Marketing für Medizintechnik:

Mit uns finden Sie das richtige Konzept für Ihr Healthcare Marketing

Medical Marketing bringt Effektivität Systematisches Medizinmarketing


Zu den Kompetenzfeldern von Saupe Communication gehören die Bereiche Pharma, Life Sciences und Healthcare. Wir begreifen uns als Sparringspartner, wenn es um die strategische Identifikation von Themen und Kommunikationsmaßnahmen geht. Zu unseren Kunden zählen Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller, Kliniken und Arztpraxen. Mehr finden Sie unter unseren Referenzen.

 

Healthcare Marketing sorgt für eine geschärfte Positionierung

Ob großer Hersteller von Medical Devices oder mittelständische Arztpraxis. Wir beraten beide gerne. Bei der Werbung für alle medizinische Produkte gilt: Tue Gutes und rede darüber. Im Vordergrund steht aber immer das medizinische Leistungsspektrum - ob Arztpraxis oder Klinik. Wir stellen eine individuelle Positionierung sicher, die Vertrauen, Orientierung und Fachkompetenz ausstrahlt.

Kunden und Referenzen

Saupe Communication Referenzen AI
Saupe Communication Referenz spontech
Saupe Communication Referenz Arcadia
Saupe Communication Referenz Hevert
Saupe Communication Referenz cellca
Saupe Communication Referenz KaVo
Saupe Communication Referenz Fotofinder
Saupe-Communication-Referenzen-flemming.png
Saupe Communication Referenz WALA
Saupe Communication Referenz Heliocos
Saupe Communication Referenz KLS Martin
Saupe Communication Medizintechnik

Die reibungslose Vermittlung der Fakten entscheidet


Heute ist der Patient sehr gut informiert und erwartet Facherklärungen und kompetente Inhalte. Intelligentes Gesundheitsmarketing bringt Argumente und Fakten richtig und informativ auf den Punkt. Wir bereiten medizinische Themen in ihrer Komplexität intelligent auf, sodass Ihre Zielgruppe sie akzeptiert und versteht. Patienten haben die Qual der Arztwahl und beim Thema Gesundheit wollen sie immer mehr Detailinformationen über medizinische Behandlungen, Risiken und Produkthintergründe. Wir geben Ihren Kunden die Sicherheit in besten Händen zu sein. Mit ganzheitlichem Medical Marketing betonen wir fachliche Qualifikationen und gewinnen gezielt den gewünschten Patientenkreis.

 

Medical Marketing wirkt online


Mit unserem Fachwissen stellen wir Unternehmensschwerpunkte offline und online kompetent heraus und stellen eine langfristig effektive Marken- und Marktpositionierung sicher. Medizinstrategen wissen es längst: In Sachen Erfolg werden klassische Print-Anzeigen und Branchenbucheinträge von Online Praxismarketing überholt. Neupatienten finden die Praxis ihres Vertrauens im World Wide Web durch medizinische Fachportale, Online Anzeigen und Patientenbewertungen. Bis zu 70 Prozent Neupatienten werden durch Internetmarketing gewonnen – Tendenz steigend. Damit auch Sie mehr Kunden gewinnen, bieten wir individuelle Medical Marketing Lösungen für Unternehmen, Arztpraxen oder Kliniken an.


Die Medical Marketing Leistungen von Saupe Communication:
 
    •        Konzeption und Umsetzung eines individuellen Leistungs- und Unternehmensprofils
    •        Planung von Differenzierungsstrategien für mehr Alleinstellungsmerkmale
    •        Definition, Analyse und Controlling Ihre Zielgruppe – so gewinnen Sie langfristig die richtigen Patienten.
    •        Kundenbefragungen
    •        Medizinische Marketingmaterialien:
    •        Broschüre, Internetauftritt, Erklärvideos, Anzeigen und Social Media
    •        Organisation von Veranstaltungen, Vorträgen und Seminaren
    •        Medical Writing, Corporate Publishing und Newsletter Erstellung

Das Team von Saupe Communication freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter +49 7351 18 970.

B2B Marketingagentur
Rufen Sie uns gerne an! +49 7351 18970
Broschüre für Q-Bital Healthcare
Projekte
Hier

Kampagnen für Medical Marketing

 

Kampagnen für Medical Marketing Kampagnen sind im Bereich Healthcare ein wirkungsvolles Mittel Ihre Zielgruppe zu erreichen. Verschiedene Arten von Kampagnen sind für die Healthcare Branche offline und online möglich, um schneller in das Gespräch mit potentiellen Kunden zu kommen.  

 

Healthcare Dialogmarketing

 

Medizinische Dialoge mit Interessenten an Ihren Produkten und Dienstleistungen aufbauen und entwickeln: dafür steht Dialogmarketing im medizinischen Bereich.
So werden Neukunden gewonnen und Ihre Zielgruppe präzise angesprochen.

Medical Marketing Messen und Events

 

Messeauftritte, Unternehmensevents und andere repräsentative Ereignisse im Bereich Medizin, Pharma und Medizintechnik sind in der Branche wichtig, um Unternehmenswerte nach außen hin zu abzubilden. Hierfür bedeutsam sind auch die Leadgenerieung und Liedqualifizierung, sowie das Einladungsmanagenent.

 

Public Relations für Healthcare

 

In den Medien zu erscheinen ist für Produkte und Dienstleistungen der Pharma, Medizintechnik und Medizinindustrie von zentraler Bedeutung. Dabei ist das richtige Thema und Medium für ein PR Meldung zu wählen. Denn nur inhaltlich interessanter und gut präsentierter Inhalt führt auch zu guter PR.