Emotionalität im Marketing

Kommunikation, Werbung und Marketing durch Emotionen

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Emotionalität im Marketing
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B2B Marketing Kampagnen für:
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KUNDENSTIMMEN
"Dank Saupe erhalten wir regelmäßig qualifizierte Anfragen als Inbound-Leads. Die Zusammenarbeit läuft seit mehreren Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit."
Kunde
Dennis Ortmann
CEO, Hrmony GmbH
KUNDENSTIMMEN
"Wir haben einen Ansprechpartner für alle Themen und somit das Wissen gebündelt in einem großartigen Team. Für die bisherige Zusammenarbeit sind wir sehr dankbar und freuen uns bereits auf die weiteren Projekte!"
Kunde
Julia Wolf
Marketing Managerin, Heinzinger GmbH

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Wir kennen die Herausforderungen im B2B Marketing. Gerne beraten wir Sie in einem ersten Gespräch unverbindlich. In einem kurzen Erstgespräch klären wir erste Fragen und stimmen alle weiteren Schritten mit Ihnen ab. Folgende Fragen werden geklärt:
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Kommunikation durch Emotionen - mit mehr Emotionalität zum Erfolg

Die Tatsache, dass es Emotionen gibt und dass unsere Kunden Gefühle haben, die sie beeinflussen, steht für unser völlig außer Frage, und das Wissen um Emotionen in der Kommunikation ist ebenso vielschichtig und differenziert wie anspruchsvoll zu durchschauen.

Der emotionale Gesamteindruck einer Unternehmensleistung beeinflusst die meisten Kaufscheidungen - dies gilt auch, wenngleich in geringerem Maße, für die Kommunikation zwischen Unternehmen (B2B Kommunikation). Emotionale Werbung sowie emotionale, merkfähige Bildwelten erzielen - vor allem in gesättigten Märkten mit technischen oder funktional ähnlichen oder austauschbaren Produkten wesentlich höhere Aufmerksamkeitswerte.

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Emotionen wecken Aufmerksamkeit


Die konturierte Darstellung und Profilierung von Unternehmensleistungen, Services oder technischen Produkten ist auf diesen Märkten mit nahezu austauschbaren Produkten immer weniger durch nüchterne oder sachorientierte Werbung möglich. Hingegen zeigen erlebnisbetonte Unternehmenspräsentation deutlich bessere Erinnerung- und Aufmerksamkeitswerte.

Aus der Sicht des Unternehmens kann mit emotionalem Marketing eine erfolgreiche emotionale Positionierung erzielt werden, vor allem dann, wenn sich die Marketingaussagen von konkurrierenden Aussagen des Wettbewerbs abheben.

Aus Sicht der Kunden und Interessanten wird auf Basis der der emotionalen Aussagen das Angebot eines Unternehmens zunächst stärker emotional und mit höherer Aufmerksamkeit wahrgenommen. Die Erlebnisvermittlung erfolgt unter anderem auch durch die Sozialtechnik der emotionalen Konditionierung.

Mehr Informationen unter: +49 7351 18 97 10

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