Marketing-Automation-Guide – HubSpot im Vergleich
Unser Marketing-Automation-Guide hilft Ihnen dabei, die Entscheidung für eine passende Marketing-Automation-Software zu treffen. Als HubSpot-Agentur mit Sitz in Berlin empfehlen wir Ihnen die Nutzung dieses Tools. HubSpot ist eine der führenden Lösungen für die Automatisierung Ihres Inbound-Marketing. Große Datenmengen aus den unterschiedlichsten Touchpoints werden mit dieser Software an einer zentralen Stelle gebündelt. Dies ermöglicht ein zielgerichtetes Marketing und einen erfolgreichen Vertrieb.
Vergleichen Sie HubSpot mit einem Marketing-Automation-Tool Ihrer Wahl
Überzeugen Sie sich gerne selbst davon, dass HubSpot all Ihre Anforderungen an eine smarte Marketing-Automation-Lösung erfüllt. Nutzen Sie unseren Marketing-Automation-Guide und vergleichen Sie ein beliebiges Marketing-Automation-Tool mit HubSpot.
HubSpot
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E-Mails
E-Mails können per Stapelverarbeitung als Batch verschickt werden.


Die Anzahl der zugestellten E-Mails und der Grund für eine eventuelle Nichtzustellung lassen sich analysieren.


Die Anzahl der geöffneten E-Mails sowie Klicks auf darin enthaltene Links werden getrackt.


E-Mail-Workflows basierend auf Triggern (Aktionen der E-Mail-Empfänger) können eingerichtet werden.


E-Mails lassen sich für mobile Endgeräte optimieren.


Websites und Landingpages
Websites und Landingpages können einfach per Drag-and-Drop erstellt werden.


Formulare zur Informationsgewinnung können erstellt und veröffentlicht werden.


Das Ranking lässt sich im Tool analysieren.


Die Durchführung einer Keyword-Recherche ist möglich.


Optimierungsmöglichkeiten aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden aufgezeigt.


Apps
Die Interaktion mit dem Content kann ausgewertet werden.


Social Media
Social-Media-Kanäle lassen sich direkt aus der Marketing-Automation-Lösung steuern.


Zielgruppenanalysen können im Tool durchgeführt werden.


Wiederverwendung von Inhalten
E-Mails, Landingpages und Kampagnen lassen sich mit geringem Aufwand duplizieren.


A/B - Tests
Die Bestandteile von E-Mails und Landingpages (wie Texte und Bilder) lassen sich einfach verändern und gegeneinander testen.


Templates
Vorlagen erleichtern die Erstellung von E-Mails, Landingpages etc.


Segmentierung
Mit den erhobenen Daten lässt sich die Zielgruppe segmentieren.


Personalisierung
E-Mails, Landingpages und Website-Inhalte lassen sich personalisieren.


Schnittstellen
Schnittstellen zu gängigen Tools (z.B. Webinar-Anbietern, Chat-Software, CRM-Systemen, Social-Media-Kanälen) sind vorhanden.


Ein Partnernetzwerk ist angebunden.


Daten aus unterschiedlichen Systemen lassen sich automatisch synchronisieren.


Lead Management
Leads können schnell und effektiv ausgewertet und kontaktiert werden.


Das Ausspielen von Content und die Analyse der Reaktionen erfolgt automatisch (Lead Nurturing).


Lead Scores können definiert werden. Ausgefüllte Formulare werden automatisch beurteilt und mit einem Scoring versehen (Lead Scoring).


Leads können nach Kaufbereitschaft klassifiziert werden (Lead Qualifizierung). Erfolgversprechende Leads können im Tool an den Vertrieb übermittelt und potentielle Kunden in Lead Nurturing-Kampagnen eingebunden werden.


Erfolgsmessung
Generierte Umsätze lassen sich veröffentlichtem Content und Distributionskanälen zur Berechnung des ROI zuordnen.


Probeaccount
Zum Testen des Tools wird ein kostenloser Probeaccount bereitgestellt.


Entscheiden Sie sich für Hubspot und für uns als Ihre Hubspot-Agentur in Berlin
Hubspot hat Sie als Marketing-Automation-Software überzeugt? Uns auch! Deshalb sind wir Hubspot-Partner-Agentur in Berlin geworden. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der erforderlichen Features und begleiten Sie bei deren Implementierung. Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit!