Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen durch gezielte B2B Marketing Kampagnen

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Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

B2B Marketing – Mehr Erfolg im Marketing für Unternehmen

B2B Marketing - mehr Erfolg im Marketing für Unternehmen durch Online-Marketing und Digitalisierung. Wachstum mit System. Digitale Transformation im Marketing.

Unter Business-to-Business Marketing oder B2B Marketing versteht man ganz allgemein die Marketing-Beziehungen zwischen professionellen Unternehmen oder Organisationen. So sind diejenigen Marketing-Aktivitäten im Fokus, die im Bezug zu meist technischen Produkten, Dienstleistungen oder Investitionsgütern stehen. Der Verkaufsprozess geht dabei von einem Unternehmen zum anderen Unternehmen.

B2B Marketing im Online-Marketing ist planbar, skalierbar und die Grundlage für Wachstum mit System.

Das B2B Marketing hat im Grunde ähnliche Regeln wie das B2C-Marketing, also das Business-to-Consumer Marketing. Grundlegend unterschiedlich sind jedoch die Höhe der Investition, die Dauer der Kaufentscheidung der Kaufevaluierung oder des Sales-Cycles und die Marktgröße. Während sich ein Sneaker von Adidas oder Nike an Millionen von Konsumenten und möglichen Kunden wendet ist die Zielgruppe der Unternehmen deutlich geringer. Das Zielpublikum ist im B2B-Marketing wesentlich kleiner. Diese Optionen sind Chance und Herausforderung gleichermaßen. Produkte und Dienstleistungen die von Unternehmen zu Unternehmen ausgetauscht werden, haben in der Regel einen viel höheren Erklärungsbedarf. Branchentypische Eigenschaften oder spezielle Anwendungen sind in der Regel tief ausgeprägt und können für die Vorgehensweise im B2B-Marketing intelligent genutzt werden. Aufgrund dieser Tatsache bieten sich viele Formen des B2B-Marketings an um Interessenten und potentielle Kunden auf regelmäßiger Basis zu gewinnen.

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
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Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

Was ist B2B Marketing?

pfeil

B2B Marketing oder Business-to-Business Marketing bezeichnet Geschäftsbeziehungen zwischen zwei oder mehreren Unternehmen – im Gegensatz zu Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten, also B2C, Business-to-Consumer, bezeichnet Beziehungen zu Privatpersonen.

pfeil

pfeil

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
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Was ist B2B Marketing?

pfeil

B2B Marketing oder Business-to-Business Marketing bezeichnet Geschäftsbeziehungen zwischen zwei oder mehreren Unternehmen – im Gegensatz zu Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten, also B2C, Business-to-Consumer, bezeichnet Beziehungen zu Privatpersonen.

pfeil

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Business to Business hat Potenzial.

Kunden kaufen Lösungen und keine Produkte. Das ist eine Chance im B2B Marketing für diejenigen Unternehmen die darauf eingehen.

Neukundengewinnung ist nach wie vor eine der größten Herausforderung für viele Unternehmen. Für das B2B-Marketing bedeutet dies, sich im Marketing verstärkt auf die Kundennutzen und Customer Benefits zu konzentrieren. Welche Produkteigenschaft bringt welchem Kunden konkret welchen Nutzen oder welche Verbesserung? Dies als Botschaft plakativ herauszuarbeiten und in den relevanten Marketing-Kanälen auszuspielen ist entscheidend.

Wie gut kennen Sie Ihren Kunden, seine favorisierten Medien und Kanäle?

Das Wissen über die zukünftigen und bestehenden Kunden ist entscheidend. Aus welchem Motiv kauft mein Kunde? Wo und über welche Kanäle informiert er sich zu den Themen die ihm wichtig sind und welchen Kanal würde er sich wünschen? Gleichzeitig gilt es bei der Wahl der Marketingkanäle zu beachten, welche personellen und finanziellen Ressourcen benötigt werden.

Saupe Communication bietet folgende Leistungen im B2B-Media-Marketing

  • B2B Marketing im Bereich SEO-Suchmaschinen-Marketing
  • B2B Marketing im Bereich Performance-Marketing
  • Content-Marketing
  • Google-Anzeigen Marketing
  • Social-Media-Marketing für Unternehmen und Unternehmer
  • Vertriebsmarketing und Leadgenerierung

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung mit Ihnen gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende B2B Marketing Strategie zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende Marketing Strategie zu entwickeln!

Mehr Informationen von Saupe Communication unter: +49 7351-1897-10

weitere Leistungen:
B2B Marketingagentur
B2B Marketingagentur für Marketing, Design & Performance
Werbeagentur für B2B Unternehmen
Wir sind Ihr Partner: Werbeagentur für B2B Unternehmen
Besonderheiten im B2B Marketing
Das sind die Herausforderungen im B2B Marketing 🔍