Unsere Marketing-Expertise spricht für sich: Bis zu 12% A-Lead Quote in der Dentaltechnik

Dentaltechnik Marketing folgt eigenen Gesetzen in einer konservativen Branche. Wir sind Ihr Marketingpartner mit Erfahrung und Referenzen bei Dentalprodukten. Erstberatung anfordern in Stuttgart unter: 0711 722 562-24 oder in Biberach: 0 73 51 1897-0

Dentaltechnik
Dentaltechnik, Oral-Chirurgie, Implantologie. Jetzt durchstarten.
Führende Unternehmen vertrauen auf uns

Mehr Erfolg für Ihre Dentaltechnik:
Steigern Sie langfristig Leads und Anfragen in der Dentaltechnik

Langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Dentaltechnik zeichnet uns aus.  Wir bieten eine umfangreiche Palette an Agenturleistungen, wie beispielsweise Online-Marketing und Performance-Marketing, sowie individuelle Beratung und Betreuung über die Projektlaufzeit hinaus – auch für Ihre  Marketing-Kampagne in der Dentaltechnik für Zahnärzte und Dentallabore.

Mit der richtigen Marketingstrategie erzielen wir ein kurz und mittelfristig geplantes Vorgehen zur Realisierung Ihrer Marketingziele.
Jetzt Projekt anfragen und Zoom-Termin buchen: 0711 722 562-24 oder unter 0 73 51 - 1897-0

Die Dentaltechnik, auch Zahntechnik oder Zahnmedizintechnik genannt, befasst sich mit allen Arten von Zahnersatz, wie zum Beispiel Zahnkronen, Brücken und Prothesen. Im Jahr 2020 beliefen sich die  Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung für Zahnersatz auf rund 3,31 Milliarden Euro.*1

Auch zahntechnische Untersuchungen, Behandlungen und Lösungen zählen zum Bereich der  Dentaltechnik - wie etwa Kieferorthopädie, zahnmedizinische Versorgung, Implantat-Technik oder Oralchirurgie. Im Jahr 2020 beliefen sich die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung für  zahnärztliche Behandlungen auf rund 11,66 Milliarden Euro.*2

Lead-Generierung Dentaltechnik

Für die Lead-Generierung in der Dentaltechnik für Zahnärzte und Dentallabore ist der richtige Marketing-Mix ausschlaggebend: Content-Marketing, SEO, Social-Media und Google Ads B2B-Kampagnen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Auch das Messe-Marketing und der Auftritt auf  Fachkongressen sind wichtige Faktoren im Marketing für die Dentaltechnik und dürfen nicht vernachlässigt werden.

Mit SEO in Dentaltechnik durchstarten:

Mehr Anfragen und Inbound-Leads für Ihre Kampagne!

Die Leadgenerierung in der Dentaltechnik stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen und  Aufgaben. Die Digitalisierung scheint in kaum einer Branche so bemerkbar wie in der Dentaltechnik für  Zahnärzte und Dentallabore: Die gesamte Wertschöpfungskette verändert sich. Wer sich also langfristig Marktanteile sichern und mit der Konkurrenz auf Augenhöhe bleiben will, sollte sich früher oder später  mit individuellen SEO-Strategien für die Dentaltechnik auseinandersetzen.

Mit der richtigen Strategie und Vorgehensweise erzielen wir Ihre Marketingziele systematisch. Jetzt Projekt anfragen und Zoom-Termin buchen Jetzt Termin buchen

Dentaltechnik - Produkte, Technologien und Lösungen:

  • Praxis- und Laborbedarf
  • Zahnmedizinische Mess- und Untersuchungsinstrumente
  • Dentale Reinigungsgeräte
  • Chirurgische Instrumente
  • Zahnmedizinische Hilfsmittel
  • Implantate
  • Mundhygiene-Produkte
  • Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Anlagenoptimierung
  • Schadstoffbeseitigung
  • Softwarelösungen zur Organisation, wie beispielsweise Patientensoftware, Dienstplankoordination, Röntgensoftware

Dentaltechnik - Märkte, Zielgruppen und Kunden:

  • Zahnkliniken
  • Zahnarztpraxen und andere Gesundheitseinrichtungen für Zahnheilkunde
  • Krankenhäuser mit Oralchirurgie, sowie Mund- und Kieferchirurgie
  • Sanitätsfachhandel
  • Privatpersonen, Hilfsmittel wie beispielsweise Knirscherschienen
  • Kieferorthopäden

Marketing Automation in der Dentaltechnik

Dank Marketing Automation ermöglichen wir Ihnen eine kanalübergreifende, vollautomatisierte und personalisierte Kommunikation: Durch automatisierte Prozesse und Lösungen in Ihrem Marketing, ist es möglich, gebundene Ressourcen zu lösen und Raum für Innovation zu schaffen. Mit einem Sales Funnel, auch Verkaufs- oder Vertriebstrichter genannt, lassen sich zudem die unterschiedlichen Ebenen eines Verkaufsprozesses qualitativ und quantitativ abbilden.

Mit Hilfe von Kennzahlen lässt sich der Weg vom ersten Kundenkontakt bis hin zum Geschäftsabschluss verfolgen. Eine gut strukturierte Marketing Automation und der stetige Aufbau eines Vertriebstrichters, sorgen daher nicht nur für steigende Umsätze, sondern erhöhen auch nach dem Kauf den Customer-Lifetime-Value langfristig.

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Projekt Fakten:

Akquise von neue Lösungen Dental-Technik und Zahnmedizin

Integrierte Kampagnen Print- und Online zu Intra-Oral Scanner

Kampagnen KI-Lösungen in der Zahnmedizin

Leadgenerierung bis 12% A-Leads, 22% B- und C-Leads

Marketing-Ready-Leads

Sales-Ready-Leads

Marketing-Automation

Retargeting

Saupe Communication in Zahlen:
200
Projekte in einem Jahr
15+
Branchen sind wir tätig
2022
Werden wir CO2-Neutral

Jetzt Leadgenerierung für Dentaltechnik starten!


Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication: Marketing für die Dentaltechnik

  1. Marketing-Erstberatung für Dentaltechnik: kostenfrei
  2. Gemeinsamer Online Kurz-Workshop für Dentaltechnik – Ihre Fragen werden von unseren Experten beantwortet.
  3. Konkrete Planung der Vorgehensweise: Marketing-Budget, Zeit- und Kostenplanung für Dentaltechnik
  4. Kick-Off – Wir legen los!
  5. Umsetzung der Marketing-Maßnahmen – wir realisieren Ihre Ziele
  6. Ihre Kampagne läuft – Going-Live
  7. Optimierungen, Aktualisierungen und Anpassungen für Ihren langfristigen Marketing-Erfolg in der Dentaltechnik

Weiterführende Links:

*1 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155816/umfrage/gkv-ausgaben-fuer-zahnersatz-seit- 2004/

*2 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155813/umfrage/gkv-ausgaben-fuer- zahnbehandlungen-seit-2004/

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Marketing für Dentaltechnik

Durch Marketing Automation in der Dentaltechnik werden Marketingprozesse vereinfacht. Die Hauptaufgaben dabei sind die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben, Pflege und Sammlung von Daten, Automatisierung des Leadmanagements, sowie die Planung, Steuerung und Auswertung zielgruppenspezifischer Kampagnen. Durch Marketing Automation ersparen Sie sich nicht nur Zeit, Aufwand und Budget, sondern versorgen Ihre Interessenten passgenau mit Informationen und steigern somit Ihre Leadquote und langfristig Ihre Umsätze.

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