Alles, was Sie wissen wollen, und noch viel mehr: Google Analytics

Das Tool Google Analytics sammelt unzählige Informationen über Ihre Kunden, ihr Nutzerverhalten und Klickraten. Und jeden Morgen erhalten Sie von Google Analytics den aktuellen Ermittlungstand: Wie lange waren Ihre Besucher auf Ihrer Webseite? Wie weit haben sie sich nach unten gescrollt? Wer waren sie? Woher kamen Sie? Von welchen Geräten aus wurden Sie besucht? Anhand dieser Daten ließe sich so einiges an Ihren Werbemaßnahmen und Ihrem Webauftritt optimieren, doch sind die Daten anfänglich vor allem eins: sehr, sehr unübersichtlich. Um die wirklich relevanten Informationen zu filtern und zu analysieren, hat Google deswegen mit Google Data Studio ein zweites Tool entwickelt, in das die Daten aus Google Analytics importiert und dort benutzerfreundlich aufbereitet werden.

Wir nutzen diese beiden Tools, um damit gemeinsam mit Ihnen die für Sie zielgruppengenaue Marketing-Strategie zu entwickeln und bereits laufende Maßnahmen zu optimieren. Dabei teilen wir unsere Ziele in sogenannte „Jumps“ im 10-Tages-Rhythmus ein, um Ihnen schnell erste Ergebnisse liefern zu können.

Google Analytics
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Jump Task
Big-Form

Optimierung mit Google Analytics und Data Studio

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir anhand der gesammelten und aufbereiteten Informationen Ihre Marketing-Strategie und bestimmen Ihre KPIs, um zügig und effektiv Ihr Online-Marketing und Ihren Webauftritt zu optimieren.

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Iris Kopf

+49 7351 1897 10info(at)saupe-communication(dot)de

Optimierung des Webseiten Aufbaus

Webseiten-Aufbau

Um eine bestmögliche User Experience zu gewährleisten, optimieren wir unter Zuhilfenahme der Informationen zum Nutzerverhalten Ihrer Besucher den Aufbau, die Navigationsstruktur und Übersichtlichkeit Ihrer Homepage.

Optimierung der Verweildauer

Verweildauer

Die Besucher bleiben länger auf Ihrer Seite und gelangen leichter zu den relevanten Informationen, wenn Layout und Struktur an ihre Bedürfnisse angepasst sind. Dies reduziert die Abbruchrate und lädt zum Verweilen ein.

Optimierung der Conversion Rate

Conversion Rate

Lernen Sie Ihre Kunden und deren Wünsche mit den ermittelten Informationen genau kennen. So können Sie durch eine spezifische Anpassung der Customer Journey sowohl Ihre Generierung von Leads als auch deren Conversion Rate spürbar steigern.

Google Analytics ist ein kostenloses Tool, mit dem Informationen über das Nutzerverhalten von Web-Usern gesammelt werden können. Dazu wird ein Tag in den Code der Website eingebunden, der die Handlungen der Seitenbesucher aufzeichnet.

Anhand der Daten, die Google Analytics sammelt, können beispielsweise Rückschlüsse auf die Usability einer Website gezogen werden, um die Benutzerfreundlichkeit und damit die Verweildauer zu erhöhen.

Google Analytics liefert vorrangig eine große, ungefilterte Datenmenge. Erst durch den Import in Google Data Studio lassen sich relevante und leicht zu interpretierende Informationen aus diesen Informationen filtern.

Optimierung der CTR und CTA

CTR und CTA

Wir erhöhen Ihre Click-Through-Rate (CTR) und optimieren Ihre Call-to-Actions (CTA). Google Data Studio hilft uns dabei, die Reaktionen Ihrer potenziellen Kunden auf Ihre geschalteten Banner zu interpretieren und die Klickraten zu steigern.

Optimierung der Seitenselektion

 Seitenselektion

Anhand der Analyse der Besucherfrequenz und der Optimierung Ihrer Shopseiten leiten wir Ihre Kunden gezielt auf diese Seiten und rücken somit Artikel mit hohem Deckungsbetrag oder Abverkaufsseiten in den Fokus.