R | Response
Response bezeichnet die Antwort, die die Beziehung verschiedener Marketingvariablen wie Kommunikation, Preis, Verteilung bei Konsumenten und Nachfragern auslösen. Allgemein gesagt die direkte Antwort eines Adressats auf die ihm übermittelte Werbebotschaft. Damit ist sie eine notwenige Voraussetzung für rationale Marketingentscheidungen. Direct Response Marketing umfasst die folgenden wesentlichen Elemente:
Ein Angebot
Ausreichend Informationen für die Entscheidung des Kunden
Eine klare Aufforderung zum Handeln
Optionen für die Antwort über Methoden wie eine gebührenfreie Telefonnummer , E-Mail oder Website
Erfolgreiches Online-Direct Response Marketing erfordert klar gesetzte Ziele, den erwünschten Umsatz zu erreichen. Versand-, Tracking- und Analyse-Software und -Techniken werden im gesamten Prozess des Direct Response Marketings verwendet, um solide und genaue Ergebnisse zu sammeln.
Mehr zu Call-to-Action.
Mehr zu Marketing.
Mehr zu Responsequote.