Marketing-Automation-Guide – HubSpot im Vergleich

Unser Marketing-Automation-Guide hilft Ihnen dabei, die Entscheidung für eine passende Marketing-Automation-Software zu treffen. Als HubSpot-Agentur mit Sitz in Berlin empfehlen wir Ihnen die Nutzung dieses Tools. HubSpot ist eine der führenden Lösungen für die Automatisierung Ihres Inbound-Marketing. Große Datenmengen aus den unterschiedlichsten Touchpoints werden mit dieser Software an einer zentralen Stelle gebündelt. Dies ermöglicht ein zielgerichtetes Marketing und einen erfolgreichen Vertrieb.

Big-Form

Vergleichen Sie HubSpot mit einem Marketing-Automation-Tool Ihrer Wahl

Überzeugen Sie sich gerne selbst davon, dass HubSpot all Ihre Anforderungen an eine smarte Marketing-Automation-Lösung erfüllt. Nutzen Sie unseren Marketing-Automation-Guide und vergleichen Sie ein beliebiges Marketing-Automation-Tool mit HubSpot.

HubSpot

_____________________

E-Mails

E-Mails können per Stapelverarbeitung als Batch verschickt werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Die Anzahl der zugestellten E-Mails und der Grund für eine eventuelle Nichtzustellung lassen sich analysieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Die Anzahl der geöffneten E-Mails sowie Klicks auf darin enthaltene Links werden getrackt.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

E-Mail-Workflows basierend auf Triggern (Aktionen der E-Mail-Empfänger) können eingerichtet werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

E-Mails lassen sich für mobile Endgeräte optimieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Websites und Landingpages

Websites und Landingpages können einfach per Drag-and-Drop erstellt werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Formulare zur Informationsgewinnung können erstellt und veröffentlicht werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Das Ranking lässt sich im Tool analysieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Die Durchführung einer Keyword-Recherche ist möglich.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Optimierungsmöglichkeiten aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden aufgezeigt.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Apps

Die Interaktion mit dem Content kann ausgewertet werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Social Media

Social-Media-Kanäle lassen sich direkt aus der Marketing-Automation-Lösung steuern.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Zielgruppenanalysen können im Tool durchgeführt werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Wiederverwendung von Inhalten

E-Mails, Landingpages und Kampagnen lassen sich mit geringem Aufwand duplizieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

A/B - Tests

Die Bestandteile von E-Mails und Landingpages (wie Texte und Bilder) lassen sich einfach verändern und gegeneinander testen.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Templates

Vorlagen erleichtern die Erstellung von E-Mails, Landingpages etc.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Segmentierung

Mit den erhobenen Daten lässt sich die Zielgruppe segmentieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Personalisierung

E-Mails, Landingpages und Website-Inhalte lassen sich personalisieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Schnittstellen

Schnittstellen zu gängigen Tools (z.B. Webinar-Anbietern, Chat-Software, CRM-Systemen, Social-Media-Kanälen) sind vorhanden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Ein Partnernetzwerk ist angebunden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Daten aus unterschiedlichen Systemen lassen sich automatisch synchronisieren.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Lead Management

Leads können schnell und effektiv ausgewertet und kontaktiert werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Das Ausspielen von Content und die Analyse der Reaktionen erfolgt automatisch (Lead Nurturing).

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Lead Scores können definiert werden. Ausgefüllte Formulare werden automatisch beurteilt und mit einem Scoring versehen (Lead Scoring).

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Leads können nach Kaufbereitschaft klassifiziert werden (Lead Qualifizierung). Erfolgversprechende Leads können im Tool an den Vertrieb übermittelt und potentielle Kunden in Lead Nurturing-Kampagnen eingebunden werden.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Erfolgsmessung

Generierte Umsätze lassen sich veröffentlichtem Content und Distributionskanälen zur Berechnung des ROI zuordnen.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Probeaccount

Zum Testen des Tools wird ein kostenloser Probeaccount bereitgestellt.

Noun_Checkbox_tick_2.png
Noun_Checkbox_2.png

Entscheiden Sie sich für Hubspot und für uns als Ihre Hubspot-Agentur in Berlin

Hubspot hat Sie als Marketing-Automation-Software überzeugt? Uns auch! Deshalb sind wir Hubspot-Partner-Agentur in Berlin geworden. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der erforderlichen Features und begleiten Sie bei deren Implementierung. Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit!