Wissen, wofür die Marke wirklich steht
Eine eindeutige Differenzierung zum Wettbewerb ist für jede Marke – B2B wie B2C – unverzichtbar, um erfolgreich am Markt zu agieren.
Wofür die Marke wirklich steht, für welche Zielgruppen sie relevant ist, und wie man die Zielgruppe erreicht: Im Markenworkshop erarbeiten wir mit euch die Instrumente, die ihr braucht, um die Marke wirksam zu differenzieren und intern und extern zu führen.
Warum Marken eine klare Identität brauchen
Die Zeiten, in denen sich langfristig Produkt- oder Servicequalität allein durchsetzt, sind Vergangenheit. Jedes Jahr werden allein in Deutschland Zehntausende von Marken angemeldet. 2020 gab es trotz Pandemie 89.442 Neuanmeldungen. Das sind 13,5% mehr als im Jahr davor.
Angesichts des unüberschaubaren Angebots ist es unabdingbar, sich klar zu positionieren und zu kommunizieren, wofür die Marke wirklich steht. Für eine spitzen Positionierung und ein Branding, das die richtigen Menschen anspricht, ist es unerlässlich, eine differenzierte Werthaltung, ein einlösbares Versprechen und eine unmissverständliche Zielgruppenansprache zu entwickeln.
Das Workshop-Ergebnis: eine klare Markenidentität
Die Inhalte aus dem Workshop dokumentieren wir in Wort und Bild und formulieren diese aus. Das Ergebnis ist ein Brand Frame für die Positionierung, das Brand Design und das Storytelling der Marke.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema: Agentur für Markendesign, Markendesign, Markenentwicklung und Markenanmeldung.
