Markenworkshop: Marken definieren, schärfen
und positionieren.

Brand Workshop für starke Marken:

Wir analysieren Ihre Marke & schaffen eine nachhaltig gestärkte und optimierte Positionierung. Wir unterstützen Marken dabei Kundennutzen & Leistungen optimal zu kommunizieren.
Wir definieren Ihre Marke und entwickeln neue Potenziale.
Der Ablauf kurz skizziert in drei Schritten:
1. Start
Chemistry Call
In einem 30-minütigen Kennenlern-Erstgespräch werden alle Fragen vorab geklärt
2. Strategy
Workshop
Im Workshop werden Vision + Mission, Buyer Personas sowie Kundennutzen analysierst und erarbeitet
3. Brand
Launch
Sie launchen eine geschärfte Marke, welche Kundennutzen und Ziele optimal liefert
VItra Referenz
Addison Referenz
Sparkasse Referenz
MyTaxi Referenzen
Wir helfen Marken dabei ihr
echtes Potenzial
zu entdecken.
Unsere Leistungen als Markenagentur:
  1. Brand Design

    Wir entwickeln starke Marken und ganzheitliche Branding Auftritte. Von der Logo Entwicklung, bis zum kompletten Branding und Design Ihres Unternehmens.

    Logo Design

    Wir erstellen merkfähige Logos, die in Formsprache, Farbgebung und Semantik genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe abgestimmt sind.

    Brand Building

    Wir führen Ihr Unternehmen kompetent in den Markt und schaffen durch Marketing und Design Maßnahmen nachhaltig mehr Awareness, Trust und Merkfähigkeit.

    Brand Guidelines

    Wir entwickeln Brand Guidelines, Standards und Regularen, die Ihr Unternehmen nachhaltig stärkt.

    Bildsprache und visuelle Konzepte

    Durch moderne, merkfähige und authentische Bildkonzepte und visuelle Modelle schaffen wir nachhaltig ein klares Bild Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke.

  1. Markenworkshop

    Im Markenworkshop definieren, schärfen
    und positionieren wir Ihre Marke. Hier werden strategische Konzepte erarbeitet, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen.

    Brand Positionierung

    Die Brand Positionierung dient als Grundlage Ihrer Marke. Hier definieren wir den Platz Ihrer Marke im Wettbewerb, die Kernwerte sowie die Besonderheiten.

    Brand Audit

    Im Brand Audit analysieren wir das Potenzial Ihrer Marke. Wir analysieren das Wettbewerbsumfeld, die Buyer Persona, identifizieren Stärken und Schwächen.

Awards und Auszeichnungen:
german brand award specialgerman brand award winnergerman brand award specialDeutscher AgenturenpreisWinner German Web Awards 22
Unser Versprechen an sie:

Wir entwickeln Konzepte, Strategien und Kreationen die nachhaltig wirken

Wir sind Experten auf unserem Gebiet und bieten alle Leistungen aus einer Hand

Wir entwickeln Konzepte die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind

