Exklusiv für Sie: 10 Praxis-Tipps

zur Auswahl der richtigen Web-Agentur

Zwar gibt es unzählige Do-it-Yourself-Lösungen auf dem Markt, doch darf der Aufwand nicht unterschätzt werden, den Web-Design und Online-Marketing mit sich bringen. Diese Aufgaben sind ein Vollzeitjob und schwer „nebenher“ zu bewerkstelligen.

Ermitteln Sie zuerst die Anforderungen, die Sie an eine Web-Agentur stellen, und gleichen Sie diese mit dem Portfolio der Agenturen ab. Bei einem persönlichen Treffen können Sie überprüfen, ob Ihre Vorstellungen mit denen der Web-Agentur übereinstimmen.

Prüfen Sie genau, ob eine Web-Agentur nur „schönen Schein“ verkauft oder ob die Kampagnen auf einem festen inhaltlichen Fundament aufbauen. Vergleichen Sie Ihre Anforderungen mit dem Angebot der Web-Agentur und suchen Sie sich gegebenenfalls jemand anderen, der auf Ihre Herausforderungen spezialisiert ist.

Die richtige Agentur finden
Die richtige Agentur finden: Partner für Marketing, Web-Design und mehr

Sie haben einen Bedarf. Sie wissen also, dass Sie es allein nicht schaffen werden, Ihre Angelegenheiten im Bereich Web-Design und Online-Marketing zu regeln. Das ist nicht ehrenrührig, weil: Keiner kann alles. Betrachten Sie diese Erkenntnis bereits als einen Markt-Vorteil. Warum? Viele Werbetreibende sind der Ansicht, dass sie alles können, auch Web-Design. Das hat einen Nachteil: Aus egozentrischen Gründen gibt man sich beim Do-It-Yourself oft mit mittelmässigen Ergebnissen zufrieden. Unsere Hilfe beim Agentur-Screening umfasst zehn Praxis-Tipps. So können Sie die Richtige Agentur finden:

Saupe Communication RatioSoftware
Saupe Communication Referenz Licon
Saupe Communication Referenz Handtmann
Saupe Communication Projekte für ENBW
Saupe Communication Projekte für SIGG
Saupe Communication Referenz KaVo

Marketing im Mittelstand

Marketing-Agentur Mittelstand

Webseitengestaltung

Webseiten-Gestaltung-B2B

Wir beraten Sie gerne

Anfrage Saupe Communication >

Big-Form