Für relevante Informationen braucht es keine Zauberei, es braucht Google Data Studio

Google Analytics ist ein mächtiges Tool. Und so umfangreich, dass, ganz nach Goethes Zauberlehrling, die Geister scheinbar kaum zu bändigen sind, die sich mit ihm rufen lassen. Deshalb hat Google ein weiteres Tool entwickelt, das die Masse an Informationen bändigt, die Google Analytics produziert: Google Data Studio. So absurd dies auf den ersten Blick erscheinen mag, Google Data Studio macht seine Arbeit richtig gut. Es filtert und bündelt die Analytics-Daten und bereitet sie auf zu einem leicht verständlichen Paket, das Ihnen nur die Informationen liefert, die für Ihr Online-Marketing tatsächlich relevant sind. Während unserer Zusammenarbeit mit Ihnen sind die von Google Data Studio aufbereiteten Informationen für uns eine wichtige Hilfestellung, um Ihre Online-Marketing-Kampagnen zu entwickeln, zu kontrollieren und zu optimieren.

 

Dazu setzen wir uns Ziele im 10-Tages-Rhythmus, sogenannte „Jumps“, damit sie schnell und regelmäßig die ersten Ergebnisse erhalten.

Google Data Studio
jump-task-update.jpg
Jump Task
Big-Form
iris.jpg

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihrem Projekt
Jetzt Anfragen!

Iris Kopf

+49 7351 1897 10info(at)saupe-communication(dot)de

Unsere Leistungen: Google Analytics und Data Studio

Wir interpretieren die Informationen, die Ihnen Google Data Studio liefert, und definieren damit Ihre KPIs und Strategien zur Optimierung Ihrer Webseite und Ihres Online-Marketings. So erreichen wir schnell die ersten Ergebnisse in den folgenden fünf Bereichen.

Optimierung des Webseiten Aufbaus

Optimierung des Webseiten-Aufbaus

Anhand der Daten über das Nutzerverhalten ihrer Webseitenbesucher optimieren wir die Übersichtlichkeit und die Navigationsstruktur Ihrer Homepage. Damit bieten wir Ihren Besuchern eine bestmögliche User Experience ohne unnötige Ablenkungen.

Optimierung der Verweildauer

Optimierung der Verweildauer

Eine in ihrer Navigation und ihrem Layout optimierte Webseite reduziert die Abbruchrate. Die Besucher sehen sich also länger und intensiver auf der Seite um und gelangen leichter an die dort für sie bereitgestellten Informationen.

Optimierung der Conversion Rate

Optimierung der Conversion Rate

Mit dem durch Google Data Studio ermittelten Wissen, wer Ihre Kunden sind und was sie wünschen, gestalten und begleiten Sie deren Customer Journey individuell von Anfang bis Ende. Damit steigern Sie Ihre Lead Rate und deren Conversion erheblich.

Google Data Studio ist ein kostenloses Analyse-Tool, das unter anderem die von Google Analytics gesammelten Informationen filtert und übersichtlich aufbereitet.

Google Data Studio schafft ein relevantes und benutzerfreundliches Informationspaket aus den teilweise sehr unübersichtlichen Informationen, die zum Beispiel von Google Analytics ermittelt wurden.

Anhand der von Google Data Studio aufbereiteten Informationen lassen sich beispielsweise Rückschlüsse auf Nutzerverhalten oder Klickraten ziehen. Damit lassen sich Maßnahmen im Online-Marketing spezifisch und zielgruppengenau anpassen und optimieren.

Optimierung der CTR und CTA

Optimierung der CTR und CTA

Google Data Studio macht es uns möglich, das Verhältnis zu ermitteln, in dem Ihre geschaltete Werbung zu den tatsächlichen Klicks steht (Click-Through-Rate) und wie Ihre Kunden auf CTAs (Call-to-Action) reagieren. So können wir beide anpassen und die Raten erhöhen.

Optimierung der Seitenselektion

Optimierung der Seitenselektion

Basierend auf der analysierten Besucherfrequenz leiten wir Besucher auf Ihre Shopseiten und ermöglichen Ihnen so einen höheren Abverkauf von Verbrauchsteilen oder Artikeln mit hohem Deckungsbetrag.