Marketing für Medizintechnik - Vertrauen Sie auf unsere Expertise

Medizintechnik – bedeutende Branche für das Gesundheitswesen

Ein gutes Marketing für Medizintechnik fördert den Erfolg der Branche. Saupe Communication weiß das und hat sich auf das Marketing dieser Branche spezialisiert.

Medizintechnik umfasst alle technischen Geräte auf dem Gebiet der Medizin. Ob Zahnspange oder Kernspintomograph. Produkte der Medizintechnik sind in fast allen Segmenten des Gesundheitswesens, z. b. Prävention, Operation, Rehabilitation und Behandlung, zu finden. Krankenhäuser und Arztpraxen spielen dabei eine zentrale Rolle.

Deutschland gehört neben Japan und den USA zu den führenden Herstellern von Medizintechnik. Mit einer Exportquote von über 60 % gehört die Medizintechnik zur innovationsintensiven Industrie. Deutsche Medizintechnik wird dabei besonders nachgefragt. Mit einem guten Marketing wird der Erfolg weiter vorangetrieben.
Marketing für Medizintechnik – Spannungsfeld zwischen Nachfrage und Sparzwang

Durch den demografischen Wandel befindet sich die Medizintechnik in einem konstanten Spannungsfeld zwischen Sparzwang und Nachfrage. Der Kostendruck durch die alternde Bevölkerung und damit der Anstieg der Krankheitskosten nimmt zu. Daraus resultiert ein steter Zwang zur Weiterentwicklung medizintechnischer Produkte.

Angesichts der Komplexität dieser Produkte ist ein gutes Marketing ausschlaggebend für den Verkaufserfolg. Die Kommunikation der Produkte muss so gestaltet sein, dass sie von der Zielgruppe verstanden und aufgenommen werden kann. Hier kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen für Sie Marketing und Kommunikation im Bereich der Medizintechnik. Mit einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren bewegen wir uns fachlich und sprachlich auf demselben Niveau wie Ihre Zielgruppe.

Was wir bieten

 

  •     mehr als 30 Jahre Erfahrung im Marketing und Public Relations für Medizintechnik
  •     Full-Service im eigenen Haus (Beratung, Analyse, Entwicklung, Durchführung und die Gestaltung von Broschüren, Webseiten, etc. erfolgt in der Agentur)
  •     niedrigere Marketingkosten durch Inhouse-Aktivitäten
  •     ein gut ausgebildetes Team aus Grafikern, Journalisten und Social-Media-Experten mit medizintechnischen Kenntnissen
  •     kreative Ideen und ungewöhnliche Wege
  •     permanente Erfolgskontrolle durch Monitoring
  •     Erfahrung in allen Marketing-Instrumenten wie klassische PR, Online-Medien und Social-Media-Marketing
  •     Gestaltung von Broschüren  und Webseiten
  •     Entwicklung und Durchführung strategischer Marketingkonzepte


Überzeugen Sie sich selbst von unseren Fähigkeiten und kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 089 – 70 074 621 oder 07351 – 18 97 10. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.