Stärken Sie Ihre Marke im Brand-Design-Marken Workshop

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Mit Saupe Communication eine klare Markenidentität entwickeln

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Hannah Saupe
Art Direction Design
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Marke als Differenzierung zum Wettbewerb

Die eigene Marke ist ein wichtiger Faktor, um sich von anderen Unternehmen und Wettbewerbern zu differenzieren. Eine starke Marke kann das Vertrauen der Kunden stärken sowie ein höheres Maß an Loyalität aufbauen. Eine differenzierte Marke kann auch dabei helfen, ein einzigartiges Image zu schaffen und den Wettbewerb zu überholen. Es ist wichtig, eine klare Markenidentität zu entwickeln und konsistent in allen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten umzusetzen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema: Agentur für Markendesign, Markendesign, Markenentwicklung und Markenanmeldung.

Design, Marke, Website und Branding für das Fintech StartUp Hrmony
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Brand-Design-Marken Workshop: Definieren Sie Ihre Marke

Machen Sie und Ihren Mitarbeitern bewusst, wofür Ihre Marke wirklich steht. Eine Marke steht für eine Reihe von Attributen, Vorstellungen, Emotionen und Erfahrungen, die Kunden mit ihr assoziieren. Im Brand-Design-Marken Workshop klären Sie wofür Ihre Marke steht. Im Workshop geht es um folgende Themen:

  • Identifikation der Zielgruppe
  • Überprüfung des Wettbewerbsumfelds
  • Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen (SWOT)
  • Definieren der Unique Selling Proposition (USP)
  • Entwicklung einer klaren Branding-Strategie
  • Überprüfung der Markenkommunikation
  • Konsistenz in der Umsetzung über alle Touchpoints

So arbeiten wir als Brand Design Agentur.

Projekte und Referenzen:

Wissen, wofür die Marke wirklich steht

Eine eindeutige Differenzierung zum Wettbewerb ist für jede Marke – B2B wie B2C – unverzichtbar, um erfolgreich am Markt zu agieren.

Wofür die Marke wirklich steht, für welche Zielgruppen sie relevant ist, und wie man die Zielgruppe erreicht: Im Markenworkshop erarbeiten wir mit euch die Instrumente, die ihr braucht, um die Marke wirksam zu differenzieren und intern und extern zu führen.

Warum Marken eine klare Identität brauchen

Die Zeiten, in denen sich langfristig Produkt- oder Servicequalität allein durchsetzt, sind Vergangenheit. Jedes Jahr werden allein in Deutschland Zehntausende von Marken angemeldet. 2020 gab es trotz Pandemie 89.442 Neuanmeldungen. Das sind 13,5% mehr als im Jahr davor.

Angesichts des unüberschaubaren Angebots ist es unabdingbar, sich klar zu positionieren und zu kommunizieren, wofür die Marke wirklich steht. Für eine spitzen Positionierung und ein Branding, das die richtigen Menschen anspricht, ist es unerlässlich, eine differenzierte Werthaltung, ein einlösbares Versprechen und eine unmissverständliche Zielgruppenansprache zu entwickeln.

Das Workshop-Ergebnis: eine klare Markenidentität

Die Inhalte aus dem Workshop dokumentieren wir in Wort und Bild und formulieren diese aus. Das Ergebnis ist ein Brand Frame für die Positionierung, das Brand Design und das Storytelling der Marke.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema: Agentur für Markendesign, Markendesign, Markenentwicklung und Markenanmeldung.

Brand-Design-Marken Workshop mit Saupe Communication - wir beraten Sie gerne!
Brand-Design-Marken Workshop mit Saupe Communication - wir beraten Sie gerne!

Ein Brand Design Workshop beinhaltet:

  • Einführung in die Marke und ihre Ziele
  • Überprüfung des aktuellen Brand Designs
  • Brainstorming und Ideengenerierung
  • Entwicklung von Konzepten und Prototypen
  • Feedback und Überarbeitungen
  • Abschlusspräsentation und Übergabe des endgültigen Designs

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Kontakt
Michael Saupe | Strategie und Geschäftsleitung

Für unsere Kunden fokussieren wir uns auf die jeweilige Aufgabe und bringen Branchenerfahrung und Projekt-KnowHow mit ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
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