SEO Wording, SEO Naming, SEO Markennamen
Gefunden werden. Mit richtigen Firmen-, Marken und Produktnamen
SEO Wording, SEO Naming, SEO Markennamen: Darüber haben Sie bestimmt auch schon einmal gelacht – kontraproduktive Firmennamen wie „Schief Bauunternehmung” oder „Wucher Steuerberatung”. Ob sich die Firmeninhaber schon einmal Gedanken über „Naming” gemacht haben? Vermutlich nicht. Dabei lassen sich mit der richtigen Wahl von Firmen- und Marken-Namen viele Probleme umschiffen. Start-ups haben es da besser – sie sind frei beim Naming. Trotzdem betreten immer wieder Firmen mit mangelhaften Brand-Names den Markt. Als professionelle Beratungs-Agentur haben wir manchen Prozess der Namensfindung begleitet und wollen hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Worauf sollte also beim Naming geachtet werden und was ist im Speziellen für das SEO Wording wichtig?
Sind Familiennamen im Bezug auf das SEO Wording als Firmenname geeignet?
Sie sind es, jedoch nur bedingt. Vergessen Sie es, wenn Sie einen häufigen Familiennamen haben. Wenn Sie Ihren Namen zur Marke machen wollen, sollten Sie jedoch zumindest zum Namen eine Beschreibung der Tätigkeit, des Marktes der Region oder eine Art Slogan hinzufügen. Beispiel: Maier – der Bauträger in Karlsruhe. Franke – der Vollkornbäcker in Jena. Wildermuth – der hat ihr Badezimmer. Für das SEO Wording als die Texterstellung im Bezug auf ein bestimmtes Wording müssen viele Faktoren beachtet werden.