Red Dot Award für Saupe Communication

Verfasst von
Michael Saupe
Strategie
Lesezeit 1 Min.
10.8.2022

Red Dot Award für Saupe Communication

Erneute Award Auszeichnung für Branding und Design

Wir haben Deutschlands bekanntesten Award erhalten: Red Dot Award für unser Brands & Communication Design der Marke Hrmony.

Yes! Wir haben den Red Dot Award 2022 für unsere Gestaltung der Marke Hrmony erhalten und sind stolz darauf und sehr glücklich darüber! Denn die Auszeichnung der 24-köpfigen Jury mit Mitgliedern aus 12 Ländern zeigt uns, dass unsere Visualisierung international funktioniert und Beachtung findet. Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot: „Die Prämierungen in diesem Wettbewerbsjahr zeigen, wozu gutes Kommunikationsdesign in der Lage ist: Komplexe Problemstellungen werden erkannt und in Lösungen verwandelt. Vielschichtige Informationen werden anschaulich aufbereitet und zugänglich gemacht.“

Und das haben wir erreicht:
✔️ Emotionalisierung des Produkts durch einprägsame und merkfähige Visuals
✔️ Eigenständigkeit der Kreation durch prägnante Farbgebung und Grafiken
✔️ Außergewöhnliche und unverwechselbare Farbgebung und Farbcodes

„Zu sehen, dass unsere Design- und Branding-Konzepte und Kreationen wahrgenommen und ausgezeichnet werden, macht uns wahnsinnig stolz. Das bedeutet, wir machen etwas richtig und das richtig gut – das freut uns sehr"

Art-Direktorin Hannah Saupe

Unser Kunde Hrmony ermöglicht Unternehmen, Mitarbeitenden digitale Essensmarken steuerfrei zur Verfügung zu stellen. Abwicklung und Abrechnung sind möglichst einfach und komfortabel für Betrieb und Belegschaft. Die Hrmony GmbH rollt mit dieser Lösung den Markt der digitalen Benefits komplett neu auf – und unsere wegweisende Gestaltung ist Teil des Erfolgs. Im Vergleich zur Konkurrenz zeichnet sich die Marke Hrmony durch eine klare Positionierung im HR-Segment aus und stellt konsequent die Nutzer des Produkts in den Mittelpunkt. Der gesamte Markenauftritt konzentriert sich auf die Leistungen für die Mitarbeitenden – vom Namen als Kombination aus HR undHarmonie über den Slogan bis hin zur Bildsprache. Der Leitspruch der Red Dot Jury lautet „In search of good design and creativity” – beides haben wir mitder Gestaltung für Hrmony bewiesen. Für uns ein Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben und für die Projekte unserer Kunden die Extrameile zu gehen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen?
Gerne tauschen wir uns aus:
Michael Saupe
Strategie

pfeil

pfeil

pfeil

Newsletter

Erhalte monatlich immer die spannensten News rund um Online Marketing & Leadgenerierung. Melden Sie sich einfach schnell an.

Mehr Einblicke und Impressionen: