SEA Audit: Marketing Erfolg mit Google Ads und Adwords

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SEA-Audit zur Untersuchung der relevanten Key Performance Indikatoren

  • Recherche, Ermittlung und Festlegung wichtiger KPI’s wie Klickrate (CTR), Anzeigenposition, durchschnittliche Kosten pro Klick, Cost-per-Click Preise und weitere Faktoren
  • Ermittlung von Leistungs- bzw. Performance bezogenen KPI’s. Dies betrifft alle Performance und SEA relevanten Werte und Ergebnisse einer SEA-Kampagne wie z.B. Conversions, Conversion-Rate, Kosten und Wert einer Conversion im Zusammenhang mit Leadgenerierung

Folgende Inhalte finden Sie hier

SEA Audit für SEA Marketing

Detaillierte SEA-Analyse von Strategie über Aufbau bis zur Umsetzung Ihrer SEA-Marketing Kampagne

  • SEA-Kampagnen Einstellung und SetUp sowie Aufbau einer SEA Kampagne. Ermittlung der relevanten Netzwerke, Anwendung der richtigen Contents und Keywords, Definition der geografischen Region, Gebotsstrategie und weitere Maßnahmen
  • Analyse und Optimierung der gesamten Anzeigengruppenstruktur; Umsetzung von Optimierungspotenzialen
  • Analyse der Anzeigenerweiterungen vor allem durch Remarketing-Kampagnen, Google-Shopping, Displaywerbung und weitere

Ein grundlegendes SEA-Audit ist zu Beginn einer SEA-Marketing- und Performance Marketing Kampagne unerlässlich. Um so wichtiger, wenn wie im Bereich von B2B-Marketing Zielgruppen wesentlich anspruchsvoller sind und Verkaufszyklen deutlich länger dauern als bei Konsumprodukten. Die Ermittlung von Marktchancen, Schwachstellen oder Herausforderungen durch Wettbewerber von aktuell laufenden SEA-Kampagnen trägt wesentlich dazu bei Optimierungspotentiale oder Quick-Wins zu erarbeiten. Und anschließend zu realisieren In unserer Analyse berücksichtigen wir – in Abwägung der Notwendigkeit.

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Überprüfung auf Keyword-Ebene: Match-Typen und die richtigen Keyword-Sets

  • Ermittlung und Auswertung von Match-Typen und Optimierung des Keyword-Sets
  • Klickgebot-Management

Analyse der Performance laufender SEA-Marketing Kampagnen im Vergleich zu SEA-Wettbewerbern

  • Ermittlung und Auswertung von SEA-Marketing Aktivitäten von Wettbewerbern und den dort verwendeten Suchbegriffen
  • SEA-Performance Analyse der Konkurrenten hinsichtlich Positionierung und Anzeigen und weiterer Eigenschaften

Erarbeitung eines SEA-Marketing Maßnahmenkatalogs:

  • Erarbeitung sinnvoller Optimierungsvorschläge
  • Kategorisierung nach Potential, Priorität und Art der vorgeschlagenen Optimierung
Referenzen:
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Häufige Frage & Antworten

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Mehr Informationen von Saupe Communication, SEA-Agentur in Stuttgart zum Thema SEA Audit für SEA-Marketing direkt unter: Stuttgart +49 711 722 562 24

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Michael Saupe | Strategie und Geschäftsleitung
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