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Markenattribute

Markenattribute sind die Charaktereigenschaften, die sich in einer Marke versammeln und sich in der Markenidentität zusammenfassen lassen. Die Analyse der passenden Markenattribute ist ein wichtiger Schritt während der Markenentwicklung. Dabei werden sowohl interne Unternehmenseigenschaften als auch die Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt, um ein möglichst übereinstimmendes Bild zwischen Produkt und Zielgruppe zu erhalten.

Markenattribute setzen sich zusammen aus den Werten der Unternehmensphilosophie (z.B. nachhaltig), den Charaktereigenschaften der entsprechenden Buyer Personas (z.B. umweltbewusst) und den problemlösenden Anknüpfungspunkten der Marke zwischen diesen beiden Parteien (z.B. umweltschonend). Bei der Definition der Markenattribute ist es wichtig, dass diese authentisch bleiben und nicht nur ausgewählt werden, um der Zielgruppe zu gefallen. In diesem Fall kann es schwer werden, das damit gegebene Markenversprechen einzuhalten.

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