Saupe Communication ist Ihre B2B Webanalyse Agentur.

Webanalyse bedeutet: Daten generieren, visualisieren und verstehen und damit nachhaltigen Marketing-Erfolg erzielen.

Die richtige Webanalyse ist die Grundlage für den Online-Marketing Erfolg eines Unternehmens. Saupe Communication unterstützt Sie in der Festlegung und Ermittlung relevanter Webseitenparameter und Daten als Basis für den Aufbau erfolgreicher Online-Marketing Maßnahmen.

Big-Form

Was versteht man unter Webanalyse?

Unter Webanalyse, oder Web Analytics, Website Controlling versteht man die Ermittlung aller für Online-Marketing relevanten Daten einer bestehenden Internetpräsenz oder Unternehmenswebseite. Eine profunde Webanalyse ist die die Grundlage für alle weiteren Online-Marketing Maßnahmen. Die Webanalyse liefert Informationen über das Besucherverhalten einer Webseite oder die Sichtbarkeit in der organischen Suche von Google. Mit Hilfe der Webanalyse können einerseits Schwachstellen und andererseits Potenziale gut ermittelt werden. Für die professionelle Analyse werden Webanalyse Tools wie Google Analytics, Adobe Analytics oder Searchmetrics verwendet.

Marketingziele und Resultate einer Webanalyse im B2B Online-Marketing

  • Steigerung der Inbound-Leads
  • Erhöhung der Anfragen nach Ihren Produkten und Services
  • Präsentation Ihres Unternehmens und dessen Kundennutzen
  • Stärkung Ihrer Markenbekanntheit
  • Lead-Generierung, Sammeln von Kontaktdaten
  • Vermittlung von Informationen zur Vorbereitung einer Kaufentscheidung
  • Online-Verkauf von Zubehör-Produkten oder Service-Artikeln (speziell für Online B2B-Shops)
  • Erhöhung der Sichtbarkeit der Webseite in der organischen Google-Suche

Planung und Auswertung schlägt Bauchgefühl

Die genaue Planung und Auswertung einer Unternehmenswebseite schlägt meist das eigene Bauchgefühl oder die Intuition. Webanalyse zeigt deutlich und schonungslos die Ergebnisse im Online-Marketing und die aktuelle Situation einer Unternehmenswebseite bezüglich der geforderten Erfolgsparameter. Und das ist gut so. Alle Marketing-Ziele lassen sich durch fundierte Webanalyse-Tools ermitteln und deren Erreichung gut vorbereiten. Erfolgreiche Marketing-Kanäle wie z.B. Paid-Ads (bezahlte Anzeigen), Remarketing, Display-Marketing, LinkedIn, XING, SEO, Online-Events können auf diese Art recht schnell ermittelt und entsprechend optimiert werden. Ebenso werden relevante Keywords ermittelt und bestehende auf Ihre Wirksamkeit in der Zielgruppe überprüft. Die Erreichung Ihrer Online-Marketing wird auf Grundlage von Kennzahlen, oder KPIs (Key Performance Indicators) entsprechend der Zielerreichung visualisiert und dargestellt.

Weiter Informationen zu Saupe Communication als Webanalyse-Agentur erhalten Sie gerne persönlich direkt unter:

Webanalyse Informationen für B2B-Onlinemarketing unter:

Stuttgart: +49 711 71 53 0187
Berlin: +49 30 20 169 718
Biberach: +49 7351 18970

Weiterführende Links:

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B2B Performance Marketing als Schlüssel zum Erfolg.