Der Inhalt, auch Content genannt, ist extrem wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Ein SEO-optimierter Text beinhaltet die richtige Anzahl an passenden Keywords und ist gleichzeitig informativ und verständlich geschrieben. Er bietet dem Kunden einen schnellen Überblick mit dem passenden Wording; dem nicht sichtbaren, für SEO relevanten Inhalt wie Metatags und Description kommt eine ebenso große Bedeutung zu. Hier sprechen wir von Onpage Inhalten. Offpage-Inhalt dagegen beinhaltet Backlinks zu externen Seiten. Der Inhalt muss neugierig machen und sich verlinken lassen. Je mehr er der Nachfrage im Web entspricht, umso eher steigt das Ranking an. Nach neuesten Informationen teilt Google die Suchergebnisse verstärkt in „Cluster“ ein. So wird jede gelistete Webseite einer bestimmten Suchintention zugeordnet. Sie verkaufen eine Software namens „ABS“ und wollen bei Google unter „ABS“ direkt zugeordnet und gefunden werden. Dabei spielt es eine große Rolle, wie oft das SEO-relevante Keyword „ABS“ auftaucht, in welcher Kombination, und ob auch die Domain und die Überschriften dieses Keyword enthalten.
Der Inhalt intelligenten Webdesigns ist einer der wichtigsten Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung; dessen sind sich viele große Unternehmen bereits bewusst. SEO ist in aller Munde und ist das Herzstück der Google Suchmaschinenoptimierung – ohne geht es nicht. Zwar kann über visuelle Medien viel Informatives und Emotionales transportiert werden, doch diese Inhalte werden über die Suchmaschine kaum verwertet. Setzen Sie auf starke, verständliche, lesbare Texte, die mit cleverer SEO-Optimierung Google um den Finger wickeln!
Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Konzeption qualitativ hochwertiger und gleichzeitig Seo-optimierter Texte geht. Rufen Sie uns an: +49 7351 18 970.