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Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

B2B-Inbound-Marketing Strategie: Marketing-Lösung mit Lead-Booster für Quick-Wins. Starten Sie jetzt mit kostenfreier Erstberatung.

Wir bieten die Inbound-Marketing-Lösung mit Lead-Booster

Skalierbares Wachstum mit System und Lead-Generierung durch Inbound Marketing: Als Spezialist für B2B Inbound-Marketing entwickeln und installieren wir überzeugende und wirtschaftliche Lösungen. Sie erhalten alle für Ihr Unternehmen alle erforderlichen Tools für Leadgenerierung, Marketing-Automation, Follow-Up, Vertrieb und Kundenservice. So erzielen Sie messbare Ergebnisse und entwickeln nachhaltig neue Zielgruppen – oder binden Bestandskunden. Als zertifizierter HubSpot Partner bieten wir die komplette HubSpot Suite für Marketing- und Sales-Optimierung. Neben HubSpot eignen sich auch andere Tools vor allem wenn es um die Integration oder Vernetzung mit bestehenden Lösungen wir Microsoft CRM oder Salesforce geht.

Zertifizierte Umsetzung von Inbound-Marketing Kampagnen - Digitale Transformation

Gerade Software- und Cloud-Unternehmen haben sehr gute Chancen aufgrund Ihrer der digitalen Natur Ihres Business über relevante Contents und über Performance Marketing überzeugende Inbound-Marketing Ergebnisse erzielen. Gerade Unternehmen wir die Online-Bank N26, Marketo oder Hubspot sind damit besonders erfolgreich in der Steigerung von Leads, Anfragen, Kunden und ROI. Über gezielte Inhalte und intelligente Performance Marketing Strategien kann sichergestellt werden, dass der Streuverlust von Outbound-Marketing Maßnahmen vermieden wird. Es werden nur diejenigen Interessenten angesprochen, die über entsprechende Hintergrund-Informationen verfügen und bestimmte Keywords verwenden.

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
Termin bei Hannah buchen

Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

Was ist eigentlich Inbound-Marketing?

pfeil

Inbound-Marketing stammt von Englischen Wort „Inbound = ankommend“ und ist eine Marketing Methode, die darauf angelegt ist, von potenziellen Kunden aktiv ohne eignes Zutun gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing. Beim Outbound-Marketing wird aktiv und in der Regel kostenpflichtig Anzeigen geschaltet und Marketing-Botschaften potenziellen Interessenten entgegengebracht (z.B. B2B-Telemarketing). Inbound-Marketing basiert neben Content-Marketing und Suchmaschinen-Marketing auf Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung wie E-Mail-Marketing, CRM basiertes Marketing und Lead-Marketing und Lead-Nurturing. Inbound-Marketing kann durch Maßnahmen der Marketing Automation unterstützt werden können.

pfeil

pfeil

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
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Was ist eigentlich Inbound-Marketing?

pfeil

Inbound-Marketing stammt von Englischen Wort „Inbound = ankommend“ und ist eine Marketing Methode, die darauf angelegt ist, von potenziellen Kunden aktiv ohne eignes Zutun gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing. Beim Outbound-Marketing wird aktiv und in der Regel kostenpflichtig Anzeigen geschaltet und Marketing-Botschaften potenziellen Interessenten entgegengebracht (z.B. B2B-Telemarketing). Inbound-Marketing basiert neben Content-Marketing und Suchmaschinen-Marketing auf Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung wie E-Mail-Marketing, CRM basiertes Marketing und Lead-Marketing und Lead-Nurturing. Inbound-Marketing kann durch Maßnahmen der Marketing Automation unterstützt werden können.

pfeil

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Kunde droht mit Anruf.

Vorteile von Inbound-Marketing auf einen Blick: Entscheider in den Unternehmen von der eigenen Lösung überzeugen

Der Akquise- und Sales-Prozess für Investitionsgüter, Cloud- und Software-Lösungen oder andere Technologieprodukte verlangen nach einem aufwändigeren Informationsprozess über Eigenschaften und Nutzen der beworbenen Produkte. Kaufentscheidungen werden meist von mehreren Entscheidern und verschiedenen Abteilungen in den Unternehmen getroffen. Hier empfiehlt sich die Strategieentwicklung über die Definition von Buyer Persona und spezifischer Customer-Journey. Der Vorteil durch diversifizierten Content möglichst zu einem frühen Zeitpunkt die verschiedenen Entscheider umfassend zu informieren liegt auf der Hand.

Saupe Communication bietet folgende Leistungen im B2B-Inbound Marketing:

  • SEO-Marketing Strategie
  • SEO-Marketing Umsetzung und Contentstrategie
  • Performance Marketing
  • B2B-Inbound Marketing und Displaymarketing
  • Inbound Marketing und Re-Marketing

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung mit Ihnen gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende B2B-Inbound Marketing Konzeption zu entwickeln und umzusetzen!

Mehr Informationen von Saupe Communication direkt unter: +49 7351-1897-10

weitere Leistungen:
Die richtigen Marketing-Maßnahmen für Startups
Erfolgreiche Marketing-Maßnahmen für Start-ups
B2B Marketingagentur
B2B Marketingagentur für Marketing, Design & Performance
B2B Native Advertising
Mit B2B Native Advertising vertrauen schaffen