Saupe Communication GmbH

Affiliate-Marketing – Kundenakquise mit Partnern

Immer häufiger nutzen Unternehmen Affiliate Marketing zum Vermarkten Ihrer Produkte und Dienstleistungen

>> Weiterlesen


Influencer Marketing für B2B-Unternehmen

Kaufentscheidungen von B2B-Kunden sind zu fast 60 % abgeschlossen, wenn er persönlich das B2B-Unternehmen kontaktiert.

>> Weiterlesen



B2B-Webseiten mit Responsive Design sind gefragter denn je!

B2B-Webseiten mit Responsive Design sind auf allen Endgeräten lesbar und werden besser von Google gefunden.

>> Weiterlesen

Typische Fehler im E-Mail-Marketing

Erfolgreiche E-Mails erfordern ein Zusammenspiel zahlreicher Faktoren. Vor allem der Inhalt spielt eine große Rolle.

weiterlesen >>


Vertragsrecht in der Agentur-Zusammenarbeit

Sich im Vertragsrecht (AGB) auszukennen ist wichtig, wenn in der Werbung Aufträge erteilt werden. Die Tipps, worauf Sie in der Agentur-Zusammenarbeit achten müssen, lesen Sie hier...

weiterlesen >>


Django CMS: Ein Profi auf dem CMS-Markt – von Kindesbeinen an

Das in Phyton geschriebene CMS django erobert den Markt. Auch immer mehr große Firmen wie zum Beispiel Mercedes und Vodafon vertrauen auf das noch vorwiegend unbekannte Content Management System. Was django leistet, lesen Sie hier...

weiterlesen >>


TYPO3 Neos auf der T3CON – Das sind die wichtigsten Neuerungen

Kann Typo3 Neos dem Markt standhalten und wenn ja, wie? Das war neben Neuerungen und Verbesserungen ein viel besprochenes Thema auf der T3CON. Was noch hinter dem CMS Typo3 Neos steckt, erfahren Sie hier...

weiterlesen >>


Wie entstehen erfolgreiche B2B-Marketing Kampagnen?

Eine langfristig ausgerichtete Kampagne erfordert viel Planaung und Organisation und allem voran muss eine Idee entwickelt werden, die neugierig macht..

weiterlesen >>


Die Aufgaben des Marketings  

Die Aufgaben des Marketings sind sehr komplex. Es wird versucht, den Markt zu ergründen und dadurch ein Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen attraktiv für potenzielle und auch bestehende Kunden darzustellen.

weiterlesen >>


Wir sind Ihr Marketingpartner für ERP-Systeme 

Noch immer ist die Skepsis gegenüber komplexen Datenverwaltungs-Systeme groß. Ale Agentur mit langjähriger Erfahrung, möchten wir Ihnen und Ihrem Unternehmen die Stärken der ERP-Systeme näherbringen.

weiterlesen >>


Typo3 CMS 7: Das bringt die neueste Version des Content Management Systems

Typo3 CMS 7 steht vor der Tür. Die Entwickler wollen insbesondere die User Experience verbessern. Dazu gibt es auch eine neue Release-Strategie.

weiterlesen >>


Investitionsgüter-Marketing: So wird Ihre Unternehmenswebseite erfolgreich im Netz

Ihre Unternehmenswebseite ist die erste und wertvollste Anlaufstelle für Kunden. So wird sie interessant für potenzielle Käufer. 

weiterlesen >> 


Industriegüter-Vermarktung per Mail: Erfolge sind planbar.

Industriegüter-Vermarktung : Tipps und Anregungen für eine erfolgreiche per Mail. So generieren Sie mit gezielten Aktionen mehr Umsatz.

weiterlesen >>


Strategien & Möglichkeiten im Online-Industriegütermarketing

Erfolgreiches Online-Industriegütermarketing kombiniert verschiedene Medien. Nutzen Sie die Vielfalt im Netz!

weiterlesen >>


So wird Ihre B2B-Kampagne erfolgreich 

Mit nachhaltigen B2B-Kampagnen zum Erfolg! So entwickeln Sie Marketingmaßnahmen, die im Gedächtnis bleiben.

weiterlesen >>


Herrscher über alle Bildschirme: Responsive Design richtig nutzen

Jeder will ein Responsive-Design, doch nur wenige setzen es um. Mit dem richtigen Konzept umschifft man die Hürden bei der Konzeption und Umsetzung.

weiterlesen >>


Investitionsgüter-Marketing: Business-to-Business Marketingziele und -aufgaben

Mit Investitionsgüter-Marketing mehr erreichen: So vermarkten Sie Investitionsgüter wirtschaftlich und mit gesicherter Vorgehensweise.

weiterlesen >>


Markenbildung für Investitionsgüter - welche Vorteile bringt eine Marke?

Die Rolle der Marken wird zunehmend größer, denn sie vermitteln Inhalt und Werte, welche direkt mit den Produkten und Werten des Unternehmens in Verbindung steht.

weiterlesen >>


6 Faktoren für erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-Bereich

E-Mail-Marketing birgt im Bereich B2B ein großes Potential. Doch welche Faktoren müssen im Mailing beachtet werden und wie funktioniert Lead Nuturing?

weiterlesen >>


Online-Marketing im Maschinenbau: Schöpfen Sie Ihre Potenziale & Möglichkeiten voll aus.

Die meisten Firme ergreifen nicht die Chance alle Möglichkeiten des Marketings im Bereich Maschinenbau vollkommen zu nutzen. Lernen Sie das Potenzial des Online-Marketings kennen.

weiterlesen >>


Das digitale Kundenerlebnis oder was ein Content-Management-System heute leisten muss

Die Anforderungen an ein Content Management System gehen weit über die Bereitstellung von Inhalten hinaus. Der Adobe Experience Manager zeigt, wohin die Reise geht.

weiterlesen >>