✱ Was bedeutet Ziel-ROAS? | Glossar

Ziel-ROAS: So funktioniert die smarte Gebotsstrategie in Google Ads

Ziel-ROAS ist eine Smart-Bidding-Strategie, die dann zum Einsatz kommt, wenn mit einer Google-Ads-Kampagne ein konkreter Umsatz erwirtschaftet werden soll, und ist damit vor allem für den E-Commerce-Bereich von Bedeutung. Beim Erstellen einer Kampagne wird ein angestrebter ROAS (Return of Advertising Spend) angegeben, nach dem die Google-KI ihre automatischen Gebote bei den Anzeigenauktionen ausrichtet.

Kann dich auch interessieren
No items found.
linkedin
email

Dafür berücksichtigt die KI zum einen (wie beim Ziel-CPA) die Wahrscheinlichkeit einer Conversion und zum anderen den Wert, den die Conversion erzielen wird. Um den Algorithmus auf die Kampagne ausrichten zu können, benötigt die Google-KI als Datengrundlage mindestens 15 Conversions, die in den letzten 30 Tagen vor der Ziel-ROAS generiert worden sind.

Unsere Partner & Technologien

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth, simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

1
2
3
4
5

Weitere Glossarbeiträge

alle anzeigen

Performance, Marketing & Design Boost Your Brand

Wir verbinden kreative Ideen mit datengetriebenen Strategien, um deinen Erfolg auf das nächste Level zu bringen.