unverbindlich
Erstgespräch buchen
Patrick Ungerer

Wir beraten Sie unverbindlich. Stellen Sie einfach über das Kontaktformular Ihre Anfrage und wir werden uns in den nächsten 24 Stunden bei Ihnen melden.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie der Kontaktaufnahme zur Übermittlung der gewünschten Inhalte und von Informationen zu Leistungen und Produkten von Saupe Communication zu. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Der Ablauf vom Markenworkshop:
In einem kurzen Vorabgespräch stimmen wir alle Details zum Workshop ab: Umfang, Dauer, Schwerpunktthemen
Vor dem Workshop erhalten Sie einen ausgearbeiteten Fragebogen, dieser dient als Grundlage und Basis für den Markenworkshop
Im Markenworkshop werden folgende Inhalte bearbeitet: Hierbei unterteilen wir vor allem in 4-Bereiche: Markenidentität, Markenimage, Umsetzung und Anwendung der Marke, Feature und Benefits der Marke
Als Markenagentur schärfen und definieren wir Ihre Marke. Jede Marke und jede Dienstleistung muss sich in einem starken Wettbewerbsumfeld behaupten. Eine klare Positionierung, ein definierter Markenkern und eine optimal herausgearbeitet Markenbotschaft ist die solide Basis jeder Marke.
In unserem Markenworkshop und dem Brand Building Prozess erarbeiten wir alle relevanten Kernpunkte, die zu einer klaren Markenkommunikation beitragen. Wir heben Details hervor, achten auf Einzigartigkeit und schärfen die Alleinstellungsmerkmale.
Der Inhalt des Markenworkshops:
Definition und Ermittlung Ihrer Zielgruppe. An wen richtet sich Ihre Marke und wie spricht man diese Zielgruppe an.
Ermittlung der Eigenschaften, die Ihre Marke mitbringt. Definition der Vorteile für Ihre Zielgruppe.
Ermittlung was Ihre Marke und Ihr Unternehmen erreichen will. Definition von Markenstatements und Zielbild.
Definition von Markenbotschaft und Markendefinition. Wofür steht Ihre Marke, was ist der Kern Ihrer Marke.
Positionierung Ihrer Marke im Wettbewerb und Ermittlung von einer zielgerichteten Postionierung im Wettbewerb.
Definition von Markenkern und Markendefinition. Wofür steht Ihre Marke, was ist der Marktwert.
Sie haben ein klares Bild Ihrer Marke. Markenkern, Markenbotschaft und Positionierung sind definiert und dokumentiert. Sie erhalten alle Dokumentationsunterlagen und Ergebnisse im Anschluss.
Wann passt der Markenworkshop?
Firmengründung und Start-ups: Sie haben gerade neu gegründet und suchen Unterstützung inder Entwicklung einer Markenentwicklung und Positionierung.
Produkt Launch:  Sie launchen ein neues Produkt oder eine Dienstleistung unter einer neuen Marke und benötigen Unterstützung in der Markenentwicklung und Markenbildung.
Rebranding:  Sie planen ein Rebranding und benötigen kreative Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von Brand Design Lösungen und Markenstrategie.
Neupositionierung:  Sie planen eine Neupositionierung und benötigen Unterstützung in Branding Strategie und Umsetzung.
Cisco ReferenzBechtle ReferenzzLabels zalandoVeoliaUPPC WielandSiemens Referenzvitra ReferenzSAP ReferenzSecurvita ReferenzMyTaxi ReferenzenRhode und Schwarz Referenz
Was bringt ein Markenworkshop?

Klarheit der Marke schaffen

Wir ermitteln wofür Ihre Marke wirklich steht. Dies schafft Klarheit für Mitarbeiter und Klarheit zur Differenzierung im Wettbewerb.

Eine Basis erstellen

Wir erstellen eine formulierte Basis Ihrer Markenidentität. Dies bildet die Grundlagefür Brand Design, zukünftigem Auftritt und Storytelling Ihrer Marke.

Das Ergebnis des Markenworkshops

Das Ergebnis des Markenworkshop: eine klare Formulierung der Markenidentität und Festlegung der Markenwerte, des Markenzwecks und Ausblicke in die Zukunft der Vision Ihrer Marke.

Branding und Design Leistungen:
Branding und Design HealthcareBranding und Design HealthcareBranding und Design Healthcare
Wir entwickeln Branding Lösungen die Ihre Marke optimal präsentieren
Wir kreieren Logo Designs die als Kernelement Ihre Marke wirken können
Wir bauen Marken und Brands nachhaltig auf und definieren Ihr Unternehmen
Wir definieren Brand Guidelines auf, die Ihre Marke stärken und schärfen
Wir entwickeln authentische und einzigartige Bildwelten, individuell und wirkungsvoll
Wir entwickeln visuelle Konzepte, um den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu stärken
Branding und Design Healthcare