Performance Marketing

Messbarkeit und Analyse mit Google Analytics

Mit der richtigen Google Analytics Strategie verhelfen wir unseren Kunden strukturiert zu mehr Leads und Kunden.

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Performance Marketing: messbar mehr Anfragen, Kunden und Leads

Mit Performance Marketing verhelfen wir unseren Kunden zu messbar mehr Leads und Kunden.

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Daniel Angele
Online Marketing

Performance Marketing im B2B Marketing

Als Agentur für B2B Marketing wissen wir, auf was es im Performance Marketing ankommt.
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Performance Marketing für messbare Erfolge: transparente Vorgehensweise auf der Basis von Zahlen und Ergebnissen ist Grundlage für skalierbare Kampagnen

Online Marketing auf der Überholspur

Performance Marketing bedeutet im Umfeld von online Marketingaktivitäten die Messbarkeit von Ergebnissen und damit eine unmittelbare Chance für Unternehmen, zügig steuernd in den Marketing-Prozess einzugreifen. Primäres Ziel ist dabei immer, die User im Internet zu einer Reaktion oder Handlung zu bewegen, die sich nachvollziehen und messen lässt. Das übergeordnete Ziel im Marketing-Mix sind Kundengewinnung und Kundenbindung.

Nutzen Sie unsere Erfahrung im Performance Marketing und optimieren Sie den online Kundenkontakt! Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu den Möglichkeiten auch für Ihr Unternehmen. Rufen Sie am besten sofort an – lassen Sie Online-Potentiale nicht ungenutzt verstreichen.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer +49 7351 – 18 97 10

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Kunden und Referenzen

Hier ist der Performance Marketing Baukasten – greifen Sie zu!

Das Performance Marketing verfügt über einen gut sortierten Baukasten voller unterschiedlicher Maßnahmen, mit denen sofort messbare Erfolge erzielt werden können. Zu den wichtigsten Elementen gehören dabei die folgenden:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social-Media Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Bannerwerbung


Die Messbarkeit der jeweiligen Maßnahmen erfolgt über Kennziffern wie Conversionsraten, Klickdaten (Cost-per-Click und Click-Through-Rate) und Trafficdaten.

Kundenwünsche messbar machen: Die Vorteile von Performance Marketing im Überblick


Im Zuge der laufend verbesserten technischen Möglichkeiten ist das Performance Marketing weiter auf dem Vormarsch. Blinde Investitionen im Internet-Marketing können sich die wenigsten Unternehmen leisten – Performance Marketing macht Budgets planbar und die Kosten transparent. Vor allem, wenn Output und Effekte von Kampagnen mit messbaren Kennziffern belegt werden sollen, ist Performance Marketing die richtige Wahl. E-Commerce und Online-Handel sind ohne die entsprechenden Tools und Methoden kaum sinnvoll machbar. Das sind die wesentlichen Vorteile:

  • Performance Marketing Maßnahmen sind immer messbar und können bewertet werden. Das Marketing kann die User-Reaktionen zeitnah ermitteln und auswerten. Monitoring und Controlling laufen parallel durchgehend mit.
  • Für jedes Budget: die einzelnen Module des Performance Marketing sind individuell plan- und buchbar. Die erfolgreichsten Elemente lassen sich verlängern. Streuverluste werden gut sichtbar und können passgenau vermieden werden.
  • Jederzeit in Echtzeit anpassbar: Möglichkeiten zur Optimierung sind immer gegeben und können zügig umgesetzt werden. So kann die Marketing-Abteilung Texte, Bilder, Videos oder andere Elemente einfach austauschen, falls die Performance nicht den Zielvorgaben entspricht.
  • Als Interaktionselement lässt sich das Performance Marketing in klassische Kampagnen integrieren, sodass sich positive Wechselwirkungen unterschiedlicher Medien und Bereiche ergeben. Performance Marketing generiert Leads und Sales durch optimale Zielgruppenansprache.
  • Die drei Ziele Reichweite, Interaktion und Transaktion werden gleichzeitig bedient und systematisch geplant und bewertet.


Wir beraten Sie umfassend zu den Chancen im Performance Marketing, planen vernetzte Kampagnen für Sie und setzen diese um.

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Michael Saupe | Strategie und Geschäftsleitung

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