So funktioniert SEO im B2B Marketing
Erfolgreiche Landingpages für B2B Unternehmen
Mailings für B2B Unternehmen
Erfolgreicher Content-Aufbau mit Saupe Communication
Die Suchmaschinenoptimierung im B2B Bereich befindet sich oftmals noch im Dornröschenschlaf, denn ihre Stärke liegt in der Nische, die sich bislang jedoch vergleichsweise wenig für SEO-Marketing interessiert. Die im B2B Sektor, die SEO einsetzen, profitieren daher von einem echten Wettbewerbsvorteil, den sie mit geringem Aufwand erreichen – wenn sie die Grundlagen beachten.
Prinzipiell unterscheidet sich das SEO im B2B Sektor nicht allzu sehr von den Grundlagen der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Auch im B2B-Bereich geht es um die drei Aspekte Technik, OnPage und OffPage:
- technische Aspekte für das SEO: Optimierung des Quellcodes und des Hostings
- OnPage SEO: alle Inhalte einer Webseite unter SEO-Gesichtspunkten
- OffPage SEO: Verlinkungen auf die eigene Webseite, die sogenannte Backlinks.