Zerspanungstechnik - auch Zerspanen oder Spanen genannt - beschreibt eine Gruppe von Fertigungsverfahren, die Werkstücken eine bestimmte geometrische Form geben, indem von Rohteilen überschüssiges Material auf mechanischem Weg in Form von Spänen abgetrennt wird. Die wichtigsten Verfahren in der Zerspanungstechnik sind das Drehen, Fräsen, Schleifen und Bohren.
Gewinnung neuer Kunden als wichtigstes Ziel.
Die Gewinnung neuer Kunden und Steigerung von Anfragen stellt die Unternehmen in der Zerspanungstechnik vor große Herausforderungen. Verbesserte Fertigungsmethoden oder neue Technologien und Lösungen in der Zerspanungstechnik sind anspruchsvoll, wenn es gilt diese zielgerichtet zu vermarkten. Die Vorteile stecken oft im Detail und sind nur schwierig zu kommunizieren.
Auch durch die Globalisierung sind Unternehmen in der Zerspanungstechnik heutzutage auf Online-Marketing angewiesen. Globaler Preisdruck, steigende Rohstoff- und Maschinenkosten und die stetig wachsende Konkurrenz sind vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen ein tägliche Challenge.
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Die E-Mobilität nimmt weiter zu – auch hier läuft es nur mit der Zerspanungstechnik rund. Beispielsweise die Motorengehäuse am Antriebsrad: Hier stellen die Bearbeitungsdimensionen und die Anforderung an präzise Rundheit und Oberflächenqualität eine besondere Herausforderung dar.
Jede noch so minimalte Unwucht bei der Bearbeitung in der Zerspanungstechnik würde man beim Fahren spüren. Durch SEO gelingt die Leadgenerierung in der Zerspanungstechnik auch für besonders erklärungsbedürftige und hoch komplexe Produkte, Lösungen oder Technologien.
Google Ads und LinkedIn Kampagnen sind geeignete Maßnahmen - im Performance Marketing - für Zerspanungstechnik. Hierdurch lassen sich Leadgenerierungsprozesse deutlich verbessern und unterstützen. Durch oft längere Zyklen für die Lead-Generierung, Geschäftsanbahnung und den Verkaufsabschluss bieten datenbasierte und digitale Marketing-Kampagne eine stabile und sichere Basis.
Projekt Fakten:
Vernetzung von Online-Marketing zu klassichen Marketing Maßnahmen wie Fachmessen, Austellungen und Außendienst Kontakte
Ermittlung von Sales Leads zur Unterstützung des Vertriebs.
Leadquoten zwischen 16,5% A-Leads und 22% B+C Lead Quote
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