Marketing für Medizintechnik und Krankenhaustechnik

Ihr Partner von der Lead-Generierung bis zur klassischen Werbekampagne: Sprechen Sie mit uns wir sind gerne für Sie da!

Kunden und Referenzen

Marketing Kampagnen für Medizin- und Krankenhaustechnik

Die Herausforderung der Leadgenerierung bei Medizintechnik oder Krankenhaustechnik ist so umfangreich wie die Lösungen, Produkte und Services die angeboten werden. Vor allem wenn es darum geht, die Kundenbasis nachhaltig und systematisch zu erweitern stehen Hersteller von Medizintechnik vor einigen Herausforderungen. Das Spektrum reicht von der Krankenhaus Betten Management Lösung bis zur HighTech Lösung für Chirurgie, OP-Technik oder moderner medizinischer Robotik.

Egal ob ein Hersteller für Medizintechnik für bestimmte Behandlungsmethoden innovative Lösungen anbietet – von der Radiotherapie, über Injektionstechnologien, Mikroskopie, Mikro-Chirurgie oder medizinischer Robotik – oder den klassischen Klinik-Bedarf beliefert, immer stehen Entscheider in Kliniken und Krankenhäuser gegenüber, die nach ganz eigenen Kriterien ihr Kaufentscheidungen treffen.

A-Lead Quote: bis 7%

B-Lead Quote: bis 23%

Branchenexpertise: seit 2009

Kampagnen: Lead-Generierung, Marketing für Fachveranstaltungen und Kongresse, Content-Marketing


Referenzen und Projekte für:


LEICA LifeScience, KAVO Dental, KERR, ZEISS Meditec, ERBE Elektromedizin, CANTEL Endoskopie, HASELMAIER Subkutane Injectionssysteme, MERZ Pharma, WALA Heilmittel, HEVERT Arzneimittel

Saupe Communication in Zahlen:
200
Projekte in einem Jahr
15+
Branchen sind wir tätig
2022
Seit 2022 sind wir CO2-Neutral

Mit dem richtigen Mix zu mehr Wachstum

Lead-Generierung Medizin- und Krankenhaustechnik

Der Mix aus unterschiedlichen Vorgehensweisen ist dabei der Schlüsselfaktor: Content-Marketing, Messe-Marketing und Marketing im Zusammenspiel mit Fachkongressen sowie Social-Media und Google Ads B2B Kampagnen, bilden dabei wichtige Bausteine für wirtschaftliches Wachstum in den entsprechenden Unternehmen.

Wir beraten Sie gerne persönlich unter: +49 7351-1897-10

SEO für Medizintechnik

So bekommen Sie regelmäßig mehr Anfragen

Das Marketing für Medizintechnik sieht sich den Herausforderungen von längeren und anspruchsvollen Verkaufszyklen konfrontiert, also dem Zeitraum einer ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss eines Auftrags oder einer Bestellung. Die Medizintechnik-Branche besteht zu über 90 %  aus mittelständischen Betrieben mit weniger als 250 Mitarbeitern. Ingesamt zählen in Deutschland zirka 1.300 Unternehmen zur Medizintechnik (Stand 2019).

Medizintechnik Produkte und Technologien:

  • Medizinische Versorgungssysteme
  • Ophthalmologische Geräte
  • Messinstrumente und Untersuchungsinstrumente
  • medizintechnische Hilfsmittel
  • Orthopädietechnik & Implantate
  • Krankenhaus- / Pflegebetten
  • Groß- und Kleinsterilisatoren

Zielgruppen, Kunden und Märkte für Medizintechnik:

  • Krankenhäuser & Alten- und Pflegeheime
  • Arztpraxen und andere Gesundheitseinrichtungen
  • Sanitätsfachhandel
  • Privatpersonen (Hilfsmittel)

Performance-Marketing für Medizintechnik

Durch Performance Marketing Maßnahmen wie Google Ads und LinkedIn Kampagnen lassen sich Leadgenerierungsprozesse für Medizintechnik deutlich verbessern und unterstützen.

Gerade durch die oftmals längeren Zyklen für Leadgenerierung, Verkauf und Geschäftsanbahnung bieten digitale und datenbasierte Marketing-Kampagnen eine sehr gute Basis.

