B2B-Werbeagentur Kampagnen von Saupe Communication basieren auf klassischen und Online-Medien, sind überprüft und erprobt. Spezielle B2B-Kampagnen sind im Wesentlichen auf die Leadgenerierung und die Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens ausgereichtet, und werden den längeren Verkaufszyklen des B2B-Marktes gerecht. Der Verkauf von IT-Produkten, SaaS-Lösungen oder Investitionsgütern bringt einen langen Sales-Cycle mit sich. Dementsprechend entwickelt Saupe Communication spezielle Vorgehensweisen und Strategien zur Neukundengewinnung an.
Die Werkzeuge, die B2B-Werbeagenturen für ihre Kampagnen einsetzen, sind dabei dieselben wie im B2B-Bereich, allerdings liegt der Fokus auf einer zielgerichteten Kundenansprache, die mit Expertise von dem Produkt überzeugen soll. So werden, je nach Zielgruppe und Bedarf, Maßnahmen im Online- und Offline-Bereich angewandt, um Leads zu generieren und sie zu Kaufinteressenten weiterzuentwickeln.
B2B-Werbeagentur Kampagnen zur Neukundengewinnung, Steigerung der Markenbekanntheit, Lead-Generation, Online-Marketing und Social-Media.
Anders als im B2C-Bereich sind die Ansprüche für B2B-Kampagnen eine größere Herausforderung. Es geht nicht um den schnellen Verkauf vieler Produkte, sondern viel mehr um das Erzielen von Anfragen und überzeugende Darstellung der Kundennutzen gegenüber den Buyer Personas. In der Regel in längerer Prozess der Verkaufsanbahnung bis zur Investitionsentscheidung.
B2B-Werbeagenturen sind auf die besonderen Bedingungen spezialisiert, die der B2B-Bereich mit sich bringt. Da B2B-Marketing vor eigene Herausforderungen gestellt wird, lohnt es sich, mit erfahrenen Experten zusammenzuarbeiten.