Wir entwickeln starke Marken für erfolgreiche Unternehmen. Dabei führen wir Ihre Marke und entwickeln neue Strategien. Von der Konzeption, der Gestaltung bis hin zur Markenanmeldung.
Die Entstehung einer Marke ist kein Zufall, sondern ein Entwicklungsprozess, der nicht ohne Strategie und Expertise durchgeführt werden kann. Unsere Agentur hat sich mit langjähriger Erfahrung auf Markenentwicklung spezialisiert und begleitet Sie durch alle nötigen Schritte der langfristigen Markenpositionierung und Markenführung.
Wir beginnen mit einer Analyse Ihres Marktes und der Definition, welche USPs Ihr Produkt in den Wettbewerb bringt. Darauf aufbauend entwickeln wir anhand des Markenkerns die Markenstrategie. Diese beinhaltet die Visualisierung des Markennamen in Form von Logo, Text und Bild-Elementen. Weiterführend entwickeln wir das Corproate Design passend zur Marke und der Markenstrategie. Mit einprägsamen Botschaften und herausgearbeiteten Merkmalen entwickeln wir eine individuelle Markenstrategie.
Gerne beraten wir Sie zum Thema Markenentwicklung unter: +49 7351-1897-10
Auch bei der Umsetzung der passenden Marketingmaßnahmen und der dauerhaften Betreuung sind wir an Ihrer Seite, um Ihre neue Marke dauerhaft und nachhaltig auf dem Markt zu positionieren. Wir begleiten Ihre Marke bis hin zur Markenanmeldung.
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf – Starten Sie jetzt die erfolgreiche Markenentwicklung für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch.
Wir beraten Sie gerne unverbindlich unter:
Strategische Analyse und zielgenaue Definition des Markenkerns
Umfassende Beratung und Festlegung der Markeninstrumente
Entwicklung des Markennamens, Logos und Corporate Designs
Langjährige, erfahrene Experten mit fundierter Sachkenntnis
Direkte Umsetzung der Marketingmaßnahmen durch die Agentur
Weiterführende Markenbetreuung bei kurzen Entscheidungswegen
Die Entwicklung einer erfolgreichen Marke braucht eine professionelle Markenstrategie und fachspezifische Expertise. Zuerst muss die Marke analysiert und der Markenkern herausgearbeitet werden, um zu erfahren, worin sich die Marke von ihren Wettbewerbern unterscheidet. Anschließend wird die Marke mit einer Corporate Identity versehen und mit den passenden Werkzeugen dem Kunden vorgestellt. • Analyse des Ist-Zustands • Ermittlung der Alleinstellungsmerkmale auf dem Wettbewerb • Umsetzung der Ergebnisse in einer ganzheitlichen Markenstrategie in Wort und Bild
Eine erfolgreiche Marke bildet die Brücke zwischen einem Produkt und dem Kunden und kommuniziert mit ihm im Namen des Unternehmens. Sobald Logo, Claim oder Jingle erscheinen, werden alle positiven Eigenschaften und Vorteile des Produkts in Erinnerung gerufen. • Eine erfolgreiche Marke kennt ihre Kunden • Sie spricht sie visuell und inhaltlich auf Augenhöhe an • Sie ruft eine positive Assoziation hervor
Eine Markenentwicklung Agentur erarbeitet ein Konzept, das eine Marke strategisch und nachhaltig auf dem Markt etabliert. Die Agentur analysiert dafür das Unternehmen, das Produkt und seine Zielgruppe und entwickelt darauf aufbauend ein Markenkonzept und eine Markenstrategie, die sie anschließend mit den passenden Marketing Werkzeugen durchführt. • Analyse des Produkts und seiner Zielgruppe • Entwicklung des Markenkonzepts und der Markenstrategie • Kurz- und langfristige Durchführung der einzelnen Maßnahmen