Die Herausforderung der Leadgenerierung bei Medizintechnik oder Krankenhaustechnik ist so umfangreich wie die Lösungen, Produkte und Services die angeboten werden. Vor allem wenn es darum geht, die Kundenbasis nachhaltig und systematisch zu erweitern stehen Hersteller von Medizintechnik vor einigen Herausforderungen. Das Spektrum reicht von der Krankenhaus Betten Management Lösung bis zur HighTech Lösung für Chirurgie, OP-Technik oder moderner medizinischer Robotik.
Egal ob ein Hersteller für Medizintechnik für bestimmte Behandlungsmethoden innovative Lösungen anbietet – von der Radiotherapie, über Injektionstechnologien, Mikroskopie, Mikro-Chirurgie oder medizinischer Robotik – oder den klassischen Klinik-Bedarf beliefert, immer stehen Entscheider in Kliniken und Krankenhäuser gegenüber, die nach ganz eigenen Kriterien ihr Kaufentscheidungen treffen.
A-Lead Quote: bis 7%
B-Lead Quote: bis 23%
Branchenexpertise: seit 2009
Kampagnen: Lead-Generierung, Marketing für Fachveranstaltungen und Kongresse, Content-Marketing
Referenzen und Projekte für:
LEICA LifeScience, KAVO Dental, KERR, ZEISS Meditec, ERBE Elektromedizin, CANTEL Endoskopie, HASELMAIER Subkutane Injectionssysteme, MERZ Pharma, WALA Heilmittel, HEVERT Arzneimittel
Google Ads sind in der Lage Kaufanfragen für Unternehmen der Medizintechnik zu generieren.
Der Mix aus unterschiedlichen Vorgehensweisen ist dabei der Schlüsselfaktor: Content-Marketing, Messe-Marketing und Marketing im Zusammenspiel mit Fachkongressen sowie Social-Media und Google Ads B2B Kampagnen, bilden dabei wichtige Bausteine für wirtschaftliches Wachstum in den entsprechenden Unternehmen.
Wir beraten Sie gerne persönlich unter: +49 7351-1897-10
Das Marketing für Medizintechnik sieht sich den Herausforderungen von längeren und anspruchsvollen Verkaufszyklen konfrontiert, also dem Zeitraum einer ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss eines Auftrags oder einer Bestellung. Die Medizintechnik-Branche besteht zu über 90 % aus mittelständischen Betrieben mit weniger als 250 Mitarbeitern. Ingesamt zählen in Deutschland zirka 1.300 Unternehmen zur Medizintechnik (Stand 2019).
Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für Medizintechnik deutlich verbessern und unterstützen.
Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.