Direktansprache lassen sich neue Leads für Ihr Startup-Unternehmen generieren. Selbstverständlich gehen wir bei dieser Marketing-Maßnahme professionell und seriös vor und kontaktieren zielgerichtet nur Ihre Buyer Personas, um Streuverlust zu vermeiden.

Hit & Win No. 8: Fachzeitschriften – für belesene Interessenten

Ein in den Fachmedien Ihrer Branche platzierter Artikel, ein Interview oder die Revision eines Experten stellt Sie Ihren Buyer Personas und Entscheidern vor und berichtet auf hohem Niveau von der Innovation Ihres Startup-Unternehmens.

Hit & Win No. 9: Vorträge, Seminare und Wettbewerbe – Marketing mit Lerneffekt

Durch zielgerichtete Vorträge, Seminare und Wettbewerbe erreichen Sie ein Publikum, das sich weiterbilden und auf dem neuesten Stand bleiben will. So wird Ihr Produkt mit dieser Marketing-Maßnahme als innovative Lösung für Herausforderungen der Branche vorgestellt.

Hit & Win No. 10: Print – eine plakative Marketing-Maßnahme

Mit unseren sinnvoll angelegten Print-Kampagnen, zum Beispiel in Form von Plakaten oder Flyern, steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke und regen Ihre Zielgruppe an, sich über Ihr Startup-Unternehmen zu informieren.

Wir freuen uns Sie beraten zu können. Alles zum Thema Startup Marketing und Leadgenerierung erfahren Sie unter: +49 7351-189710

weitere Leistungen:
Start-Ups mit Power Marketing erfolgreicher
Mehr Erfolg für Start-ups mit Power Marketing Lösungen
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Bis zu 13% Mehr Leads für Startups: Leadgenerierung für Startups
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Marketing für Startups: Diese 4-Schritte sollten Sie beachten