Die Zielgruppe erreichen: Als Startup erfolgreich kommunizieren und ins Schwarze treffen!

Vermeiden Sie teure Streuverluste und sprechen Sie potenzielle Kunden gezielt an

Die Liste der Aufgaben für Startup Gründer ist lang – viele dringende Themen lassen kaum Raum für die wichtigen Dinge. Planvolles und strategisches Handeln zahlt sich deshalb vor allem beim Thema Kommunikation aus, um potenzielle Kunden gezielt aufmerksam zu machen. Die Zielgruppe erreichen – das klappt nur dann, wenn die Startup Gründer die Zielgruppe auch wirklich kennen. Dabei sollte dieser Personenkreis so genau wie möglich beschrieben werden. Im Idealfall wird eine ausführliche Persona entwickelt und die Pain Points, Fragen und Anliegen der Zielgruppe genau definiert. Davon ausgehend können Inhalte und Argumente entwickelt werden, die passgenau die Startup Zielgruppe erreichen.

Als Kommunikationsprofis mit langjähriger Erfahrung begleiten wir Startups und unterstützen Sie in allen kommunikativen Bereichen. Gemeinsam erarbeiten wir eine aussagekräftige Zielgruppenbeschreibung sowie Argumente zum Kundennutzen und Kommunikationsinhalte. Lagern Sie wichtige Aufgaben einfach an uns aus: Rufen Sie jetzt unverbindlich an unter +49 351 – 18 97 10 oder schreiben Sie an info(at)saupe-communication(dot)de.


The reason why – kennen Sie Ihre Gründe?

Der Autor Simon Sinek hat mit seinem Konzept des „Golden Circle“ ein neues Bewusstsein geschaffen, das gerade Startup Gründern hilft, die Zielgruppe zu erreichen. Dabei rückt er die Frage nach dem „warum“ in den Mittelpunkt. Simon Sinek: „People don´t buy what you do. They buy why you do it.“ Startup Gründer, die ihre Zielgruppe erreichen wollen, kommunizieren besonders authentisch und schlüssig, wenn sie Antwort darauf geben können, warum sie ihr Unternehmen gegründet haben und was ihr Anliegen ist. Auf dieser Basis wird eine emotionale Ansprache der Zielgruppe möglich und damit erfolgreiche Kommunikation, die im Gedächtnis bleibt. Von innen nach außen widmet sich der Golden Circle den Fragen:

  • Warum tun wir, was wir tun? Hier geht es nicht um Geld, sondern Werte und Überzeugungen, mit denen Startup Gründer die Zielgruppe erreichen.
  • Wie arbeiten wir? An diesem Punkt zählen alle Faktoren, die das Unternehmen einzigartig machen.
  • Was bietet unser Unternehmen? Das sind die Produkte und Dienstleistungen, die das Startup anbietet.

Die Zielgruppe erreichen und Ihr Startup bekannt machen – das funktioniert mit einem erfahrenen Partner und einem klaren Konzept! Wir bieten beides und freuen uns auf ein erstes Gespräch am Telefon unter +49 351 – 18 97 10 oder eine Nachricht per Mail an info(at)saupe-communication.de.