Online Marketing auf Social Media
Das kann Social Media leisten
Social Media Plattformen wie LinkedIn oder Instagram eignen sich sowohl für die Markenentwicklung, aber auch zur Leadgenerierung.
Durch eine klare Strategie helfen wir Ihnen dabei Ihre Zielgruppen zu erreichen und neue Kunden zu gewinnen.
Ob durch Werbung (Ads), individuellen Content oder durch Influencer. Wir unterstützen Sie bei Social Media Marketing auf Ihrem Weg!
Welche Plattformen helfen?
Die richtige Strategie
Während LinkedIn und Xing die richtigen Plattformen für B2B ist, sind Facebook, Instagram und TikTok die richtige Wahl für B2C.
Wie Sie Ihre Kunden über soziale Medien am Besten erreichen, klären wir mit Ihnen bei der Konzeption Ihrer Strategie.
Dabei klären wir auch welche Art von Content sinnvoll sind, ob Ads notwendig oder vielleicht auch Influencer zum Einsatz kommen sollten.
Saupe Communication: Ihre Social Media Agentur
- Gründliche Analyse Ihrer Kampagnen & Accounts
- Vertrauensvolle Agentur mit hoher Zielerfüllung
- Keine langen Wartezeiten
- Unterstützung in Marketing und Vertrieb
- Einen Ansprechpartner und Betreuer über das gesamte Projekt
Werbung bei Social Media
Social Ads
Die größte Reichweite erreichen Sie bei sozialen Medien mit Werbung oder auch Social Ads genannt. Social Ads erreichen großen Erfolg in den Zielgruppen.
Wir als Social Media Agentur legen mit Ihnen die Plattformen fest, welche Art von Werbung geschaltet werden soll und erstellen mit Ihnen Ihren individuellen Content.
Social Ads lassen sich auch in Ihr Performance Marketing einbauen und sind so ein wichtiger Bestandteil Ihrer Kampagnen.
Definition der Zielgruppen und Plattformen
Bevor Sie mit sozialen Medien arbeiten sollte geklärt werden, welchen Zweck Sie damit verfolgen. Dabei besprechen wir mit Ihnen ob es für die Markenentwicklung genutzt werden soll oder vor allem als Kanal für die Präsentation und des Verkaufs von Produkten. Dabei spielen auch die Plattformen eine wesentliche Rolle. Diese Strategie entwickeln wir mit Ihnen!
Erstellung des Contents und der Kampagne
Nach der Erstellung der Strategie werden die ersten Posts erstellt und die Kampagne vorbereitet. Dabei werden sowohl der Content festgelegt, als auch Foto Shootings gemacht oder falls nötig, Influencer ausgewählt. Anschließend beginnt die Kampagne.
Begleitung und Optimierung der Kampagnen
In der Begleitung werden nach und nach der Content gepostet oder Werbekampagnen gestartet. Je nach Bedarf wird dann die Kampagne nochmals angepasst oder korrigiert.
Social Media Agentur Leistungen
- Analyse der Accounts und erste Handlungsempfehlungen
- Erstellung einer individuellen Social Media Strategie
- Content Aufbau und Influencer Management inkl. Filmdreh und Fotografie
- Start der Kampagne und Einbindung in das Performance-Marketing
- Begleitung und laufende Optimierung Ihrer Kampagnen
Werbung mit Partnern
Influencer Marketing
Bei Influencer Marketing gehen Sie eine Partnerschaft zum Zweck der Werbung in einer bestimmten Community ein. Aber welche sind die richtigen für Sie?
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Partner, die Kommunikation, die Produktion und das ausspielen der Inhalte. Auch die Abrechnung wird durch uns betreut.
So erhält Ihr Unternehmen Zugang zu Zielgruppen, die von wenigen Tausend bis in die Millionen gehen können und das aus einer Hand!
Wiedererkennungswert schaffen
Branding auf Social Media
Mit Social Media können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Unternehmensseite und Ihre Produkte oder Leistungen optimal repräsentieren!
Wir helfen Ihnen als erfahrene Social Media Agentur mit individuellem Content und weitreichende Partnerschaften je nach Strategie und Bedarf.
Schaffen Sie einen Markenwert und stellen Ihr Unternehmen mit Wiedererkennungswert dar!
Merkmale von LinkedIn und Xing
LinkedIn und Xing sind vor allem für B2B besonders sinnvoll. Während Xing sich auf die DACH Region begrenzt, ist LinkedIn weltweit aktiv. Hier können Sie durch Netzwerkaufbau und gezielte Werbung neue Leads erreichen.
Die Nutzung von Instagram und Facebook
Instagram und Facebook sind vor allem für B2C erfolgsversprechend. Die Plattformen erreichen größere Reichweiten als LinkedIn oder Xing und spricht dadurch größere, aber unspezifische Zielgruppen an. Um hier einen gezielten Werbeerfolg zu erreichen, müssen mehr Filter verwendet werden. Das erhöht die Preise für Werbeanzeigen, was die Zusammenarbeit mit Influencern interessant macht. Das so genannte „In App Shopping“ ist mit Werbeanzeigen oder Influencer Marketing Kampagnen dann am erfolgsversprechendsten.
Diese Zielgruppen erreichen Sie mit TikTok
Ein Lead ist ein potenzieller Kunde, dessen Interesse an einem Produkt aktiv geweckt worden ist. Dieses Interesse drückt sich dadurch aus, dass er das Unternehmen um weiterführende Informationen oder ein Angebot bittet. Ein Qualified Lead erfüllt darüber hinaus alle BANT-Kriterien (Budget, Authority, Need und Time). Der Lead verfügt also über das nötige Budget, über Entscheidungsgewalt, er hat einen Bedarf für das Produkt und könnte sich in absehbarer Zeit entscheiden.