Steigern Sie Ihre Anfragen, Umsätze und Erträge mit unserer Google Ads Agentur. Als zertifizierte Google Ads Agentur entwickeln wir effektive Kampagnen, die zügig und effizient verkaufen.
Unsere Vorgehensweise als zertifizierte Google Ads-Agentur für Leadgenerierung
Schritt 01: Setup und Konzeption Google Ads Kampagnen
- Strategie- und Zieldefinition
- Keyword-Recherche
- Kontostrukturierung
- Kampagnen und Anzeigegruppen einrichten
- Kampagneneinstellungen und Targeting festlegen
- Anzeigetexte erstellen
- Bei Bedarf Produktion von Werbemitteln
- Kontoeinrichtung
Folgende Inhalte finden Sie hier
Schritt 02: Einrichtung von Tracking und Webanalyse
- Google Tag Manager
- Google Analytics
- Zieldefinition
- Telefontracking
Schritt 03: Agentur Abnahme- und Freigabegespräch
- Telefonische Rücksprache
- Erläuterung der Kampagnenstruktur
- Anpassung der Kampagne nach Kundenwünschen
Schritt 04: Kampagnenstart Google Adwords
- Aktivierung der AdWords-Kampagne mit dem vom Kunden festgelegten Budget pro Tag
Schritt 05: Optimierung
- Kampagnenmanagement für AdWords, Display und weitere PC-Kampagnen
- Optimierung nach ROAS, CPL, CPO, usw.
- Bildmanagement
- A/B-Splittesting von Anzeigen
- Monatliches Reporting
Optimierungen bei laufenden Kampagnen
Kontoeinstellungen Die Kontoeinstellungen werden verglichen und ggf. angepasst, um die Zielsetzung schneller und besser zu erreichen. Hierbei liegt der Fokus auf dem Werbenetzwerk, Kampagnentyp, Anzeigenauslieferung und der Gebotsstrategie.
A/B-Tests durchführen
Durch A/B-Tests werden kontinuierlich neue Textanzeigen erstellt und deren Leistung im Vergleich zu anderen Textanzeigen bewertet. So bleiben immer die besten und relevantesten Anzeigen aktiv. Die Integration der verwendeten Keywords in die Anzeigen verbessert Qualität und Positionierung.
BID-Management analysieren
Das BID-Management analysiert die Keywords, bewertet deren Wert und fördert Keywords mit hoher Conversion-Rate. Keywords mit geringem oder keinem Wert werden gelöscht.
Kampagnenstruktur verbessern
Die Optimierung der Kampagnenstruktur verbessert die Übersichtlichkeit, indem zu viele Keywords in einer Anzeigengruppe vermieden werden. Eine differenzierte Anzeigengruppenstruktur ermöglicht gezieltes Fördern von Keywords, die Conversions erzielen.