Marketingkampagne und Online-Kommunikation für Pharmaunternehmen im Bereich BioTech, Bio-Similars, Cell Line Development.

Saupe Communication ist in der Entwicklung, Gestaltung, Konzeption und Durchführung von Marketing-Kampagnen in der Medizintechnik und für erklärungsbedürftige Produkte ein erfahrener Agenturpartner. Für die Marketing-Kommunikation im Gebiet der BioTech Produkte und der Bio-Similars überzeugte die Agentur durch kompetente und kreative Lösungen bei internationalen Zielgruppen. Über ein geeignetes Corporate Design, Logo-Design sowie einer passenden Tagline werden Kundennutzen und Attraktivität der Marke eingefangen und interpretiert.

Die Agentur-Leistungen der Marketing-Kampagne umfassten folgende Maßnahmen:
 
- Brand Positioning
- Marketing-Kommunikation
- Unternehmenspräsentation
- Anzeigen
- Leadgenerierung
- Marketing Communication Concept
- Digital Strategy
- Performance Tracking
- SEO-Analysen
- SEO- und Content-Konzepte

Marketing und Leadgenerierung für BioTech Unternehmen

Eine überzeugende Marketingkampagne für BioTech oder Bio-Similars muss um erfolgreich zu sein, Schwerpunkte setzen und von den vielen Argumenten die für ein entsprechendes Produkt oder eine Lösung stehen sich die vermeintlich erfolgreichsten Benefits herausgreifen und diese in der Kommunikation überzeugend darstellen. Alles auf einmal unterzubringen funktioniert in der Regel nicht. Hier gilt die alte Regel: viele gute Ideen müssen sterben zu Gunsten der einen guten Idee. Eine Marketingkampagne für BioTech, Bio-Similars und Cell Line Development sollte daher vor allem eine zentrale Aussage haben, sollte nicht alles auf einmal machen wollen und sollte zunächst ein Ziel verfolgen. Die Frage ist also: Wollen sie Aufmerksamkeit für ein neues Produkt, eine Marke oder eine Lösung generieren? Wollen sie die Anfragen gezielt steigern? Oder das Vertrauen der Marktpartner oder zuerst Bekanntheit gewinnen? Eine weitere Herausforderung im B2B-Marketing.

Überzeugen: Content-Marketing, Dialog, Leadgenerierung, Awareness


Das Ziel einer B2B Marketing-Kampagne - auch im Segment der BioTech Branche - ist immer die Entscheidung für ein Produkt oder eine Lösung zu erzielen und mögliche Potenziale für Neugeschäft zu ermitteln. Der Salescycle – vom ersten Kontakt bis zum Abschluss – dauer in der Regel lange. 16 bis 18 Monate sind keine Seltenheit als Zeitraum zur Gewinnung eines Neukunden. Im Online-Marketing oder im digitalen Marketing muss, im Gegensatz zu Messen, Kongressen oder Vertriebsmarketing dafür weit mehr getan werden, als Aufmerksamkeit generieren. Produkte, Marken und Unternehmen müssen überzeugen und zur Interaktion und zum Dialog auffordern und einladen: Durch überzeugende Inhalte in Form von Content Marketing, durch Nahbarkeit und Dialogbereitschaft über Social Media-Profil, fachliche geführte Blogs, durch Verantwortungsübernahme und Transparenz und für die Zielgruppe relevanten Content.

Weitere Informationen zu Marketing und Leadgenerierung für BioTech Unternehmen erhalten Sie gerne persönlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Biotech Marketing
Webseitengestaltung Biotech Branche
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