Zehnmal Marketing-Maßnahmen für Startup-Unternehmen

Diese 10 Marketing-Maßnahmen lassen Ihr Startup-Unternehmen so richtig durchstarten

Wir von Saupe Communication wissen, welche Marketing-Maßnahmen die meisten Leads und eine hohe Conversion Rate generieren – online wie offline. Lassen auch Sie sich von unserer Strategie für Startup-Unternehmen überzeugen.

Unsere Marketing-Maßnahmen im Online-Marketing

Hit & Win No. 1: Ihr Sales Funnel – das Fundament aller Maßnahmen

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir als erste Marketing-Maßnahme den Sales Funnel Ihres Startup-Unternehmens und definieren Zielgruppen und Buyer Personas. Denn nur mit einer exakten Analyse und Definition der Ausgangslage kann Ihre Marketing-Strategie die meisten Leads mit der höchsten Conversion Rate erzielen.

Hit & Win No. 2: Ihre Homepage - das Herzstück Ihres Online-Marketings

Ihre Homepage dient als repräsentative Plattform für alle Interessenten, die sich näher über Ihr Startup-Unternehmen informieren wollen. Unsere Entwickler und Grafiker gestalten dafür einen ansprechenden Rahmen, den wir anschließend für diese Marketing-Maßnahme mit gehaltvollem, informativem Content füllen.

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Hit & Win No. 3: Leadgenerierung und Conversion – vom Traffic zum Kaufinteresse

Für ein hohes Ranking Ihrer Website und stetigen Traffic, aus dem wertvolle Leads und Kaufanfragen resultieren, produzieren wir professionellen SEO-Content. Tiefgehende Artikel rund um Ihre Innovation bieten Ihren Lesern dabei einen echten Mehrwert. Unterstützend kann auch eine Google-Ads-Kampagne als weiter Marketing-Maßnahme zusätzliche Leads generieren.

Hit & Win No. 4: Whitepaper, Blog etc. – noch mehr Expertenwissen

Um Ihren Leads und Interessenten weitere gehaltvolle Informationen an die Hand zu geben, bieten sich downloadbare Whitepaper, interne und externe Blog-Beiträge oder ein Newsletter als Marketing-Maßnahme an, die wir unter Beachtung der speziellen SEO-Regeln für Sie erstellen.

Hit & Win No. 5: Social Media – vom Follower zum Kunden
Die sozialen Medien sind ein unerlässliches Instrument für eine effektive Leadgenerierung und das Knüpfen neuer Kontakte. Unsere individuellen Kampagnen bespielen die für Ihr Startup-Unternehmen relevanten Plattformen und schaffen eine große Reichweite.

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Unsere Marketing-Maßnahmen im Offline-Marketing

Hit & Win No. 6: Messen – wo die Branche aufeinandertrifft

Wir gestalten den Messeauftritt Ihres Startup-Unternehmens. Denn neben der Leadgenerierung auf digitalem Wege haben das persönliche Akquise-Gespräch und die Vorstellung Ihrer Innovation vor einem branchenspezifischen Publikum nicht an Bedeutung verloren.

Hit & Win No. 7: Dialog-Marketing – der direkte Kontakt zu Ihren Leads

Auch durch Direktansprache lassen sich neue Leads für Ihr Startup-Unternehmen generieren. Selbstverständlich gehen wir bei dieser Markting-Maßnahme professionell und seriös vor und kontaktieren zielgerichtet nur Ihre Buyer Personas, um Streuverlust zu vermeiden.

Hit & Win No. 8: Fachzeitschriften – für belesene Interessenten

Ein in den Fachmedien Ihrer Branche platzierter Artikel, ein Interview oder die Revision eines Experten stellt Sie Ihren Buyer Personas und Entscheidern vor und berichtet auf hohem Niveau von der Innovation Ihres Startup-Unternehmens.

Hit & Win No. 9: Vorträge, Seminare und Wettbewerbe – Marketing mit Lerneffekt

Durch zielgerichtete Vorträge, Seminare und Wettbewerbe erreichen Sie ein Publikum, das sich weiterbilden und auf dem neuesten Stand bleiben will. So wird Ihr Produkt mit dieser Marketing-Maßnahme als innovative Lösung für Herausforderungen der Branche vorgestellt.

Hit & Win No. 10: Print – eine plakative Marketing-Maßnahme

Mit unseren sinnvoll angelegten Print-Kampagnen, zum Beispiel in Form von Plakaten oder Flyern, steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke und regen Ihre Zielgruppe an, sich über Ihr Startup-Unternehmen zu informieren.