Performance Display Marketing Agentur mit Spezialisierung im B2B Performance-Marketing. Sie haben die Herausforderung - wir haben individuelle Lösungen. Messbarkeit statt Emotionen. Progressive Optimierung, transaktionsorientiert, Innovationsführer.

Mit Performance Display Marketing und unserer B2B Online-Marketing-Expertise sind Unternehmen in der Lage, besonders gezielt und leistungsorientiert zu werben und ihr B2B-Onlinemarketing nachhaltig zu optimieren sowie Performance-Faktoren deutlich zu erhöhen. Im Gegensatz zu SEO-Suchmaschinenmarketing, wo sehr Content bezogen vorgegangen wird, arbeitet Display-Advertising vor allem mit grafischen Anzeigen und Display-Elementen.

Was genau ist Display Advertising?

Unter Performance Display Marketing verstehen sich eine Anzahl von Maßnahmen, die Online mit grafischen Werbemitteln (Displays) arbeiten. Display-Advertising ist als Bestandteil des Push-Marketings welches komplementär zu SEO und Suchmaschinenmarketing eine sehr gute Ergänzung bietet, wenn es darum geht mehr Leads oder Anfragen zu erzielen. Im Unterschied zu SEO Suchmaschinenmarketing, bei dem vor allem guter Content eine entscheidende Rolle spielt, arbeitet Display-Advertising mit grafischen Elementen die als gebuchte und bezahlte Anzeigen mehr Leads und Anfragen erzeugen. Die bekannte Form der Banner-Werbung ist die am weitesten verbreitete Form des Display-Advertisings.

Big-Form

Banner-Werbung und Performance Display-Advertising bieten folgende Vorteile in der B2B Unternehmenskommunikation:

  • Display-Advertising bringt Ihr Produkt oder Dienstleistung direkt in Ihre Zielgruppe
  • Bannerwerbung kann Print-Anzeigen effizient in den Bereich Online-Marketing überführen
  • Display-Anzeigen bieten ein hohes Maß an Flexibilität und sind gut an mobile Endgeräte anpassbar
  • Bannerwerbung und Display-Advertising ermöglichen mehr Nachhaltigkeit im Marketing
  • Display-Anzeigen und Bannerwerbung macht Wechselwirkungen zwischen Display und anderen Kanälen durch Cross Channel Tracking besser messbar. Im Gegensatz zu eher Text lastigen Anzeigen wird visuell gearbeitet – mit allen Chancen und Möglichkeiten animierter Bilder oder Texte.

Gezielte Targeting-Maßnahmen sowie klar messbare Erfolgskriterien sind die Grundlage für die Steuerung von Display Marketing Kampagnen innerhalb des Performance-Marketings. Eine kontinuierliche Erfolgskontrolle der Leistung Ihrer Display-Kampagne bietet Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Einhaltung von Budgets. Die laufende Optimierung der Kampagnen über eine gewissen Laufzeit gewährt in der Regel eine Verbesserung der Kampagne dahingehend, dass die Reichweite erhöht und teilweise die Kosten etwas gesenkt werden.

Die Vorteile von Performance Display Advertising im B2B-Online Marketing:

  • Aufmerksamkeit, gestützt durch visuelle Elemente weckt das Interesse der Zielgruppe
  • Crossmediale Effekte sowie gute Messbarkeit von Wechselwirkungen zwischen Display-Anzeigen und anderen Kanälen ist durch Cross Channel Tracking möglich
  • Grafische Gestaltungsmöglichkeiten bieten ein höheres Maß an Individualisierbarkeit der eingesetzten grafischen Elemente
  • Progressive Optimierung, transaktionsorientiert für die Leadgenerierung
  • Innovationsführer durch Integration und Vernetzung der Kanäle, deren Auswertung sowie der Implementierung von Marketing-Automation Prozessen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Performance Display Marketing. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team eine für Ihr Unternehmen passende Performance Marketing Strategie zu entwickeln!

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende Performance Marketing Strategie zu entwickeln!

Mehr Informationen von Saupe Communication, Goolge Anzeigen Agentur in Stuttgart direkt unter: +49 711 71 53 0187

Weitere Themen die für Sie interessant sein könnten: