Von der Strategie bis hin zu messbaren Ergebnissen

Bei uns bekommst du alles aus einer Hand – von der ersten Idee über die strategische Planung bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle. Wir begleiten dich Schritt für Schritt und sorgen dafür, dass dein Content nicht nur gut aussieht, sondern auch echte Wirkung zeigt. Im Detail zeigen wir dir die wichtigsten Phasen:
Analyse
Wir starten mit der Analyse zuerst und ermitteln die richtigen Inhalte, Medien und Keywords für die Themenbereiche unserer Kunden.
Strategie
Erfolgreiche Content-Marketing Kampagnen folgen einer klaren Planung und Strategie. Die Strategie definiert die Inhalte, die Ressourcen, Themen und Zeitplanungen sowie die Budgetplanung.
Konzeption
Bei diesem Schritt wird die Strategie in eine handfeste Konzeption überführt. Themen und Formate werden konkretisiert und definiert. Zeit- und Budgetpläne konkretisiert.
Umsetzung
Unser Team von Profis für Content Marketing realisiert die Umsetzung der Inhalte. Unsere Expertise und unser Wissen ist die Basis für eine hochwertige Umsetzung. Hohe Reichweiten und Klickraten sind dabei unsere wichtigsten Ziele.
Verteilung
Verteilung und Distribution Ihrer Contents erfolgt auf relevante und themenbezogene Medien. Jetzt identifizieren wir die besten Kanäle für die Distribution der erstellten Inhalte.
Erfolgsmessung
Die laufende Messung der Erfolge und das entsprechende Reporting sind Bestandteil unserer Leistungen. Nur so können Erfolge nachhaltig dokumentiert und optimiert werden. Diese zeigen sich durch einen Anstieg der Besucherzahlen, der Generierung von Leads und Anfragen und der Steigerung der Sichtbarkeit bei den natürlichen Suchergebnissen der Suchmaschinen.
Quick-Check Content
Zum Einstieg in eine Zusammenarbeit und zum Kennenlernen bieten wir einen Quick-Check zu Ihren Content-Themen an. In einem Online-Workshop bieten wir dir die Möglichkeit, alle Fragen rund um Content-Marketing mit unseren Experten zu besprechen.
Keyword-Recherche Erstanalyse
Wie sichtbar ist Ihre Website bei Google – und im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Keywords bringen aktuell den meisten Traffic? Gibt es Risiken, die Ihre Platzierung gefährden? Erste Antworten liefert unsere Keyword-Erstanalyse.