Als Agentur mit Expertise im Bereich Marketing und Werbung für StartUp-Unternehmen bietet Saupe Communication eine umfangreiche Palette an Agentur-Leistungen sowie langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit StartUps und Gründern.
Derzeit zählen wir in Deutschland 1.942 Startups, 4.741 Gründerinnen und Gründer mit aktuell 25.837 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damit gewinnt die StartUp- und Gründerszene in Deutschland deutlich an Fahrt. StartUp-Unternehmen bieten Ihren Kunden viele Chancen für Wachstum, Steigerung von Effektivität, die Realisierung neuer Geschäftsmodelle und Steigerung von Effizienz. Der Deutschen Startup Monitor definiert den Begriff Start-Up wie folgt: StartUp-Unternehmen sind jünger als zehn Jahre, Startups sind mit ihrer Technologie und oder ihrem Geschäftsmodell sehr innovativ und Start-Ups zielen auf ein hohes Wachstum an Umsatz und Mitarbeiter. Ein Unternehmen ist im Sinne des Deutschen Startup Monitors genau dann ein Startup, wenn die erste der oben genannten Voraussetzungen erfüllt ist und zudem mindestens eine der beiden weiteren Bedingungen.
Laut aktueller Umfrage geben 67,5 Prozent der befragten Gründer oder Geschäftsführer von StartUps an, dass die Themen Vertrieb und Kundengewinnung zu den größten Herausforderungen gehören.
Wir beraten Sie gerne zum Thema Marketing im Bereich Startups unter: Jetzt Beratung anfragen
Die smarte Verbindung verschiedener Marketing-Methoden und Vorgehensweisen ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für StartUp-Unternehmen, Founder und Unternehmensgründer: SEO- und Online-Marketing, Content-Marketing sowie das erfolgreiches FollowUp beispielsweise über HubSpot bringen nachhaltigen und planbaren Erfolg. Social-Media und gezielte Google Ads Kampagnen, sind weitere Maßnahmen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung.
Online-Marketing- und Werbeagentur für StartUp-Unternehmen: Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen. Leistungsportfolio Saupe Communication Werbeagentur:
Marketing für StartUps
A-Lead Quoten: bis 1%
B-Lead Quote: bis 26%
Branchenexpertise: seit 2008
Kampagnen und Services
Lead-Generierung
Content-Marketing
Paid Ads Google
LinkedIn und Social Media
Markenbildung
Branding
Steigerung von Bekanntheit für StartUps
Google Ads sind in der Lage Anfragen von potenziellen Neukunden für StartUp-Unternehmen zu generieren.
Das Marketing für StartUp-Unternehmen sieht sich den Herausforderungen von längeren Verkaufszyklen konfrontiert. Dadurch ist der kontinuierliche Aufbau eines Vertriebstrichters unerlässlich. Regelmäßig neue Anfragen ergeben damit – nach entsprechender Bearbeitungszeit – auch regelmäßig neue Vertragsabschlüsse und somit neue Kunden.
Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für StartUp-Unternehmen deutlich verbessern und unterstützen. Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.