



In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.
Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.
Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.
Erfolgreich durchgeführte Projekte
Kundenbindungsrate
Bediente Branchen

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.
Inbound-Marketing stammt von Englischen Wort „Inbound = ankommend“ und ist eine Marketing Methode, die darauf angelegt ist, von potenziellen Kunden aktiv ohne eignes Zutun gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing. Beim Outbound-Marketing wird aktiv und in der Regel kostenpflichtig Anzeigen geschaltet und Marketing-Botschaften potenziellen Interessenten entgegengebracht (z.B. B2B-Telemarketing). Inbound-Marketing basiert neben Content-Marketing und Suchmaschinen-Marketing auf Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung wie E-Mail-Marketing, CRM basiertes Marketing und Lead-Marketing und Lead-Nurturing. Inbound-Marketing kann durch Maßnahmen der Marketing Automation unterstützt werden können.
Der Akquise- und Sales-Prozess für Investitionsgüter, Cloud- und Software-Lösungen oder andere Technologieprodukte verlangen nach einem aufwändigeren Informationsprozess über Eigenschaften und Nutzen der beworbenen Produkte. Kaufentscheidungen werden meist von mehreren Entscheidern und verschiedenen Abteilungen in den Unternehmen getroffen. Hier empfiehlt sich die Strategieentwicklung über die Definition von Buyer Persona und spezifischer Customer-Journey. Der Vorteil durch diversifizierten Content möglichst zu einem frühen Zeitpunkt die verschiedenen Entscheider umfassend zu informieren liegt auf der Hand.
Saupe Communication bietet folgende Leistungen im B2B-Inbound Marketing:
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung mit Ihnen gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende B2B-Inbound Marketing Konzeption zu entwickeln und umzusetzen!
Mehr Informationen von Saupe Communication direkt unter: +49 7351-1897-10