SEO Wording, SEO Naming, SEO Markennamen

Gefunden werden. Mit richtigen Firmen-, Marken und Produktnamen

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Fake H1

SEO Wording, SEO Naming, SEO Markennamen: Darüber  haben Sie bestimmt auch schon einmal gelacht – kontraproduktive  Firmennamen wie „Schief Bauunternehmung” oder „Wucher Steuerberatung”. Ob sich die Firmeninhaber schon einmal Gedanken über „Naming” gemacht  haben? Vermutlich nicht. Dabei lassen sich mit der richtigen Wahl von Firmen- und Marken-Namen viele Probleme umschiffen. Start-ups haben es  da besser – sie sind frei beim Naming. Trotzdem betreten immer wieder  Firmen mit mangelhaften Brand-Names den Markt. Als professionelle  Beratungs-Agentur haben wir manchen Prozess der Namensfindung begleitet  und wollen hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Worauf sollte  also beim Naming geachtet werden und was ist im Speziellen für das SEO  Wording wichtig?

Sind Familiennamen im Bezug auf das SEO Wording als Firmenname geeignet?

Sie sind es, jedoch nur bedingt. Vergessen Sie es, wenn Sie einen häufigen Familiennamen haben. Wenn Sie Ihren Namen zur Marke machen wollen, sollten Sie jedoch zumindest zum Namen eine Beschreibung der Tätigkeit, des Marktes der Region oder eine Art Slogan hinzufügen. Beispiel: Maier – der Bauträger in Karlsruhe. Franke – der Vollkornbäcker in Jena. Wildermuth – der hat ihr Badezimmer. Für das SEO Wording als die Texterstellung im Bezug auf ein bestimmtes Wording müssen viele Faktoren beachtet werden.

Jetzt Anfragen
Führende Unternehmen vertrauen auf uns.

Kunstnamen oder deskriptiver Namen?

Kunstnamen sind in den letzten 20 Jahren Mode geworden. Dies liegt gerade auch im Web begründet. Weil sie sich sofort finden lassen, ohne Streuverluste. Beispiele für solches Naming: Evonik, Trivago, Zalando. Doch Achtung: Um Kunstnamen zu finden, müssen diese  zuerst aufwändig beworben werden, damit der Name im Gedächtnis der Marktteilnehmer verankert ist. Wenn Sie kein Geld für Werbung haben, ist es keine gute Idee, sich z.B. Zalando zu nennen. Dann ist es besser, einen deskriptiven Namen zu wählen, wie z.B. „Footloose Schuhversand” oder ähnliches.  

SEO Wording, SEO Naming, SEO Markennahmen: Nennen wir das Kind beim Namen.  

Ein beliebter Fallstrick ist die Frage nach dem Klang des Namens. Dieses Kriterium wird zumeist als erstes genannt, wenn es um das Naming geht. Unser Tipp: Den Klang können Sie getrost vergessen. Warum? Weil es beim Naming und Branding so gut wie nie um verbale Kommunikation geht – die Namen werden immer nur gelesen und fast nie ausgesprochen. Dennoch sollten Sie den Test machen, und verschiedene Personen bitten, den gewählten Namen auszusprechen. Gerade bei fremdsprachlichen Anklängen kann es hier zu Überraschungen kommen. Beispiel: Budget Autovermietung. Der eine spricht es „Badschet”, der  andere „Büdschee”. Kann also schwierig werden. Dies hat natürlich auswirkungen auf das SEO Wording, SEO Naming, SEO Markennamen.

Weitere Projekte und Referenzen:
No items found.

Auf Schutzfähigkeit beim Naming achten

Es versteht sich von selbst, dass jeder Vorschlag bereits darauf hin geprüft wird, ob der Name bereits im Netz zu finden ist, und ob die URL belegt ist. Das geht mit Versuch und Irrtum via Google oder aber über www.denic.de. Hier können Sie auch ruhende Domains aus dem .de-Bereich finden. Aber auch wenn Sie hier nichts finden, kann es sein, dass Name oder Marke bereits belegt sind. Sicherheit für Ihr Naming bringt eine Recherche beim Deutschen Patentamt unter www.dpma.de. Bei grösseren Vorhaben ist eine Markeneintragung zwingend. Das kostet Geld und ist nicht immer einfach. Holen Sie sich hier die Beratung von Saupe Communication.

Interesse an einer Zusammenarbeit? Projekt hier anfragen.
Kontakt
Michael Saupe | Strategie und Geschäftsleitung

Für unsere Kunden fokussieren wir uns immer exakt auf die jeweilige Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Kontaktiere mich