B2B Native Advertising Agentur

saupe-elipsesaupe-elipse
Unsere Kunden
Zalando Referenz
Die Herausforderung

Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet."mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

B2B Native Advertising Agentur: So bieten Sie Mehrwert im Marketing zur Gewinnung neuer Kunden

Vertrauen durch Anzeigenrelevanz mit B2B Native Advertising

Relevanz statt Anzeigenblindheit – Respekt statt Störfaktor

Native Advertising ist auch für B2B-Marketing eine Antwort auf die Anzeigenblindheit, die sich nach jahrelanger Beschallung durch extrem auffällige Werbemaßnahmen bei vielen Menschen eingestellt hat. Dabei werden Werbeanzeigen dieses Performance-Marketing-Werkzeugs so gestaltet, dass sie auf den ersten Blick nicht als Werbung zu erkennen sind, sondern das Corporate Design des jeweiligen Publishers wiedergeben. Mögliche Medien sind dabei online wie offline möglich und können Newsletter, Social-Media-Feeds, Fachportale oder Fachzeitschriften sein. Allerdings muss Native-Advertising durch einen Hinweis als Werbung gekennzeichnet werden, um nicht als Schleichwerbung abgemahnt zu werden. Für ein B2B-Unternehmen kann Native Advertising ein sehr wertvolles Werkzeug sein, um sich und seine Produkte auf hohem Niveau vorzustellen.

Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah Saupe
30–min Erstgespräch
Lernen Sie uns besser kennen
Termin bei Hannah buchen

Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

pfeil

pfeil

pfeil

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
35
2
5

pfeil

pfeil

pfeil

No items found.
Vertrauen durch Relevanz und überzeugende Contents

Vorteile für B2B Native Advertising

B2B Native Advertising vermittelt Informationen

Die Investitionsgüter des B2B-Marktes müssen bekanntlich mit mehr Tiefe und Informationsgehalt beworben werden als die Waren des B2C-Marktes. Da bietet B2B Native Advertising eine gute Gelegenheit, sich der richtigen Zielgruppe auf hohem Niveau und in aller Ruhe vorzustellen.

B2B Native Advertising schafft Vertrauen

Anders als Pop-up-Banner oder andere auffällige Anzeigen will B2B Native Advertising bewusst kein Störfaktor sein, sondern die Aufmerksamkeit des Users auf subtilere, quasi höflichere Art und Weise wecken. Viele User nehmen dieses Angebot dankend und interessiert an, vor allem, wenn es sich im positiv konnotierten Layout des bevorzugten Mediums präsentiert.

B2B Native Advertising für eine erfolgreiche Leadgenerierung

B2B Native Advertising versucht also, den User und zukünftigen Lead auf Augenhöhe abzuholen, indem es ihm vermittelt: „Ja, ich werbe für etwas, nehme mir aber die Zeit, diese Werbung so zu gestalten, dass Sie Dich nicht nervt, sondern Dir wirklich einen Mehrwert bietet.“ Derart ernstgenommen sind tatsächlich sehr viele User bereit, ihre Kontaktdaten für weitere Informationen herauszugeben.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung mit Ihnen gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende Social-Media Strategie zu entwickeln.

Mehr Informationen von Saupe Communication, Social-Media Marketing Agentur in Stuttgart direkt unter: Stuttgart: +49 711 722 562 24

weitere Leistungen:
No items found.