Auf die Plätze, Start-Up, go!

Jung, kreativ und mit viel Power: Wie Start-Ups mit Innovationen den Markt revolutionieren und mit Power-Marketing noch erfolgreicher werden.

start-up Referenzen

Start-Ups sind nicht mehr wegzudenken aus der modernen Wirtschaft. Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ein junges, frisch gegründetes Unternehmen, das ist klar. Sofort erscheinen Bilder vor dem inneren Auge, von jungen Geschäftsleuten, die lässig durch Co-Working-Spaces schlappen, beim Kickern ihre Eingebung suchen und sehr viel Kaffee trinken. Doch nicht jede Neugründung ist automatisch gleichzeitig ein Start-Up, denn dazu braucht es eine innovative Idee, etwas in dieser Art nie Dagewesenes, für das vielleicht noch nicht mal ein Markt existiert.
Ein Start-Up ist also die Entwicklung und Verwirklichung einer Idee, die Suche nach Investoren und schließlich der Prozess, diese Idee auf dem Markt und im Bewusstsein der potenziellen Kunden zu verankern und sich dort unersetzlich zu machen. Das klingt plötzlich viel mehr nach rauchenden Köpfen, Risiko, durchwachten Nächten und wenig Freizeit.

Deutschland 2019: Gründerzeit 2.0

Vor allem in Deutschland geht es rund mit den Start-Ups und hier ganz besonders in Berlin und München. Im Ranking für Unternehmertum und Start-Ups 2019 liegt Deutschland sogar zusammen mit Japan auf Platz eins der Länder, in denen es sich am besten gründen lässt. Aber wie geht es weiter nach der Gründung, nach der ersten heißen Phase, in der sich das Start-Up sortiert und seine Geschäftsidee aus der Wiege gehoben hat und einen Investor von sich überzeugen konnte?

   Rufen Sie gerne an!

   Wir freuen uns auf
   das Gespräch mit Ihnen.

   Herr Michael Saupe
   T. +49 7351 1897 10

   info@saupe-communication.de

   

Telefon Saupe Communication

Innovative Ideen brauchen innovatives Marketing: Power-Marketing

Nun braucht es eine strukturierte Marketing-Methodik, die das Start-Up und seine Innovation nach außen trägt und die ersten Kunden generiert. Vor allem Start-Ups, die nicht den direkten Massenkonsumgüterbereich bedienen, sind hierbei gut beraten, sich mit Tiefgang dem Markt vorzustellen. Das Start-Up sollte also sein Augenmerk auf Maßnahmen legen, die das Potenzial und die Innovation des neuen Produkts mit tiefgehenden Content herausarbeiten. Das schafft Vertrauen und wirkt seriös gegenüber den schreienden Marketing-Strategien der Wettbewerber.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Entwicklung einer Power-Marketing Strategie, die genau auf Ihr Start-Up zugeschnitten ist. Melden Sie sich einfach unter +49 351 – 18 97 10