Marketing-Kommunikation für die Medizintechnik- und Healthcare Branche

Das richtige Konzept und die nahtlose Umsetzung für die Vermarktung Ihrer Produkte.

Innovative Produkte in der Medizintechnik: Online- und direktes Marketing an Kliniken & Gesundheitszentren.

Mit hohem Verständnis und viel Erfahrung in der Medizintechnik, MediTech, LifeScience und OP-Technik leisten wir wertvolle Arbeit für unsere Kunden.


Zu den Kompetenzfeldern von Saupe Communication gehören die Bereiche Pharma, Life Sciences und Healthcare. Wir begreifen uns als Sparringspartner, wenn es um die strategische Identifikation von Themen und Kommunikationsmaßnahmen geht. Zu unseren Kunden zählen Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller, Kliniken und Arztpraxen. Mehr finden Sie unter unseren Referenzen.

So kommen Medizintechnik-Hersteller zu Ihren potenziellen Kunden und zu mehr Leads und Anfragen.

Ob großer Hersteller von Medical Devices oder mittelständische Arztpraxis. Wir beraten beide gerne. Bei der Werbung für alle medizinische Produkte gilt: Tue Gutes und rede darüber. Im Vordergrund steht aber immer das medizinische Leistungsspektrum - ob Arztpraxis oder Klinik. Wir stellen eine individuelle Positionierung sicher, die Vertrauen, Orientierung und Fachkompetenz ausstrahlt.

Das bekommen Sie mit Saupe Communication  

  • Langjährige Erfahrung im B2B Marketing
  • Verbesserung Ihrer Marktposition
  • Ihre individuelle Gesamtlösung aus einer Hand
  • Interdisziplinäres Team
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Führende Unternehmen vertrauen auf uns.

Die reibungslose Vermittlung der Fakten entscheidet


Heute ist der Patient sehr gut informiert und erwartet Facherklärungen und kompetente Inhalte. Intelligentes Gesundheitsmarketing bringt Argumente und Fakten richtig und informativ auf den Punkt. Wir bereiten medizinische Themen in ihrer Komplexität intelligent auf, sodass Ihre Zielgruppe sie akzeptiert und versteht. Patienten haben die Qual der Arztwahl und beim Thema Gesundheit wollen sie immer mehr Detailinformationen über medizinische Behandlungen, Risiken und Produkthintergründe. Wir geben Ihren Kunden die Sicherheit in besten Händen zu sein. Mit ganzheitlichem Medical Marketing betonen wir fachliche Qualifikationen und gewinnen gezielt den gewünschten Patientenkreis.

Medical Marketing wirkt online


Mit unserem Fachwissen stellen wir Unternehmensschwerpunkte offline und online kompetent heraus und stellen eine langfristig effektive Marken- und Marktpositionierung sicher. Medizinstrategen wissen es längst: In Sachen Erfolg werden klassische Print-Anzeigen und Branchenbucheinträge von Online Praxismarketing überholt. Neupatienten finden die Praxis ihres Vertrauens im World Wide Web durch medizinische Fachportale, Online Anzeigen und Patientenbewertungen. Bis zu 70 Prozent Neupatienten werden durch Internetmarketing gewonnen – Tendenz steigend. Damit auch Sie mehr Kunden gewinnen, bieten wir individuelle Medical Marketing Lösungen für Unternehmen, Arztpraxen oder Kliniken an.


Die Medical Marketing Leistungen von Saupe Communication:

  • Konzeption und Umsetzung eines individuellen Leistungs- und Unternehmensprofils
  • Planung von Differenzierungsstrategien für mehr Alleinstellungsmerkmale
  • Definition, Analyse und Controlling Ihre Zielgruppe – so gewinnen Sie langfristig die richtigen Patienten.
  • Kundenbefragungen
  • Medizinische Marketingmaterialien:
  • Broschüre, Internetauftritt, Erklärvideos, Anzeigen und Social Media
  • Organisation von Veranstaltungen, Vorträgen und Seminaren
  • Medical Writing, Corporate Publishing und Newsletter Erstellung



Das Team von Saupe Communication freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter +49 7351 18 970.

Weitere Projekte und Referenzen:

Kampagnen für Medical Marketing

Kampagnen für Medical Marketing Kampagnen sind im Bereich Healthcare ein wirkungsvolles Mittel Ihre Zielgruppe zu erreichen. Verschiedene Arten von Kampagnen sind für die Healthcare Branche offline und online möglich, um schneller in das Gespräch mit potentiellen Kunden zu kommen.  

  • Print Kampagnen
  • Online Kampagnen

Healthcare Dialogmarketing

Medizinische Dialoge mit Interessenten an Ihren Produkten und Dienstleistungen aufbauen und entwickeln: dafür steht Dialogmarketing im medizinischen Bereich.
So werden Neukunden gewonnen und Ihre Zielgruppe präzise angesprochen.

Medical Marketing Messen und Events

Messeauftritte, Unternehmensevents und andere repräsentative Ereignisse im Bereich Medizin, Pharma und Medizintechnik sind in der Branche wichtig, um Unternehmenswerte nach außen hin zu abzubilden. Hierfür bedeutsam sind auch die Leadgenerierung und Leadqualifizierung, sowie das Einladungsmanagement.

Public Relations für Healthcare

In den Medien zu erscheinen ist für Produkte und Dienstleistungen der Pharma, Medizintechnik und Medizinindustrie von zentraler Bedeutung. Dabei ist das richtige Thema und Medium für ein PR Meldung zu wählen. Denn nur inhaltlich interessanter und gut präsentierter Inhalt führt auch zu guter PR.

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Michael Saupe | Strategie und Geschäftsleitung

Für unsere Kunden fokussieren wir uns immer exakt auf die jeweilige Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
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