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So starten Sie Leadgenerierung für Medizintechnik

Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication in Marketing für die Medizintechnik

  1. Erstberatung für Medizintechnik-Marketing: kostenfrei
    In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und tauschen uns über Ihre Anforderungen, Erwartungen und Anforderungen aus. Gerne erfahren wir Ihre aktuellen Herausforderungen in Marketing und Sales.
  2. Gemeinsamer Online Kurz-Workshop für Medizintechnik – Ihre Fragen werden von unseren Profis beantwortet.
    In einem Online durchgeführten Kurzworkshop werden Ihre Fragen zu Ihren relevanten Themen im Bereich Werbung, Marketing und Leadgenerierung moderiert und weitestgehend beantwortet.
    Durch dieses Format bieten wir Ihnen, Ihren Kollegen oder Ihrer Geschäftsleitung die Möglichkeit in einen offenen Dialog in das Thema zu starten, bei dem jeder seine Fragen an unsere Experten offen stellen kann und wir uns gegenseitig kennenlernen und im Dialog austauschen können.
  3. Marketing-Budget, Zeit- und Kostenplanung für Medizintechnik – diese Vorgehensweise schlagen wir Ihnen konkret vor
    Auf Grundlage der von Ihnen gestellten Anforderungen erstellen wir einen Zeit- und Kostenplan bei dem alle relevanten Marketing-Maßnahmen übersichtlich zusammengestellt werden. Eine transparente Kostenplanung gibt Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit über Art und Umfang der geplanten Maßnahmen.
  4. Kick-Off  – so starten wir die Zusammenarbeit mit Unternehmen der Medizintechnik
    Wenn die Zeit- und Kostenplanung soweit Ihre Akzeptanz findet gehen wir an die konkrete Umsetzungsplanung und besprechen gemeinsam und detailliert die entsprechende Vorgehensweise. In einem Kick Off Meeting stimmen wir die Details der Marketing Strategie ab, und legen konkrete To-Dos und Meilensteine fest. Zum Einsatz kommen Online-Planungstools um den Projektfortschritt transparent zu dokumentieren.
  5. Umsetzung Marketing-Maßnahme – so realisieren wir Ihre Ziele
    Alle zur Umsetzung freigegebenen Maßnahmen werden Zug um Zug realisiert und umgesetzt. Ihr persönlicher Projektleiter betreut Sie dabei in allen Phasen der Umsetzung und vermittelt zwischen Ihnen und den Fachdisziplinen unserer Agentur.
  6. Going-Live - Ihre Kampagne läuft!
    Das Going-Live oder der Start der Durchführung einer Kampagne für Medizintechnik ist immer ein spannendes Datum auf welches wir zusammen mit unseren Kunden hinarbeiten. Das Freischalten einer neuen Webseite oder der Launch einer neuen Kampagne wird von unseren Experten mit hoher Aufmerksamkeit begleitet damit alle Maßnahmen erfolgreich starten.
  7. Marketing-Erfolge langfristig sichern bedeutet für Medizintechnik-Unternehmen: regelmäßig optimieren, aktualisieren und anpassen.
    Um Langfristig in den Medien weit nach vorne zu kommen, gefunden und angefragt zu werden von Interessenten und möglichen neuen Kunden heißt beständig zu optimieren und in die eigene Performance und Google Sichtbarkeit zu investieren. Wettbewerber werden nicht tatenlos zuschauen, sondern selbst weiter aktiv werden. Google selbst ändert und optimiert beständig die Algorithmen. KI, künstliche Intelligenz werden Internet-Nutzern in Zukunft noch bessere und genauere Ergebnisse liefern. Daher messen wir regelmäßig die Leistungsfähigkeit Ihrer Kampagnen. Regelmäßiger Austausch, Jour-Fix und fortlaufende Betreuung und Beratung sind das Angebot unserer Experten in der Agentur.

Was bringen Google Ads B2B im Marketing für Unternehmen der Medizintechnik?

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Google Ads sind in der Lage Kaufanfragen für Unternehmen der Medizintechnik zu generieren.

pfeil

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Michael Saupe | Strategie und Geschäftsleitung
Für unsere Kunden fokussieren wir uns auf die jeweilige Aufgabe und bringen Branchenerfahrung und Projekt-KnowHow mit ein. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
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