LinkedIn-Kampagnen - Leadgenerierung
Mit über 550 Millionen aktiven berufstätigen Benutzern stellt LinkedIn ein internationales Social Media Netzwerk dar, welches aufgrund seiner schieren Größe bereits viele Möglichkeiten bietet Kampagnen zur Leadgenerierung und zur Steigerung von Traffic auf der eigenen Webseite durchzuführen. Laut eigenen Aussagen von LinkedIn sind von fünf Nutzern mindestens 4 Nutzer sogenannte Entscheider in ihrem Geschäftsumfeld. Die LinkedIn Nutzern haben ein hohes Haushaltseinkommen welches um ca. 70 % höher ist als der Bevölkerungsdurchschnitt ca. 59 % davon sind Manager oder Manager auf der Senior-Ebene. Über 90% der registrierten Nutzer haben eine Universitäts- oder höheren Bildungsabschluss. Laut eigenen Angaben kommen derzeit alle 2 Sekunden neue Benutzer hinzu.
LinkedIn-Kampagnen steigern gezielt den Traffic Ihrer Webseite
Eine steigende Akzeptanz von LinkedIn in der Suche nach neuen Mitarbeitern, Lieferanten oder Kunden macht LinkedIn zu einem Netzwerk mit hoher Attraktivität – vor allem auf internationaler Ebene. Das bedeutet für LinkedIn-Kampagnen zur Leadgenerierung eine Reihe von Maßnahmen und Möglichkeiten. Entscheidend dabei ist, dass allen Maßnahmen ein für die jeweilige Zielgruppe relevanter Content zu Grund liegt. Dieser Content wird über verschiedene technische Möglichkeiten an die entsprechende Zielgruppe gesendet. Der Vorteile bei LinkedIn besteht darin, dass sich die Empfänger sehr gut selektieren lassen. Damit stellt man sicher, dass die Botschaft auch bei der relevanten Zielgruppe landet.