Marketing für Dentaltechnik

Mehr Erfolg für Ihre Dentaltechnik:
So steigern Sie langfristig Leads und Anfragen in der Dentaltechnik

Unsere Marketing-Expertise spricht für sich:
Bis zu 30% A-Lead Quote in der Dentaltechnik

Langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Dentaltechnik zeichnet uns aus. Wir bieten eine umfangreiche Palette an Agenturleistungen, wie beispielsweise Online-Marketing und Performance-Marketing, sowie individuelle Beratung und Betreuung über die Projektlaufzeit hinaus – auch für Ihre Marketing-Kampagne in der Dentaltechnik für Zahnärzte und Dentallabore.

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Marketing für Dentaltechnik
Marketing für Dental

Die Dentaltechnik, auch Zahntechnik oder Zahnmedizintechnik genannt, befasst sich mit allen Arten von Zahnersatz, wie zum Beispiel Zahnkronen, Brücken und Prothesen. Im Jahr 2020 beliefen sich die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung für Zahnersatz auf rund 3,31 Milliarden Euro.*1

Auch zahntechnische Untersuchungen, Behandlungen und Lösungen zählen zum Bereich der Dentaltechnik - wie etwa Kieferorthopädie, zahnmedizinische Versorgung, Implantat-Technik oder Oralchirurgie. Im Jahr 2020 beliefen sich die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung für zahnärztliche Behandlungen auf rund 11,66 Milliarden Euro.*2

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Referenzen Dentaltechnik

Lead-Generierung für Dentaltechnik

Für die Lead-Generierung in der Dentaltechnik für Zahnärzte und Dentallabore ist der richtige Marketing-Mix ausschlaggebend: Content-Marketing, SEO, Social-Media und Google Ads B2B-Kampagnen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Auch das Messe-Marketing und der Auftritt auf Fachkongressen sind wichtige Faktoren im Marketing für die Dentaltechnik und dürfen nicht vernachlässigt werden.

Wie Unternehmen in der Dentaltechnik mit SEO durchstarten: Mehr Anfragen und Leads für Ihre Kampagne!

Die Leadgenerierung in der Dentaltechnik stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen und Aufgaben. Die Digitalisierung scheint in kaum einer Branche so bemerkbar wie in der Dentaltechnik für Zahnärzte und Dentallabore: Die gesamte Wertschöpfungskette verändert sich. Wer sich also langfristig Marktanteile sichern und mit der Konkurrenz auf Augenhöhe bleiben will, sollte sich früher oder später mit individuellen SEO-Strategien für die Dentaltechnik auseinandersetzen.

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Marketing für Dentaltechnik
Dentaltechnik Marketing

Dentaltechnik - Produkte, Technologien und Lösungen:

  • Praxis- und Laborbedarf
  • Zahnmedizinische Mess- und Untersuchungsinstrumente
  • Dentale Reinigungsgeräte
  • Chirurgische Instrumente
  • Zahnmedizinische Hilfsmittel
  • Implantate
  • Mundhygiene-Produkte
  • Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Anlagenoptimierung
  • Schadstoffbeseitigung
  • Softwarelösungen zur Organisation, wie beispielsweise Patientensoftware, Dienstplankoordination, Röntgensoftware

Dentaltechnik - Märkte, Zielgruppen und Kunden:

  • Zahnkliniken
  • Zahnarztpraxen und andere Gesundheitseinrichtungen für Zahnheilkunde
  • Krankenhäuser mit Oralchirurgie, sowie Mund- und Kieferchirurgie
  • Sanitätsfachhandel
  • Privatpersonen, Hilfsmittel wie beispielsweise Knirscherschienen
  • Kieferorthopäden

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Marketing Automation in der Dentaltechnik

Dank Marketing Automation ermöglichen wir Ihnen eine kanalübergreifende, vollautomatisierte und personalisierte Kommunikation: Durch automatisierte Prozesse und Lösungen in Ihrem Marketing, ist es möglich, gebundene Ressourcen zu lösen und Raum für Innovation zu schaffen. Mit einem Sales Funnel, auch Verkaufs- oder Vertriebstrichter genannt, lassen sich zudem die unterschiedlichen Ebenen eines Verkaufsprozesses qualitativ und quantitativ abbilden.

Mit Hilfe von Kennzahlen lässt sich der Weg vom ersten Kundenkontakt bis hin zum Geschäftsabschluss verfolgen. Eine gut strukturierte Marketing Automation und der stetige Aufbau eines Vertriebstrichters, sorgen daher nicht nur für steigende Umsätze, sondern erhöhen auch nach dem Kauf den Customer-Lifetime-Value langfristig.

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Marketing dental

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Durch Marketing Automation in der Dentaltechnik werden Marketingprozesse vereinfacht. Die Hauptaufgaben dabei sind die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben, Pflege und Sammlung von Daten, Automatisierung des Leadmanagements, sowie die Planung, Steuerung und Auswertung zielgruppenspezifischer Kampagnen.

Durch Marketing Automation ersparen Sie sich nicht nur Zeit, Aufwand und Budget, sondern versorgen Ihre Interessenten passgenau mit Informationen und steigern somit Ihre Leadquote und langfristig Ihre Umsätze.

Jetzt Leadgenerierung für Dentaltechnik starten!

Die Zusammenarbeit mit Saupe Communication: Marketing für die Dentaltechnik

 

  1. Marketing-Erstberatung für Dentaltechnik: kostenfrei
  2. Gemeinsamer Online Kurz-Workshop für Dentaltechnik – Ihre Fragen werden von unseren Experten beantwortet.
  3. Konkrete Planung der Vorgehensweise: Marketing-Budget, Zeit- und Kostenplanung für Dentaltechnik
  4. Kick-Off – Wir legen los!
  5. Umsetzung der Marketing-Maßnahmen – wir realisieren Ihre Ziele
  6. Ihre Kampagne läuft – Going-Live
  7. Optimierungen, Aktualisierungen und Anpassungen für Ihren langfristigen Marketing-Erfolg in der Dentaltechnik

Links:

*1 Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/155816/umfrage/gkv-ausgaben-fuer-zahnersatz-seit- 2004/

*2 Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://de.statista.com/statistik/daten/studie/155813/umfrage/gkv-ausgaben-fuer- zahnbehandlungen-seit-2004/