Die richtige Webanalyse ist die Grundlage für den Online-Marketing Erfolg eines Unternehmens. Saupe Communication unterstützt Sie in der Festlegung und Ermittlung relevanter Webseitenparameter und Daten als Basis für den Aufbau erfolgreicher Online-Marketing Maßnahmen.
Unter Webanalyse, oder Web Analytics, Website Controlling versteht man die Ermittlung aller für Online-Marketing relevanten Daten einer bestehenden Internetpräsenz oder Unternehmenswebseite. Eine profunde Webanalyse ist die die Grundlage für alle weiteren Online-Marketing Maßnahmen. Die Webanalyse liefert Informationen über das Besucherverhalten einer Webseite oder die Sichtbarkeit in der organischen Suche von Google. Mit Hilfe der Webanalyse können einerseits Schwachstellen und andererseits Potenziale gut ermittelt werden. Für die professionelle Analyse werden Webanalyse Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics oder Searchmetrics verwendet.
Die genaue Planung und Auswertung einer Unternehmenswebseite schlägt meist das eigene Bauchgefühl oder die Intuition. Webanalyse zeigt deutlich und schonungslos die Ergebnisse im Online-Marketing und die aktuelle Situation einer Unternehmenswebseite bezüglich der geforderten Erfolgsparameter. Und das ist gut so. Alle Marketing-Ziele lassen sich durch fundierte Webanalyse-Tools ermitteln und deren Erreichung gut vorbereiten. Erfolgreiche Marketing-Kanäle wie z.B. Paid-Ads (bezahlte Anzeigen), Remarketing, Display-Marketing, LinkedIn, XING, SEO, Online-Events können auf diese Art recht schnell ermittelt und entsprechend optimiert werden. Ebenso werden relevante Keywords ermittelt und bestehende auf Ihre Wirksamkeit in der Zielgruppe überprüft. Die Erreichung Ihrer Online-Marketing wird auf Grundlage von Kennzahlen, oder KPIs (Key Performance Indicators) entsprechend der Zielerreichung visualisiert und dargestellt.
Weiter Informationen zu Saupe Communication als Webanalyse-Agentur erhalten Sie gerne persönlich direkt unter:
Stuttgart: +49 711 71 53 0187
Berlin: +49 30 20 169 718
Biberach: +49 7351 18970