Als Corporate Identity Agentur sind wir auf die Entwicklung und Umsetzung von Corporate Identity-Konzepten für Unternehmen spezialisiert.Dazu gehören die Erstellung von Corporate Design-Konzepten, Corporate Design Manuals, die Gestaltung von Logos und Markenzeichen, deren Anmeldung, die Entwicklung von Imagekampagnen und die Beratung bei der Umsetzung von CorporateIdentity-Maßnahmen. Unser Fokus und Erfahrung liegen in der stimmigen, hochwertigen und kreativen Erstellung von Logos, Erscheinungsbildern und Corporate Design Konzepten welche dieAnsprache an Kunden optimal unterstützen und Wirkung zeigen. Dabei arbeiten wir interaktiv und eng mit unseren Auftraggebern zusammen.Wir unterstützen Unternehmen wesentlich dabei, eineinheitliches und erkennbares Erscheinungsbild zu schaffen und ihre Marke erfolgreich im Markt zu positionieren.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: Jetzt Ersttermin buchen
Als Corporate Identity Agentur arbeiten wir interaktiv in mehreren logischen Schritten, um ein erfolgreiches Corporate Identity-Konzept zu entwickeln und umzusetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: Jetzt Ersttermin buchen
In einem organisierten und vorbereiteten Online-Workshop zur bieten wir die Möglichkeit Fragen an Experten zu stellen, diese konstruktiv zu diskutieren damit Ihr Unternehmen seine Position auf dem Markt genauer identifizieren und für die Zukunft verbessern kann.
Dabei werden Aspekte wie die Zielgruppe, Wettbewerbssituationsowie eigene Stärken und Schwächen analysiert. Der Workshop wird von Experten geleitet und ist für kleinere als auch für größere Unternehmen geeignet. Die Ergebnisse aus dem Workshop werden schriftlich zusammengefasst und bilden die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit in der Gestaltung der neuen Corporate Identity.
Zunächst wird Ihr Unternehmen, Markt- und Marktumfeld sowie der Wettbewerb analysiert, um dessen Stärken, Schwächen, Potenziale oder etwaige Risiken zu ermitteln.
Auf Basis der Analyseergebnisse entwickeln wir ein individuelles Konzept, das die Corporate Identity des Unternehmens festlegt. Dazu gehören unter anderem die Definition der Unternehmenswerte und -ziele, die Entwicklung eines Markenclaims, Slogans und die Gestaltung eines Corporate Designs.
Nach der Konzeption wird das Corporate Identity-Konzept umgesetzt. Dazu gehört die Erstellung eines Corporate Design-Manuals, sowie die Gestaltung oder Modernisierung eines Logos oder Markenzeichens.
Eine Corporate Identity Konzeption beinhaltet in der Regel folgende Elemente:
Die Corporate Identity Konzeption legt die Werte und Ziele des Unternehmens fest, die in der Kommunikation und im Auftritt des Unternehmens zum Ausdruck kommen sollen.
Eine erfolgreiche Corporate Identity Konzeption definiert die Positionierung der Marke und legt fest, welche Botschaft die Marke vermitteln und welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Das Corporate Design beinhaltet die Gestaltung von Logos, Schriftarten, Farben und weiteren grafischen Elementen, die das Erscheinungsbild des Unternehmens prägen.
Eine Corporate Identity Konzeption legt fest, wie das Unternehmen sich sprachlich und tonal präsentiert. Dazu gehört auch die Verwendung von bestimmten Begriffen und Phrasen.
Die Corporate Identity Konzeption definiert, welche Kommunikationskanäle genutzt werden sollen, um die Corporate Identity des Unternehmens zu kommunizieren.
Eine Corporate Identity Konzeption enthält auch Richtlinien und Anweisungen, wie die entwickelten Elemente der Corporate Identity umgesetzt werden sollen.
1.) Sie geben uns ein detailliertes Briefing über Ihre aktuelle Herausforderung in der Erstellung der neuen Corporate Identity.
2.) Wir erstellen einen konkreten Vorschlag zur Vorgehensweise sowie einen Zeit- und Kostenplan zu Umsetzung der neuen Corporate Identity.
3.) Nach gemeinsamer Abstimmung optimieren wir unsere Vorschläge bis diese passen.
4.) Sobald alle Themen und Randbedingungen geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung der neuen Corporate Identity
Lassen Sie sich doch einfach vom Experten für Corporate Identity und Corporate Design beraten.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Corporate Design bezieht sich auf die visuelle Gestaltung eines Unternehmens, wie das Erscheinungsbild, das Aussehen von Firmenzeichen und Logos, Schriftarten und Farben. Die Leistungen zur Corporate Identity hingegen bezieht sich auf die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen auszeichnen, sowohl visuell als auch inhaltlich, wie z.B. die Unternehmensphilosophie, -kultur und -werte. Kurz gesagt: Corporate Design ist ein Teilaspekt der Corporate Identity.