B2B Display Marketing Agentur für mehr Reichweite & Conversions

Mit Performance Display Marketing und unserer B2B Online-Marketing-Expertise sind Unternehmen in der Lage, besonders gezielt und leistungsorientiert zu werben und ihr B2B-Onlinemarketing nachhaltig zu optimieren sowie Performance-Faktoren deutlich zu erhöhen. Im Gegensatz zu SEO-Suchmaschinenmarketing, wo sehr Content bezogen vorgegangen wird, arbeitet Display-Advertising vor allem mit grafischen Anzeigen und Display-Elementen.

So funktioniert Display Marketing für B2B Unternehmen

Unter Performance Display Marketing verstehen sich eine Anzahl von Maßnahmen, die Online mit grafischen Werbemitteln (Displays) arbeiten. Display-Advertising ist als Bestandteil des Push-Marketings welches komplementär zu SEO und Suchmaschinenmarketing eine sehr gute Ergänzung bietet, wenn es darum geht mehr Leads oder Anfragen zu erzielen. Im Unterschied zu SEO Suchmaschinenmarketing, bei dem vor allem guter Content eine entscheidende Rolle spielt, arbeitet Display-Advertising mit grafischen Elementen die als gebuchte und bezahlte Anzeigen mehr Leads und Anfragen erzeugen. Die bekannte Form der Banner-Werbung ist die am weitesten verbreitete Form des Display-Advertisings.

Das bekommen Sie mit Saupe Communication

  • Langjährige Erfahrung im B2B Marketing
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  • Ihre individuelle Gesamtlösung aus einer Hand
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Banner-Werbung und Performance Display-Advertising bieten folgende Vorteile in der B2B Unternehmenskommunikation:

  • Display-Advertising bringt Ihr Produkt oder Dienstleistung direkt in Ihre Zielgruppe
  • Bannerwerbung kann Print-Anzeigen effizient in den Bereich Online-Marketing überführen
  • Display-Anzeigen bieten ein hohes Maß an Flexibilität und sind gut an mobile Endgeräte anpassbar
  • Bannerwerbung und Display-Advertising ermöglichen mehr Nachhaltigkeit im Marketing
  • Display-Anzeigen und Bannerwerbung macht Wechselwirkungen zwischen Display und anderen Kanälen durch Cross Channel Tracking besser messbar. Im Gegensatz zu eher Text lastigen Anzeigen wird visuell gearbeitet – mit allen Chancen und Möglichkeiten animierter Bilder oder Texte.

Gezielte Targeting-Maßnahmen sowie klar messbare Erfolgskriterien sind die Grundlage für die Steuerung von Display Marketing Kampagnen innerhalb des Performance-Marketings. Eine kontinuierliche Erfolgskontrolle der Leistung Ihrer Display-Kampagne bietet Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Einhaltung von Budgets. Die laufende Optimierung der Kampagnen über eine gewissen Laufzeit gewährt in der Regel eine Verbesserung der Kampagne dahingehend, dass die Reichweite erhöht und teilweise die Kosten etwas gesenkt werden.

Die Vorteile von Performance Display Advertising im B2B-Online Marketing:

  • Aufmerksamkeit, gestützt durch visuelle Elemente weckt das Interesse der Zielgruppe
  • Crossmediale Effekte sowie gute Messbarkeit von Wechselwirkungen zwischen Display-Anzeigen und anderen Kanälen ist durch Cross Channel Tracking möglich
  • Grafische Gestaltungsmöglichkeiten bieten ein höheres Maß an Individualisierbarkeit der eingesetzten grafischen Elemente
  • Progressive Optimierung, transaktionsorientiert für die Leadgenerierung
  • Innovationsführer durch Integration und Vernetzung der Kanäle, deren Auswertung sowie der Implementierung von Marketing-Automation Prozessen

Targeting und Remarketing als Teil des Display Marketing

Einfach erklärt ist Remarketing die Idee, Besucher Ihrer Webseite die ohne Aktion abgesprungen sind, durch gezielter Werbung auf anderen Webseiten wieder auf die eigene Webseite zurück zu holen.

Ein Besucher Ihrer Webseite stellt immer einen Interessenten an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung dar. Hat dieser Ihre Seite einmal verlassen, wird er sich in den meisten Fällen noch weitere Angebote und Optionen einholen. In dieser Phase gilt es nun den potenziellen Kunden zu begleiten und diesen in der Entscheidungsfindung immer wieder auf das eigene Produkt zu verweisen. Letztendlich entscheidet sich ein Käufer meistens für das Produkt, das er kennt.

Durch Display Marketing auf den richtigen Seiten an die richtigen Besucher können Sie die verloren geglaubten Besucher also doch nochmal gewinnen.

Remarketing mit Saupe Communication

Um diese Besucher die Sie zurückgewinnen möchten zu identifizieren, muss zuerst ein DSGVO konformes targeting gewährleistet werden. Das kann beispielsweise über Cookies und dadurch erlaubtes tracking gewährleistet werden. Die Erkenntnisse aus diesem tracking ist die Grundlage für eine einheitliche und durchgehende Reamrketing-Kampagne.

Nach der Erstellung von individuellen und passenden Anzeigen kann dann beispielsweise durch Google Adwords eine Remarketing Kampagne erstellt werden, die sich an Ihre Budgetgrenzen hält und dauerhaft auf ihren Erfolg überprüft werden kann.

Warum Remarketing mit Saupe Communication?

Jede Webseite sollte einen Zweck erfüllen. Dies ist jedoch leider häufig nicht der Fall und Webseiten verfehlen Ihre Zielgruppe der wenn sie die Zielgruppe erreichen, springen auf dem Weg zu viele Besucher ab. Das disziplindiverses Team von Saupe Communication bringt Marketing Erfahrung von über 3o Jahren mit und bietet Ihnen eine ganzheitliche Betreuung.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende Performance Marketing Strategie zu entwickeln!

Mehr Informationen von Saupe Communication, Goolge Anzeigen Agentur in Stuttgart direkt unter: +49 711 71 53 0187

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