So füllen Sie Ihre Sales Pipeline

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Unsere Kunden
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Was unsere Kunden richtig überzeugt hat, sagen sie dir besser selbst.

80+
zufriedene Kunden.
Zu den Stories
Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth, simple system GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Constanze Hetzel
intellior AG

"Dank der 35-jährigen Erfahrung von Saupe konnten wir die Kampagnen so optimieren, dass wir pro Lead nur noch 30 bis 100 € zahlten. Ein erheblicher Fortschritt, da wir zuvor 500 €" mehr erfahren

Christian Ludwig
Steinlach Personalberatung GmbH

"Ich möchte besonders eure proaktive Kommunikation und eure Fähigkeit hervorheben, auf Herausforderungen schnell und effektiv zu reagieren. Das macht den Unterschied aus!" mehr erfahren

Fabian von Kleinsorgen
Head of Growth
Simple System GmbH

"Wir haben uns für eure Agentur entschieden, weil ihr in der Branche einen exzellenten Ruf genießt und umfassendes Know-how im Bereich Markenentwicklung und Digitalisierung mit schwierig zu erklärenden Produkten bietet." mehr erfahren

Deniz Caglayan
CFO Hrmony GmbH

"Ein Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, und den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so super gute Ergebnise erzielt." mehr erfahren

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Unsere Partner & Technologien

Unser Ansatz
Gutes B2B-Marketing braucht mehr als Expertise
– es braucht Charakter, Klarheit und echtes Interesse am Gegenüber.

In unserer Agentur trifft technisches Know-how auf kreatives Gespür – und strategische Klarheit auf menschliche Nähe.


Daniel Angele und Hannah Saupe stehen als Geschäftsleitung für zwei Perspektiven, die sich perfekt ergänzen: Funktionalität und Form, digitale Präzision und gestalterische Intuition, Effizienz und Emotion.

Hannah und Daniel

Daniel Angele steht für funktionale Systeme, effiziente Prozesse und technisches Feingefühl.

Hannah Saupe bringt Design-Expertise, Markenverständnis und kreative Klarheit ein.

Wir sind darauf spezialisiert, hochwertige Marketing und Design Lösungen zu liefern,
die Wachstum und Engagement fördern.

300+

Erfolgreich durchgeführte Projekte

90%

Kundenbindungsrate

15+

Bediente Branchen

Hannah
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Workflow und Ablauf

Wir gestalten Marken, die wirken, Kampagnen, die begeistern, und Strategien, die messbar performen. Mit kreativem Design, zielgerichtetem Marketing und datengetriebener.

1
Erstgespräch
30 Min
Erstgespräch
Vorstellung Agentur
Ziele & Vorstellungen
Analyse & Abstimmung
2
Workshop
2 Stunden
Vorbereitung und Analyse
Beantwortung aller Fragen
Zusammenarbeit in Miro
Dokumentation
3
Konzeption
14 Tage
Designkonzeption
Leadgenerierungskonzept
Konzept Markenentwicklung
Kampagnen-Visualisierung
4
Realisierung
nach Projekt
Erstellung einer Roadmap
Zeit- und Kostenplanung
Umsetzung Maßnahmen
Erstgespräch

Welches Marketing für Start-ups?

pfeil

Vor allem im B2B-Bereich sollte Marketing für Startups darauf abzielen, ausreichend Leads, also potenzielle Neukunden, zu generieren. Dabei sollte die Marketingstrategie sowohl den Online- als auch den Offline-Bereich abdecken und den Interessenten mit tiefgehenden Informationen über das Produkt versorgen.

Gibt es ein besonderes Marketing für Start-ups?

pfeil

Gerade zu Beginn sollten sich Startups auf eher wenige Kampagnen und Marketingmaßnahmen konzentrieren. Gerade im Investitionsgüterbereich lassen sich so fokussiert neue Leads generieren, um potenzielle Kunden zu gewinnen und den Markennamen am Markt zu etablieren.

Wie können Start-ups mit Marketing neue Leads generieren?

pfeil

Im Investitionsgüterbereich ist es für Startups ratsam, ihren Buyer Personas tiefgehende Fachinformationen zu bieten, die einen professionellen Einblick in das Produkt bieten. So kann durch Expertise Interesse in einen echten Kaufwunsch umgewandelt werden.

