Online Kunden gewinnen mit wertvollen Leads!
Die Leadgenerierung ist unsere Kernkompetenz: Erfolgreich und strategisch Kunden online gewinnen.
  1. Ideal zur Erweiterung von bestehenden Strategien
  2. kostenfreie Ersteinschätzung
    für SEO, Google Ads & Social MediaI
  3. Online Leads generieren: Wir beraten in Analyse, Planung und Strategie
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    Online Leadgenerierung
Referenzen und Kunden
Addison ReferenzSparkasse ReferenzVeolia Referenz
Online neue Kunden gewinnen: Mit geplanten und individuellen Strategien erfolgreiche Leadgenerierung im B2B starten
  1. Wir sind Ihr Partner für Leadgenerierung im B2B: Seit über 35 Jahren erarbeiten wir Kampagnen, Strategien und Budgets im B2B Marketing
  2. Unsere Experten beraten Sie zu Budgets, Kampagnen und Keywords-Sets
  3. Als Agentur für Leadgenerierung bearbeiten wir jedes Projekt individuell und kompetent
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Erfolgreiche
Leadgenerierung
mit Strategie
Leadgenerierung mit Konzept
So Funktioniert‘s

Analyse und Strategie im Performance- und Online-Marketing

Die Ermittlung und genaue Überprüfung des aktuellen Ist-Stands ist unerlässlich. Durch die gemeinsame Definition von Zielen erhalten wir das Delta von Ist- zu Soll-Stand. Darauf aufbauend entwickeln eine individuelle Online-Marketing bzw. Performance-Marketing Strategie für Ihr Unternehmen mit den passenden Werkzeugen. Welche Kanäle sind wirklich sinnvoll für Sie? Wie können sich Paid Kanäle und Suchmaschinenoptimierung ergänzen

Marketing-Automation und Performance-Marketing

So funktioniert die Integration von B2B Marketing-Automation in der B2B-Performance-Marketing Strategie: Unter Marketing-Automation oder B2B-Marketing-Automatisierung, versteht man eine über spezielle Software-Lösungen durchgeführte Methode um Marketingprozesse zu gänzlich oder teilweise zu automatisieren.

Langfristiger Erfolg mit Suchmaschinenoptimierung

Die Optimierung Ihrer Webseite erfolgt im Wesentlichen über packende und gute Contents. Guter Content ist immer auch ein für die Zielgruppe relevanter Content. Saupe Communication seit einigen Jahren die Contents gleich mit und erstellt Beiträge, Videos, sowie Texte für Unternehmenswebseiten für viele Branchen in zahlreichen Sprachen.

Ermittlung
Ihrer
Zielgruppe
Planung
von Budget &
Ausgaben
Analyse & Beratung durch Experten
Laufende
Optimierung
ohne zusätzliche
Kosten
Profitieren Sie von unserem Know-How aus über 100 Marketing Projekten jährlich
Wie lassen sich messbare Erfolge in der B2B Leadgenerierung erzielen?

In planbaren Schritten zu mehr Erfolg in der B2B Leadgenerierung für Ihr Unternehmen mit Performance Markeitng, Google Ads Kampagnen, Display- und Re-Marketing. Wir sind ihr Partner für erfolgreiche Online Neukundengewinnung.
Awards und Auszeichnungen:
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Unser Versprechen an sie:

Wir entwickeln Konzepte, Strategien und Kreationen die nachhaltig wirken

Wir sind Experten auf unserem Gebiet und bieten alle Leistungen aus einer Hand

Wir entwickeln Konzepte die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind

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Patrick Ungerer

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B2B Leadgenerierung: Definiton und FAQ

Was versteht man unter Leadgenerierung?

Leadgenerierung bezeichnetden Vorgang ernst zu nehmende Kaufanfragen zu erhalten mit dem Ziel daraus neue Aufträge und Kunden zu gewinnen

Was sind Lead-Quote?

Die Lead-Quoten zur Generierung von Leads hängen im Wesentlichen von einem optimalen Fokus auf die Zielgruppe und von der Attraktivität des Angebots ab. Leadquoten von 3% bis 5% sind bei optimaler Vorbereitung realistisch und erreichbar. Leadquoten von 15% bis 20% sind in speziellen Fällen möglich, wenn es sich um sehr gute Angebote handelt die in der Zielgruppe hohe Anerkennung finden.

Wie lange dauert die Leadgenerierung im B2B?

Leadgenerierung erfolgt in der B2B Marketingkommunikation in der Regel über einen längeren Prozess. Dieser Prozess nennt sich Verkaufszyklus oder Sales-Cycle. Das Ziel der B2B-Leadgenerierung ist es daher Kaufinteressenten über einen längeren Zeitraum mit relevanten Informationen zum Produkt zu versorgen und so die Kaufentscheidung mehr und mehr zu festigen.

Wann ist eine Leadgenerierung erfolgreich?

Leadgenerierung unterscheidet sich im Weiteren nach dem Reifegrad eines Leads bezüglich der Wahrscheinlichkeit ein Geschäft abzuschließen oder einen neuen Auftrag tatsächlich zu platzieren. Ein erste Interessenbekundung seitens eines Interessenten oder Prospects wird als Marketing-Ready-Lead bezeichnet. Die Abkürzung lautet MQL-Lead. Kommt es im weiteren Verlauf zu einer ersten Angebotsstellung so wird dies als Sales-Ready-Lead bezeichnet. Diese Abkürzung nennt sich SQL-Lead.

  • Analyse und Beratung
  • Optimierung und Definition
  • Strategie und Planung
Leadgenerierung ist unsere
Kernkompetenz: Erfolgreich, Strategisch, gut.
Wie lassen sich messbare Erfolge in der B2B Leadgenerierung erzielen?

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