Marketing-Automation und Performance-Marketing

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Marketing-Automation oder Marketing-Automatisierung läuft grundsätzlich über eine dafür geeignete und speziell ausgerichtete Software-Plattform. Diese trägt dazu bei, verschiedene Marketing-Aufgaben zu priorisieren und anschließend zu automatisieren.

So realisieren Sie automatisiert mehr Abschlüsse bei Leads und Anfragen

Bereits im Stadium der Lead-Generierung – also genau dann, wenn eine Anfrage über einen der Online-Marketing Kanäle reinkommt können automatisierte Prozesse das Follow-Up deutlich unterstützen. Hierfür nutzt man in der Regel alle Formen von Calls-to-Action, Kontaktformulare auf Zielseiten und Landing-Pages. Abläufe lassen sich in dann wie folgt gestalten:

  • Ein Interessent landet beispielsweise über die organische Suche auf einem Ihrer SEO-Webseiten und interessiert sich näher für den entsprechenden Inhalt oder das hinterlegte Whitepaper.
  • Der Besucher möchte jetzt weiterführende Informationen zum gesuchten Thema anfordern, klickt er auf den entsprechenden Call-to-Action.
  • Durch den Klick wird entweder auf ein entsprechendes Formular auf der gleichen Seite oder auf eine Landing-Page weitergeleitet. In beiden Fällen füllt der Interessent seine Kontaktdaten in das Formular ein und sendet dieses ab.
  • Durch das Absenden des ausgefüllten Kontaktformulars erhält der Interessent – automatisiert – die Zusendung der gewünschten Informationen.

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Marketing-Automation und Performance-Marketing

Die Integration von B2B Marketing-Automation in die B2B-Performance-Marketing Strategie steigert die Ergebnisse und die vor allem Nachhaltigkeit in der Leadgenerierung und der Lead-Nachverfolgung deutlich.

In dem oben genannten Fall empfiehlt sich Marketing-Automation in Form von E-Mail-Marketing: so können automatisierte und personalisierte E-Mails zu speziellen Themen versendet werden, mit denen die Interessenten über eine längere Zeit zum Thema informiert werden können. So werden effizient und automatisiert die Zeiträume überbrückt bis eine Kaufentscheidung des Interessenten ansteht.

Unter Marketing-Automation oder B2B-Marketing-Automatisierung, versteht man also über spezielle Software-Lösungen durchgeführte Methoden um Marketingprozesse zu gänzlich oder teilweise zu automatisieren. Dabei werden Nutzer und Buyer-Persona aufgrund Ihres Suchverhaltens aktiv und automatisch Informationen übermittelt um Verkaufs- oder Leadgenerierungsprozesse zu optimieren und den Sales-Funnel stets gefüllt zu halten.

Was ist Marketing-Automation?

Unter Marketing-Automation oder Marketing-Automatisierung, versteht man also über spezielle Software-Lösungen durchgeführte Methoden um Marketingprozesse gänzlich oder teilweise zu automatisieren. Dabei werden an Nutzer und Buyer-Persona aufgrund Ihres Suchverhaltens aktiv, es werden dabei automatisch Informationen übermittelt um Verkaufs- oder Leadgenerierungsprozesse zu optimieren und den Vertriebstrichter mit Anfragen zu füllen.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen zur Erstellung und Umsetzung Ihrer Marketing-Automation Maßnahmen:

  • Erst-Analyse Traffic, Verweildauer und Klickverhalten Ihrer Online-Medien
  • Erstellung einer Marketing-Automation Strategie
  • Umsetzung und Installation eines geeigneten Marketing-Automation Tools
  • Integration und Optimierung und ggf. Erstellung von Content für Ihre Zielgruppe
  • Optimierung der Conversion – Conversion-Optimization
  • Installation und Integration von Analyse-Tools für die Auswertung und Kontrolle sowie die laufende Optimierung der Marketing-Automation Maßnahmen
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Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung gemeinsam eine für Ihr Unternehmen passende Performance Marketing Strategie zu entwickeln!

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