B2B Marketing Kampagnen für:
  • Medizintechnik und Pharma
  • Dienstleistungen
    Software Lösungen und SaaS
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Welches Marketing für Start-ups?

pfeil

Vor allem im B2B-Bereich sollte Marketing für Startups darauf abzielen, ausreichend Leads, also potenzielle Neukunden, zu generieren. Dabei sollte die Marketingstrategie sowohl den Online- als auch den Offline-Bereich abdecken und den Interessenten mit tiefgehenden Informationen über das Produkt versorgen.

Gibt es ein besonderes Marketing für Start-ups?

pfeil

Gerade zu Beginn sollten sich Startups auf eher wenige Kampagnen und Marketingmaßnahmen konzentrieren. Gerade im Investitionsgüterbereich lassen sich so fokussiert neue Leads generieren, um potenzielle Kunden zu gewinnen und den Markennamen am Markt zu etablieren.

Wie können Start-ups mit Marketing neue Leads generieren?

pfeil

Im Investitionsgüterbereich ist es für Startups ratsam, ihren Buyer Personas tiefgehende Fachinformationen zu bieten, die einen professionellen Einblick in das Produkt bieten. So kann durch Expertise Interesse in einen echten Kaufwunsch umgewandelt werden.

1. Die Vorbereitung: Zielgruppen- und Marktanalyse

Ganz am Anfang einer Marketing-Strategie sollte natürlich die Frage gestellt werden: „Wen wollen wir eigentlich mit unserem Produkt ansprechen?“ Auch wenn diese Frage im Businessplan schon behandelt worden ist, sollte nun die Analyse der Zielgruppen und Mitbewerber vertieft werden. Denn ohne die exakte Definition der Umstände würde das Marketing den Kanonen gleichen, die auf Spatzen schießen.

2. Adrett verpackt: Corporate Identity

Die Corporate Identity repräsentiert die Produkte und Unternehmensphilosophie des Startups. Sie fungiert quasi als Bekleidung des jungen Unternehmens und sollte dementsprechend in allen Bereichen des Marketings kongruent und perfekt aufeinander abgestimmt sein, die das Startup nach außen hin vertreten: Webseite, Logo, Drucksachen, aber auch der Claim und Tone of Voice.

3. „Uns gibt’s jetzt auch“: Öffentlichkeitsarbeit

Wer unbekannt ist, muss sich bekannt machen und das funktioniert am besten im direkten Kontakt mit potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern. Messen, Veranstaltungen, Seminare oder der berüchtigte Elevator Pitch, das Startup sollte mit seinem Marketing immer dort persönlich vertreten sein, wo Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenkommen, denn jeder Kontakt kann irgendwann einmal nützlich werden.

4. Spread the News: Offline-Werbung

Eine derartige Öffentlichkeitsarbeit bietet Startups natürlich auch die Gelegenheit, Werbung zu machen oder Produktproben unter die Zielgruppe zu bringen, vielleicht in Form von kleinen Give Aways oder Sparangeboten. Weitere klassische Formate der Offline-Werbung im Marketing sind beispielsweise Kooperationen mit Zeitungen und Magazinen oder eine Plakatkampagne.

5. Werbung 2.0: Online-Marketing

Gerade für ein innovatives Startup ist ein professioneller Internetauftritt wie eine virtuelle Visitenkarte und unerlässlich für das Marketing: Eine informative, SEO-optimierte Webseite und gut gepflegte Social-Media-Auftritte geben Interessenten die Möglichkeit, sich eingehend über das Startup zu informieren, Newsletter und Direct Mailings verteilen die Botschaft des neuen Produkts in den Weiten des Internets.

Zuviel Arbeit für den Anfang? Wir von Saupe Communication unterstützen Sie und Ihr Startup bei der Erstellung Ihrer persönlichen Marketing-Strategie und der Auswahl der richtigen Werkzeuge in Ihrem individuellen Marketing-Mix! Wir uns auf Ihre Anfrage direkt unter: info@saupe-communication.de


Wir beraten Sie gerne zum Thema Marketing für Start-Ups und freuen uns auf Ihre Anfrage!
Jetzt Marketing für Startups starten: +49 7351-1897-10

weitere Leistungen:
Start-Ups mit Power Marketing erfolgreicher
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