Kommunikation, Werbung und Marketing durch Emotionen

saupe-elipsesaupe-elipse
Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth, simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

Kommunikation durch Emotionen - mit mehr Emotionalität zum Erfolg

Die Tatsache, dass es Emotionen gibt und dass unsere Kunden Gefühle haben, die sie beeinflussen, steht für unser völlig außer Frage, und das Wissen um Emotionen in der Kommunikation ist ebenso vielschichtig und differenziert wie anspruchsvoll zu durchschauen.

Der emotionale Gesamteindruck einer Unternehmensleistung beeinflusst die meisten Kaufscheidungen - dies gilt auch, wenngleich in geringerem Maße, für die Kommunikation zwischen Unternehmen (B2B Kommunikation). Emotionale Werbung sowie emotionale, merkfähige Bildwelten erzielen - vor allem in gesättigten Märkten mit technischen oder funktional ähnlichen oder austauschbaren Produkten wesentlich höhere Aufmerksamkeitswerte.

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
Termin bei Hannah buchen

Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

pfeil

pfeil

pfeil

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
35
2
5

pfeil

pfeil

pfeil

No items found.

Emotionen wecken Aufmerksamkeit


Die konturierte Darstellung und Profilierung von Unternehmensleistungen, Services oder technischen Produkten ist auf diesen Märkten mit nahezu austauschbaren Produkten immer weniger durch nüchterne oder sachorientierte Werbung möglich. Hingegen zeigen erlebnisbetonte Unternehmenspräsentation deutlich bessere Erinnerung- und Aufmerksamkeitswerte.

Aus der Sicht des Unternehmens kann mit emotionalem Marketing eine erfolgreiche emotionale Positionierung erzielt werden, vor allem dann, wenn sich die Marketingaussagen von konkurrierenden Aussagen des Wettbewerbs abheben.

Aus Sicht der Kunden und Interessanten wird auf Basis der der emotionalen Aussagen das Angebot eines Unternehmens zunächst stärker emotional und mit höherer Aufmerksamkeit wahrgenommen. Die Erlebnisvermittlung erfolgt unter anderem auch durch die Sozialtechnik der emotionalen Konditionierung.

Mehr Informationen unter: +49 7351 18 97 10

weitere Leistungen:
B2B Marketingagentur
B2B Marketingagentur für Marketing, Design & Performance
Werbeagentur für B2B Unternehmen
Wir sind Ihr Partner: Werbeagentur für B2B Unternehmen
Marketing Agentur Stuttgart
Marketing Agentur Stuttgart: Spezialisten seit über 30 Jahren