Realisieren Sie für Ihr SaaS-, Cloud- oder Software-Unternehmen mehr Erfolg in der Gewinnung neuer Kunden.

Awareness, Consideration, Conversion: Marketing für SaaS, Cloud, Software.

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Werbe-Kampagnen für Software-Unternehmen Ergebnisse mit denen Sie rechnen können:
Lead-Quoten von 17% und mehr!

Als Werbeagentur mit Expertise im Bereich Marketing für Software-Unternehmen bietet Saupe  Communication eine umfangreiche Palette an Angentur-Leistungen sowie langjährige Erfahrung im  Software-Marketing.

Der Begriff Software bezeichnet ausführbare Software-Programme. Ursprünglich wurden zur Ausführung  Clients oder Server verwendet, mehr und mehr wandeln sich Software-Unternehmen zu Saas-Unternehmen  oder zu Cloud-Anbietern. Mit Software wurde in Deutschland laut Bitkom in 2019 ein Umsatz von 26  Milliarden Euro erwirtschaftet. Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern von Software-Unternehmen gehören  Enterprise-Resource-Planning Software (ERP), Supply Chain Management (SCM) Software, Customer- Relationship Management Software (CRM) und Business Intelligence (BI) Software sowie Software- Lösungen im Bereich Human Resources (HR). Neuere Felder sind Big Data Anwendungen und Analytics  Software sowie IoT-Software zur Steuerung von Maschinen und Anlagen über Internet. Laut Umfrage im  Software-Management gehören Vertreib, Marketing und Entwicklung zu den größten Herausforderungen  bei Softwareunternehmen.

Herausforderungen in Marketing und Sales für Software-Unternehmen

  • Gewinnung neuer Kunden und skalierbares Wachstum geben 54,5 Prozent aller Geschäftsführer an, als größte Herausforderung
  • Profilierung der eigenen Marke, Marken-Re-Branding, Marken-Optimierung
  • Steigerung der Bekanntheit der eigenen Marke
  • Generierung von Anfragen und Gewinnung von Neukunden
  • Lead-Management und FollowUp von Leads
  • Inbound Leads – aktive Anfragen über diverse Kanäle direkt an den Vertrieb oder Sales-Team
  • Social-Media Lead-Generierung
  • Marketing-Automation beispielsweise über HubSpot
  • SEO-Leads
  • Performance-Marketing Leads

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Lead-Generierung für Software-Unternehmen

Die smarte Verbindung verschiedener Marketing-Methoden und Vorgehensweisen ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für Software-Unternehmen, Founder und Unternehmensgründer: SEO- und Online-Marketing, Content-Marketing sowie das erfolgreiches FollowUp beispielsweise über HubSpot bringen nachhaltigen und planbaren Erfolg. Social-Media und gezielte Google Ads Kampagnen, sind weitere Maßnahmen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung.

SEO und Google Ads für Software-Unternehmer:

So liefern Internet und Google regelmäßig Anfragen

Online-Marketing- und Werbeagentur für Software-Unternehmen: Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen. Leistungsportfolio Saupe Communication Werbeagentur:

  • Regelmäßig Anfragen und Inbound-Leads auf Basis von Zahlen und transparenten Modellen
  • Skalierbare Modelle zur Gewinnung neuer Kunden über Online-Medien
  • Optimierung und Analyse der bestehenden Online-Maßnahmen
  • Erstellung von Online-Werbe-Strategien auf Basis ermittelter Zahlen
  • Gestaltung und Programmierung neuer Webseiten als Zielseiten für Ihre Buyer Persona
  • Realisierung über Webseiten in HubSpot, Webflow, WordPress und mehr
  • Landingpages und Zielseiten für mehr Erfolg im Online-Marketing
  • Marketing-Automation über HubSpot, PipeDrive oder Close.Io
  • Definition der relevanten Buyer Persona
  • Online-Werbung sowie Social-Media Präsenz und Social-Media Marketing

Leistungen Online-Marketing

Online Marketing messbar erfolgreich machen

Leads und Anfragen erzielen

Online Sichtbarkeit steigern

Vertrieb aktiv unterstützen

Inbound-Leads erzielen

Lead-Funnel aufbauen

Vertriebschancen erhöhen

Was können Google Ads Anzeigen im Marketing für Software-Unternehmen leisten?

Marketing für Software-Unternehmen

Anzeigen über Google Ads sind in der Lage Anfragen von potenziellen Neukunden für Software-Unternehmen zu generieren.

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Software-Unternehmen – Marketing Automation

Das Marketing für Software-Unternehmen sieht sich den Herausforderungen von längeren Verkaufszyklen konfrontiert. Dadurch ist der kontinuierliche Aufbau eines Vertriebstrichters unerlässlich. Regelmäßig neue Anfragen ergeben damit – nach entsprechender Bearbeitungszeit – auch regelmäßig neue Vertragsabschlüsse und somit neue Kunden.

Software-Beschaffung für Unternehmen mit 500 Mitarbeitern

Rund 60 Prozent der Befragten mittelständischen Unternehmen mit 500 Mitarbeitern haben bereits in großem Umfang Software Anwendungen und Prozesse modernisiert und sehen in der Zukunft weiteren Bedarf vor allem in Richtung IoT und Industrie 4.0 Lösungen. Unternehmen aus dem Mittelstand mit kleiner 500 Mitarbeitern sehen höheren Bedarf, Systeme und Software zu modernisieren. Als Herausforderung für die Beschaffung von Software stellen für die Anwenderunternehmen nicht die Kosten die größte Herausforderung, sondern viel mehr die IT-Sicherheit mit 35 Prozent und technologische Aspekte mit 33 Prozent.

Performance-Marketing für Software-Unternehmen

Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für Software-Unternehmen deutlich verbessern und unterstützen. Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.

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Wie Sie Leadgenerierung und Neukundengewinnung starten:
Werbung und Marketing mit Saupe Communicaiton.

So läuft die Zusammenarbeit mit Saupe Communication:

  1. Die Erstberatung für Unternehmen im Software-Unternehmen kostenfrei
  2. Online Kurz-Workshop für Unternehmer und Marketing-Mitarbeiter in Software-Unternehmen.
  3. Marketing-Budget, Zeit- und Kostenplanung für Software-Unternehmen
  4. Kick-Off: So startet die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen
  5. Umsetzung der Maßnahmen – so realisieren wir Ihre Marketing-Ziele
  6. Ihre Marketing-Kampagne läuft – Going-Live – die neue Website ist Online
  7. Marketing-Erfolge langfristig sichern heißt: regelmäßig optimieren, verbessern und anpassen

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