SEA-Audit zur Untersuchung der relevanten Key Performance Indikatoren
- Recherche, Ermittlung und Festlegung wichtiger KPI’s wie Klickrate (CTR), Anzeigenposition, durchschnittliche Kosten pro Klick, Cost-per-Click Preise und weitere Faktoren
- Ermittlung von Leistungs- bzw. Performance bezogenen KPI’s. Dies betrifft alle Performance und SEA relevanten Werte und Ergebnisse einer SEA-Kampagne wie z.B. Conversions, Conversion-Rate, Kosten und Wert einer Conversion im Zusammenhang mit Leadgenerierung
Folgende Inhalte finden Sie hier
Detaillierte SEA-Analyse von Strategie über Aufbau bis zur Umsetzung Ihrer SEA-Marketing Kampagne
- SEA-Kampagnen Einstellung und SetUp sowie Aufbau einer SEA Kampagne. Ermittlung der relevanten Netzwerke, Anwendung der richtigen Contents und Keywords, Definition der geografischen Region, Gebotsstrategie und weitere Maßnahmen
- Analyse und Optimierung der gesamten Anzeigengruppenstruktur; Umsetzung von Optimierungspotenzialen
- Analyse der Anzeigenerweiterungen vor allem durch Remarketing-Kampagnen, Google-Shopping, Displaywerbung und weitere
Ein grundlegendes SEA-Audit ist zu Beginn einer SEA-Marketing- und Performance Marketing Kampagne unerlässlich. Um so wichtiger, wenn wie im Bereich von B2B-Marketing Zielgruppen wesentlich anspruchsvoller sind und Verkaufszyklen deutlich länger dauern als bei Konsumprodukten. Die Ermittlung von Marktchancen, Schwachstellen oder Herausforderungen durch Wettbewerber von aktuell laufenden SEA-Kampagnen trägt wesentlich dazu bei Optimierungspotentiale oder Quick-Wins zu erarbeiten. Und anschließend zu realisieren In unserer Analyse berücksichtigen wir – in Abwägung der Notwendigkeit.
Überprüfung auf Keyword-Ebene: Match-Typen und die richtigen Keyword-Sets
- Ermittlung und Auswertung von Match-Typen und Optimierung des Keyword-Sets
- Klickgebot-Management
Analyse der Performance laufender SEA-Marketing Kampagnen im Vergleich zu SEA-Wettbewerbern
- Ermittlung und Auswertung von SEA-Marketing Aktivitäten von Wettbewerbern und den dort verwendeten Suchbegriffen
- SEA-Performance Analyse der Konkurrenten hinsichtlich Positionierung und Anzeigen und weiterer Eigenschaften
Erarbeitung eines SEA-Marketing Maßnahmenkatalogs:
- Erarbeitung sinnvoller Optimierungsvorschläge
- Kategorisierung nach Potential, Priorität und Art der vorgeschlagenen Optimierung