Saupe Communication Agentur für B2B-Marketing und Kommunikation

Die Projekt-Agentur für mittelständische Unternehmen.

Als Marketing- und Projektagentur arbeiten wir für mittelständische Unternehmen und kennen deren Anforderungen sehr genau.
Die Digitalisierung der Marketing- und Unternehmenskommunikation ist aktuell einer der stärksten Trends.
Sie sind interessiert und suchen den Einstieg?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter +49 7351 18970

Big-Form

Im B2B-Bereich bieten sich alle Marketing-Maßnahmen an, mit denen Buyer Personas durch tiefgehende Produktinformationen überzeugt werden. Dies können beispielsweise Online-Marketing, Corporate Communication oder Messemarketing sein, die von einem einheitlichen und durchdachten Corporate Design unterstützt werden.

Gerade der B2B-Bereich ist durch hohe Investitionskosten und lange Verkaufszyklen auf eine konstante Lead-Generierung angewiesen, die auch bei einem Wegfall von Bestandskunden das weitere Bestehen eines Unternehmens gewährleistet.

Theoretisch können im B2B alle Marketing-Maßnahmen genutzt werden, die auch im B2C-Bereich eingesetzt werden. Doch sollte der Fokus auf der Vermittlung von Fachinformationen liegen und Design nur als unterstützendes Werkzeug zum Einsatz kommen.

Mit diesen Marketing-Maßnahmen arbeiten wir in unseren Projekten

Wir arbeiten mit einer großen Palette an Marketing-Maßnahmen, die bei unseren Projekten je nach Bedarf entweder einzeln oder in Kombination zum Einsatz kommen.

  • Design- und Marketingkonzepte
    Design und Marketing gehen Hand in Hand und müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein. Dafür braucht es zuerst ein Konzept, das genau auf den jeweiligen B2B-Markt zugeschnitten ist.

  • Corporate Design
    Corporate Design (Kurz: „CI“) ist das Regelwerk, das das Bild einer Marke festlegt: individuelle Farben, Schriften und ein konstanter grafischer Aufbau erzeugen einen hohen Wiedererkennungswert.

  • Corporate Communication 
    Die Corporate Communication ergänzt das CI mit gehaltvollen Inhalten, die in Form von Broschüren, Kundenmagazinen oder auf der Unternehmenswebseite den potenziellen Kunden Informationen über das Produkt bieten.

  • Messemarketing
    Messen sind nach wie vor ein wichtiges Portal, um persönlich Kontakte zu knüpfen und sich als Unternehmen dem Markt vorzustellen. Ein professionell konzeptionierter Messeauftritt hinterlässt dabei durch eine ansprechende und informative Gestaltung einen bleibenden Eindruck.

  • Online-Marketing
    Die Homepage ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens und für potenzielle Kunden erste Anlaufstelle, um sich weiterführend zu informieren. Auch Social-Media-Kampagnen sind eine effektive Maßnahme zur Generierung neuer Leads.

    Sie haben eine Aufgabe für uns? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen: +49 7351 18 970 oder
     info(at)saupe-communication(dot)de.